FRA 10.04.2015 Teil 1
Moderatoren: Avroliner100, Worsen, Bianca, BigLou95, PaddyFly
- Voicekeyer
Re: FRA 10.04.2015 Teil 1
Ich hoffe das du bei Teil 2 dir etwas mehr Mühe mit der Bearbeitung gibst. Hier ist ja von Halos, Schief und schepp, über und unterbelchtet, bis hin zum Sensordreck etc. alles vorhanden.
Schade, einfach nur Bilder hinrotzen scheint in Mode gekommen zu sein ....
Schade, einfach nur Bilder hinrotzen scheint in Mode gekommen zu sein ....
Schnell hochladen ist nicht alles, lieber weniger dafür in guter Qualität!
- Voicekeyer
Ich glaube du solltest dir eine Brille kaufen oder deine auswuchten lassen!
Also ganz ehrlich:
Warum wird hier gerade auf voicekeyer so rumgehackt? Bei jedem anderen User hättet ihr Tips gegeben, wie er es besser machen kann. MW, du hast doch genügend Erfahrung in solchen Sachen, sollte man jedenfalls meinen, erklär ihm doch, wie man richtig Bilder bearbeitet, anstatt so einen dämlichen Spruch rauszulassen. Ich gehe schwer davon aus, dass voicekeyer Anfänger ist und eben nicht weiss, wie er vernünftig mit Bearbeitungsprogrammen umgehen kann.
Warum wird hier gerade auf voicekeyer so rumgehackt? Bei jedem anderen User hättet ihr Tips gegeben, wie er es besser machen kann. MW, du hast doch genügend Erfahrung in solchen Sachen, sollte man jedenfalls meinen, erklär ihm doch, wie man richtig Bilder bearbeitet, anstatt so einen dämlichen Spruch rauszulassen. Ich gehe schwer davon aus, dass voicekeyer Anfänger ist und eben nicht weiss, wie er vernünftig mit Bearbeitungsprogrammen umgehen kann.
Gruß Lars
- Voicekeyer
Danke Skyeurope für deinen konstruktiven Beitrag.
Es gibt hier aber Leute die meinen alles besser zu können, bzw. die schon als Meister auf die Welt gekommen sind.
Von dem abgesehen gibt es hier im Forum meiner Ansicht nach noch schlimmere Bilder als meine.
Falls jemand der Forumsadministratoren diesen Beitrag lesen sollte, bitte ich darum meinen ganzen Beitrag zu löschen.
Weiter möchte ich mich nicht mehr dazu äußern!
Es gibt hier aber Leute die meinen alles besser zu können, bzw. die schon als Meister auf die Welt gekommen sind.
Von dem abgesehen gibt es hier im Forum meiner Ansicht nach noch schlimmere Bilder als meine.
Falls jemand der Forumsadministratoren diesen Beitrag lesen sollte, bitte ich darum meinen ganzen Beitrag zu löschen.
Weiter möchte ich mich nicht mehr dazu äußern!
- flugzeugfan96
Also ich finde die Bilder von den Farben her echt klasse!
Klar, dass manche Bilder nicht perfekt sind (obwohl das auch jeder anders definiert), aber es gibt hier meiner Meinung nach deutlich schlechtere Bilder im Forum, was auch Schärfe und Gegenlicht usw. angeht, grade bei den täglichen Fotos aus STR!
Warum man hier dann direkt so auf jemandem rumhacken muss, verstehe ich nicht.
Klar, dass manche Bilder nicht perfekt sind (obwohl das auch jeder anders definiert), aber es gibt hier meiner Meinung nach deutlich schlechtere Bilder im Forum, was auch Schärfe und Gegenlicht usw. angeht, grade bei den täglichen Fotos aus STR!
Warum man hier dann direkt so auf jemandem rumhacken muss, verstehe ich nicht.
- AirportFox | Daniel
Totschlagargument "Es gibt ja noch schlechtere Fotos"......?
Man kann ja konstruktive Kritik abgeben, ohne direkt provozierend oder ausfallend zu werden, auch wenn es teilweise natürlich der Wahrheit entspricht. Manche Bearbeitungsschritte sind einfach keine "Geschmackssache" wie Halos oder schiefe Bilder bzw. Dust Spots o.ä.
Leider fällt es in letzter Zeit öfters auf, dass sich User deutlich im Ton vergreifen, was Beiträge hier im Forum angehen.
Generell ist - vermutlich - jeder über Feedback zu seinen Bildern froh, jedoch nur, wenn diese konstruktiv geschrieben sind.
Ein Grundmaß an Bildbearbeitung ist auch hier im Forum selbstverständlich erwünscht. Es sollte jedoch nicht vergessen werden, das jeder mal neu anfängt und man sich daher nur verbessern kann, wenn zur Kritik auch ein paar Verbesserungsvorschläge gepostet werden.
Wir bitten daher um Verständnis, dass wir in Zukunft Beiträge, welche sich im Ton vergreifen, ohne jegliche Vorwarnung entfernen werden.
Generell ist - vermutlich - jeder über Feedback zu seinen Bildern froh, jedoch nur, wenn diese konstruktiv geschrieben sind.
Ein Grundmaß an Bildbearbeitung ist auch hier im Forum selbstverständlich erwünscht. Es sollte jedoch nicht vergessen werden, das jeder mal neu anfängt und man sich daher nur verbessern kann, wenn zur Kritik auch ein paar Verbesserungsvorschläge gepostet werden.
Wir bitten daher um Verständnis, dass wir in Zukunft Beiträge, welche sich im Ton vergreifen, ohne jegliche Vorwarnung entfernen werden.
Gruß, Marco
Aviation Community Stuttgart - die Community für Spotter aus Stuttgart und darüber hinaus
Aviation Community Stuttgart - die Community für Spotter aus Stuttgart und darüber hinaus
Der aufmerksame Leser wird
aus viewtopic.php?f=9&t=11370&p=78433
nicht vergessen haben.
Insofern muss er sich Kritik gefallen lassen....
Voicekeyer hat geschrieben:Das Bildrauschen ist recht hoch, was natürlich zu einer Unschärfe führt. Es fehlt tatsächlich Kontrast und Farbsättigung. Meine grundlegende Empfehlung ist, daß man die Bilder im RAW Format machen sollte. Dort kann man am meisten in der Bildbearbeitung rausholen.
Desweiteren hängt es natürlich auch vom Equipent ab. Vor allem vom APS- C Sensor.
M.f.G Michael
aus viewtopic.php?f=9&t=11370&p=78433
nicht vergessen haben.
Insofern muss er sich Kritik gefallen lassen....
- Voicekeyer
Nur noch ein Wort zuletzt, bevor der Beitrag gelöscht wird.
Ich bin über jede Kritik dankbar, NUR der Ton macht die Musik!
Ich bin über jede Kritik dankbar, NUR der Ton macht die Musik!
Da der User um die Löschung der Bilder gebeten hat, werde ich das Topic hiermit schließen.
Gruß, Marco
Zurück zu „Bilder & Berichte aus Deutschland“