G-EUPA // British Airways // Airbus A319-131
D-AGEU // Germania // Boeing 737-75B "Erfurt-Weimar Airport Sticker"
10-0214 // USA - Air Force // Boeing C-17A Globemaster III " AMC Charleston"
STR 02.05.2013
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STR 02.05.2013
Gruß, Marco
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- AirportFox | Daniel
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Re: STR 02.05.2013
auch von mir gibts noch ein paar Bilder von heute:

die war heute mehrfach unterwegs, um Fallschirmspringer in Malmsheim abzusetzen: 88-1803, Lockheed MC-130H Hercules, US Air Force

eine etwas ungewohnte Perspektive vom Real aus: 07-8613, Lockheed C-130J-30 Hercules, US Air Force

und nochmal die Ramsteiner Hercules kurz vor dem Aufsetzen

G-EYUP, Cessna 560 XLS+, Williams Aviation

OE-LOD, A319-112, Air Berlin

Die Nase ist teilweise schon in neuer Lacke: D-AKNN, A319-112, Germanwings

nochmal die Taube: G-EUPA, A319-131, British Airways

ging im schönsten Abendlicht raus: 10-0214, C-17A Globemaster III, US Air Force

und nochmal die C-17
Gruß Lutz

die war heute mehrfach unterwegs, um Fallschirmspringer in Malmsheim abzusetzen: 88-1803, Lockheed MC-130H Hercules, US Air Force

eine etwas ungewohnte Perspektive vom Real aus: 07-8613, Lockheed C-130J-30 Hercules, US Air Force

und nochmal die Ramsteiner Hercules kurz vor dem Aufsetzen

G-EYUP, Cessna 560 XLS+, Williams Aviation

OE-LOD, A319-112, Air Berlin

Die Nase ist teilweise schon in neuer Lacke: D-AKNN, A319-112, Germanwings

nochmal die Taube: G-EUPA, A319-131, British Airways

ging im schönsten Abendlicht raus: 10-0214, C-17A Globemaster III, US Air Force

und nochmal die C-17
Gruß Lutz
- BigLou95
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Re: STR 02.05.2013
Jon Snow hat geschrieben:Die Nase ist teilweise schon in neuer Lacke: D-AKNN, A319-112, Germanwings
Wie kann ich mir das vorstellen, zum Lackieren gegangen und dann doch keine Lust gehabt? Oder wurde die Nase von ner anderen Maschine eingebaut?
"Once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been, and there you will always long to return.” - Leonardo da Vinci.
Re: STR 02.05.2013
BigLou95 hat geschrieben:Wie kann ich mir das vorstellen, zum Lackieren gegangen und dann doch keine Lust gehabt? Oder wurde die Nase von ner anderen Maschine eingebaut?
Wahrscheinlich ein Ersatzteil, und die wurden vielleicht alle schon in der Farbe gekauft bzw. alle schon umlackiert.
An konstruktiver Kritik besteht grundsätzlich Interesse.
Re: STR 02.05.2013
BigLou95 hat geschrieben:Jon Snow hat geschrieben:Die Nase ist teilweise schon in neuer Lacke: D-AKNN, A319-112, Germanwings
Wie kann ich mir das vorstellen, zum Lackieren gegangen und dann doch keine Lust gehabt? Oder wurde die Nase von ner anderen Maschine eingebaut?
Nach einem Vogelschlag sind die Nasen oft verdellt und müssen ersetzt werden. Deshalb haben Wartungsbetriebe die Nasen (und übrigens auch Cowlings) allgemein im Lager. Diese Nase ist wahrscheinlich für LH bestimmt gewesen, aber im Prinzip egal, da ja die neue GWI in dieser Hinsicht identisch ist
Gruß
Patrick
Patrick
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downthreegreen
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Re: STR 02.05.2013
BigLou95 hat geschrieben:Jon Snow hat geschrieben:Die Nase ist teilweise schon in neuer Lacke: D-AKNN, A319-112, Germanwings
Wie kann ich mir das vorstellen, zum Lackieren gegangen und dann doch keine Lust gehabt? Oder wurde die Nase von ner anderen Maschine eingebaut?
Moin,
in dem Fall der KNN handelt es sich um ein Radom, was vorher an einer anderen Maschine verbaut war.
Das Problem war, daß zwei GWI-A319 "AOG" (Aircraft on Ground) waren.
Da für beide Maschinen, respektive beide Probleme keine Ersatzteile vor Ort waren und die erst bestellt und angeliefert werden mußten, hat man sich entschlossen, eine Maschine zu kannibalisieren. Heißt im Fachjargon "Bauteilübernahme" und ist von den Vorschriften, respektive dem erforderlichen Papierkram ein sehr umfangreicher Prozess.
So hat man aber die Möglichkeit, wenigstens einen Flieger zeitnah wieder auf Strecke zu bekommen.
Später wurde dann an dem anderen Flugzeug die eigentliche Beanstandung behoben und eben auch das neue Radom angebaut.
Ganz neue/überholte Radome sind in der Regel komplett weiß. Der untere graue Rand wird dann später bei einer weiteren Liegezeit am Flugzeug lackiert, damit der Übergang Rumpf/Radom stimmt.
Die andere Mühle war glaube ich die KNV, ihr könnt ja mal drauf achten, die hat momentan ein ganz weißes Radom.
Gruß Michael
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