One day trip - günstige Flüge finden

Für alle Eure Fragen rund ums Spotten, Fotografie und Bildbearbeitung

Moderatoren: Avroliner100, Worsen, Bianca, BigLou95, PaddyFly

Maximilian.T

One day trip - günstige Flüge finden

Beitragvon Maximilian.T » 8. Aug 2014 17:37

Hallo,

ich denke hier haben schon viele one day trips gemacht, von STR zu einem anderen Flughafen, um dort einen Tag zum Spotten zu verbringen und Abends wieder heimzufliegen.
Ich würde zum Beispiel gerne mal nach Innsbruck oder wieder mal nach Zürich fliegen. Andere interessante Flughäfen wären aber auch toll.

Nun zur Frage, wie finde ich am besten so richtige Schnäppchen? Gerade wenn das Ziel variabel ist und man nur nach einem sehr günstigen Hin- und Rückflug morgens und abends sucht. Was wie ich finde nicht ganz einfach ist.
Günstig ist in meinem Fall auf jeden Fall unter 100 Euro.

Wie macht ihr das? Behaltet ihr einfach Preise im Auge oder versucht ihrs bei z.B Fluege.de etc.? Gibt es andere Quellen oder Suchmöglichkeiten?

Gruß Maximilian

DanielF

Re: One day trip - günstige Flüge finden

Beitragvon DanielF » 8. Aug 2014 19:09

Ich kann skyscanner sehr empfehlen, dort muss man keinen Zielflughafen eingeben und kann so Flüge überall hin suchen.
Aber wenn du wirklich nur Schnäppchen haben willst musst du schon ein wenig Zeit damit verbringen.
Und vor allem total flexibel sein, was Zeit und das Ziel angeht.
tuifly bietet auch oft sehr günstige Preise innerhalb der nächsten Woche an, was ich bereits für einen Flug nach Ibiza ausgenutzt habe (viewtopic.php?f=29&t=10715). Da waren es so um die 80€.
Kreditkartengebühren, etc. kommen allerdings immer noch dazu.

Grüße,
Daniel
TUIjet97

Beitragvon TUIjet97 » 8. Aug 2014 22:42

Am besten du abbonierst Newsletter von einzelnen Airlines die dich dann über Angebote informieren. Ich hab zum Beispiel heute dank TUIfly 2 für 1 Aktion den Tag in Palma verbracht ;) Ansonsten ist skyscanner wirklich gut wie ja schon gesagt.

Gruß Nils
Meine Homepage:
Bild - Bild

Meine Bilder in höherer Auflösung:

Bild
Maximilian.T

Beitragvon Maximilian.T » 8. Aug 2014 23:03

Super, danke schonmal soweit! Dann hab ich gleich mal was zu tun :wink:

Wer noch weitere Tipps hat, gerne her damit!
fotokim88

Beitragvon fotokim88 » 9. Aug 2014 22:37

Öfters haben die Urlaubspiraten, nicht nur für ab STR, interessante Deals und vor allem Tipps wie man wo an billige Flüge kommt: http://www.urlaubspiraten.de/fluge
Canon EOS 60D, EF 100-400mm f/4.5-5.6L IS USM, EF-S 55-250mm f/4-5.6 IS STM, EF-S 18-55mm f/3.5-5.6 IS II
visiblesounds

Beitragvon visiblesounds » 10. Aug 2014 07:49

Auch zu empfehlen ist www.exbir.de , da hab ich schon das ein oder andere Mal ziemlich viel sparen können...
Bild

Zurück zu „Spotter Forum“