STR 22.02.2014
Moderatoren: Avroliner100, Worsen, Bianca, BigLou95, PaddyFly
STR 22.02.2014
Highlights:
- Dateianhänge
-
- D-MSDC; D-MCSC
?? - gyro.jpg (97.92 KiB) 2763 mal betrachtet
-
- TuiFly, D-ATUM,Boeing 737
- datum2.jpg (186.13 KiB) 2763 mal betrachtet
Re: STR 22.02.2014
Von mir gibt's noch 2 Bilder vom Start:
Hatte sogar ein bisschen Licht

ab geht's nach TFS

mögen die 2 Bilder der neusten Tuifly 73H gefallen finden
Hatte sogar ein bisschen Licht

ab geht's nach TFS

mögen die 2 Bilder der neusten Tuifly 73H gefallen finden
MarcoSTR hat geschrieben:mögen die 2 Bilder der neusten Tuifly 73H gefallen finden
Die Bilder sind schön, der Flieger weniger. Zusammen mit dem Ausbau des IFE ein Rückschritt bei Tui.
An konstruktiver Kritik besteht grundsätzlich Interesse.
Ja seh ich auch so, dazu kommt noch das man ab Mai 2014 dann auch noch fürs Essen, Getränke zahlen muss und nur noch 15 kg Freigepäck hat. Ausgenommen sind Fluggäste, die mit den Reiseveranstaltern TUI, Airtours oder Robinson gebucht haben, sie kriegen weiterhin Essen/Getränke und haben 20 kg Freigepäck.
A350 hat geschrieben:MarcoSTR hat geschrieben:mögen die 2 Bilder der neusten Tuifly 73H gefallen finden
Die Bilder sind schön, der Flieger weniger. Zusammen mit dem Ausbau des IFE ein Rückschritt bei Tui.
Die Lackierung gefällt mir eigentlich, ich hätte sie mir aber in gelb/orange gewünscht. Denn im TUI Konzern geht so die Indivdualität der Lackierungen für uns Spotter verloren. Zum neuen Servicekonzept gibt es von mir einen Daumen runter.
3.345 Meter Beton trennen Stuttgart und die Welt!
Die Aviation Community Stuttgart Homepage. Jetzt mit aktualisiertem Saisonflugplan!
Die Aviation Community Stuttgart Homepage. Jetzt mit aktualisiertem Saisonflugplan!
- Bianca
- Site Admin
Ich denke das wird einiges an Theater geben, da ja bisher der Vorteil einer Pauschalreise auch darin bestand, Freigepäck sowie kostenlose Verpflegung zu erhalten. Das mit der Bordverpflegung machen die Passagiere vielleicht noch mit, aber man stelle sich vor, wenn eine Familie im Sommer 2 Wochen in Urlaub fliegt und nicht mehr als 15kg Gepäck p.P. mitnehmen darf. Ich frage mich, wie das funktionieren soll, wenn Spielsachen, Luftmatratzen, Schnorchelausrüstung sowie Klamotten und Schuhe für 2 Wochen eingepackt werden sollen. Sicher, man kann im Reisebüro auf 20kg aufstocken, aber wer denkt da daran? Bestimmt kommt das böse Erwachen am Flughafen, wenn dann die Familie zur Kasse gebeten wird. Die Aufstockung auf 20kg Freigepäck kostet am Airport nämlich 50 EUR! http://www.tuifly.com/de/service/uebergepaeck.html
Kissen, Decken und Zeitschriften werden übrigens ebenfalls abgeschafft.
Man kann natürlich auf eine andere Airline ausweichen, aber bei einer Pauschalreise hat man nicht immer die Auswahl und vermutlich ziehen die anderen nach, ich meine mich zu erinnern, dass Condor Ähnliches vor hatte, konnte aber jetzt nichts mehr dazu finden.
Kissen, Decken und Zeitschriften werden übrigens ebenfalls abgeschafft.
Man kann natürlich auf eine andere Airline ausweichen, aber bei einer Pauschalreise hat man nicht immer die Auswahl und vermutlich ziehen die anderen nach, ich meine mich zu erinnern, dass Condor Ähnliches vor hatte, konnte aber jetzt nichts mehr dazu finden.
Wenn man selbst auf 7 Stunden Flügen auf die Kapverden keine kostenlose Verpflegung mehr bekommt, finde ich dies schon arg dreist und sicherlich einen Schritt in die absolut falsche Richtung.
Condor hat, meines Wissens nach, vor, die Nutzung der neuen PTVs in den 76W nur gegen Bezahlung zu ermöglichen. Ähnlich drastische Schritte, wie bei X3, waren nicht geplant.
Condor hat, meines Wissens nach, vor, die Nutzung der neuen PTVs in den 76W nur gegen Bezahlung zu ermöglichen. Ähnlich drastische Schritte, wie bei X3, waren nicht geplant.
Gruß Lars
-
Overflight
Von mir noch zwei Landungen am Abend.
- Dateianhänge
-
- Scandinavian Airlines (SAS) Canadair Regional Jet CRJ-200LR EC-JOD
- pics (1).JPG (327.32 KiB) 2490 mal betrachtet
-
- Prescott Support Company Inc. CASA CN-235 N5025
- pics (2).JPG (322.42 KiB) 2490 mal betrachtet
-
- Prescott Support Company Inc. CASA CN-235 N5025
- pics (3).JPG (319.67 KiB) 2490 mal betrachtet
Auch von mir noch was 
Zuerst die echte TUIfly beim Flare:
TUIfly // Boeing 737-8K5 // D-ATUM
Und beim Bremsen:
Bitteschön
Repaint ist natürlich von mir
Hoffe sie gefallen.
Gruß Nils
Zuerst die echte TUIfly beim Flare:
TUIfly // Boeing 737-8K5 // D-ATUM
Und beim Bremsen:
Die Lackierung gefällt mir eigentlich, ich hätte sie mir aber in gelb/orange gewünscht. Denn im TUI Konzern geht so die Indivdualität der Lackierungen für uns Spotter verloren. Zum neuen Servicekonzept gibt es von mir einen Daumen runter.
Bitteschön

Repaint ist natürlich von mir
Hoffe sie gefallen.
Gruß Nils
- shortfinal25
Bianca hat geschrieben:Ich denke das wird einiges an Theater geben, da ja bisher der Vorteil einer Pauschalreise auch darin bestand, Freigepäck sowie kostenlose Verpflegung zu erhalten. Das mit der Bordverpflegung machen die Passagiere vielleicht noch mit, aber man stelle sich vor, wenn eine Familie im Sommer 2 Wochen in Urlaub fliegt und nicht mehr als 15kg Gepäck p.P. mitnehmen darf. Ich frage mich, wie das funktionieren soll, wenn Spielsachen, Luftmatratzen, Schnorchelausrüstung sowie Klamotten und Schuhe für 2 Wochen eingepackt werden sollen. Sicher, man kann im Reisebüro auf 20kg aufstocken, aber wer denkt da daran? Bestimmt kommt das böse Erwachen am Flughafen, wenn dann die Familie zur Kasse gebeten wird. Die Aufstockung auf 20kg Freigepäck kostet am Airport nämlich 50 EUR! http://www.tuifly.com/de/service/uebergepaeck.html
Und ab 01.11. kostet der Schaltercheckin auch noch 5€ p.P. extra. Damit ist man irgendwo auf Ryanairniveau angekommen. Das muss nicht per se schlecht sein, aber wie bereits bemerkt in dem Umfeld "sorglose Pauschalreise" unpassend.
Den Meinungen zu Bildern und Lackierung kann ich mich anschließen. Danke dafür.

- instaplane98
Hab am 22.2 auch noch D-ATUM
bekommen.
Gruß Omar
bekommen.
Gruß Omar
- Dateianhänge
-
- IMG_9848b.JPG (316.86 KiB) 1615 mal betrachtet
Zurück zu „Bilder, Movements und Highlights aus Stuttgart“