STR 02.04.2011

Hier können Movements und Bilder vom aktuellen Tagesgeschehen gepostet werden.

Moderatoren: Avroliner100, Worsen, Bianca, BigLou95, PaddyFly

Benutzeravatar
Gliderpilot
Beiträge: 446
Registriert: 14. Dez 2008 10:55
Wohnort: Stuttgart Möhringen
Kontaktdaten:

STR 02.04.2011

Beitragvon Gliderpilot » 2. Apr 2011 19:57

Habe heute folgendes vor die linse bekommen:

D-AKNM Germanwings A319 (Jetzt kein Spätzlebus mehr :-( )
HA-LQD Malev Dash 8 400
SX-OAS Aegean A320 (Ex Olympic, mit Sticker)


Bild

Bild

Bild

Hoffe sie gefallen,

Gruß Sascha


Weitere Bilder, auch in größerer Auflösung gibts auf folgender Homepage:
Bild

Gruß Sascha
STRguy
Beiträge: 212
Registriert: 7. Feb 2009 20:15

Re: STR 02.04.2011

Beitragvon STRguy » 2. Apr 2011 22:35

Schließe mich mit 3 Bildern an:
Dateianhänge
IMG_5963_Kopiebb.jpg
IMG_5963_Kopiebb.jpg (204.89 KiB) 2773 mal betrachtet
IMG_5955_Kopiebb.jpg
IMG_5955_Kopiebb.jpg (208.41 KiB) 2773 mal betrachtet
IMG_5941_Kopiebb.jpg
IMG_5941_Kopiebb.jpg (179.49 KiB) 2773 mal betrachtet
Holger
Beiträge: 91
Registriert: 8. Jul 2008 21:23

Re: STR 02.04.2011

Beitragvon Holger » 2. Apr 2011 22:55

Von mir auch noch ein paar:

Gruß
Holger
Dateianhänge
B20110402-IMG_1532.jpg
B20110402-IMG_1532.jpg (168.74 KiB) 2739 mal betrachtet
B20110402-IMG_1548.jpg
B20110402-IMG_1548.jpg (168.93 KiB) 2739 mal betrachtet
B20110402-IMG_1552.jpg
B20110402-IMG_1552.jpg (130.32 KiB) 2739 mal betrachtet
Holger
Beiträge: 91
Registriert: 8. Jul 2008 21:23

Re: STR 02.04.2011

Beitragvon Holger » 2. Apr 2011 22:57

Und weil so schönes Wetter war nochmals 3 Bilder:
Gruß
Holger
Dateianhänge
B20110402-IMG_1576.jpg
B20110402-IMG_1576.jpg (133.81 KiB) 2737 mal betrachtet
B20110402-IMG_1592.jpg
B20110402-IMG_1592.jpg (148.9 KiB) 2737 mal betrachtet
B20110402-IMG_1631.jpg
B20110402-IMG_1631.jpg (79.09 KiB) 2737 mal betrachtet
Benutzeravatar
MD-11
Beiträge: 1569
Registriert: 27. Aug 2005 14:08
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: STR 02.04.2011

Beitragvon MD-11 » 3. Apr 2011 21:16

Anbei noch ein paar Bilder von mir:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Ich hoffe sie gefallen :)

Gruß
Benny
Benutzeravatar
Placens92
Beiträge: 308
Registriert: 7. Jan 2009 20:12
Wohnort: HN

Re: STR 02.04.2011

Beitragvon Placens92 » 3. Apr 2011 21:20

Noch ein paar Bilder von mir

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
EOS 600d +1000d + EF-S 18-55mm is + EF 100-400mm 4.5-5.6 L USM IS + EF 70-200mm 4 L USM
http://http://www.jetphotos.net/showphotos.php?userid=57746
Benutzeravatar
James
Beiträge: 129
Registriert: 26. Aug 2007 18:51
Wohnort: Esslingen am Neckar
Kontaktdaten:

Re: STR 02.04.2011

Beitragvon James » 4. Apr 2011 13:33

Wie macht ihr diese Bilder aus der Luft? Klettert ihr auf den Großen Sender hoch, oder sind die aus FLugzeugen aufgenommen?
ex Jannik91

From green to red our days pass by
Waiting for a sign to tell us why
Are we dancing all alone?
Collect some stars to shine for you
And start today ‘cause there are only a few
The sign of times my friend
Benutzeravatar
MD-11
Beiträge: 1569
Registriert: 27. Aug 2005 14:08
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: STR 02.04.2011

Beitragvon MD-11 » 4. Apr 2011 13:58

James hat geschrieben:Wie macht ihr diese Bilder aus der Luft? Klettert ihr auf den Großen Sender hoch, oder sind die aus FLugzeugen aufgenommen?

Sofern du meine Bilder meinst, die sind alle vom Larmschutzwall oben aus an der A8 im 25 Anflug mit viel viel Zoom aufgenommen.

Gruß
Benny
Benutzeravatar
ALPHA320
Beiträge: 260
Registriert: 7. Apr 2010 15:04
Wohnort: EDDS
Kontaktdaten:

Re: STR 02.04.2011

Beitragvon ALPHA320 » 4. Apr 2011 15:38

Hallo,

schöne Bilder! Habt Ihr auch die EMLH fotografiert?


Viele Grüße,
Patrick
Gruß
Patrick
Benutzeravatar
Markus G.
Beiträge: 68
Registriert: 24. Sep 2008 19:47
Wohnort: Landkreis Böblingen
Kontaktdaten:

Re: STR 02.04.2011

Beitragvon Markus G. » 4. Apr 2011 17:33

MD-11 hat geschrieben:...mit viel viel Zoom aufgenommen...

Frage meinerseits: Sind die Bilder mit Hilfe eines Konverters aufgenommen? Die Bildqualität ist aus meiner Sicht sehr gut, deshalb ggf. die Frage, was es für ein Konverter ist.

Gruß
Markus
Benutzeravatar
MD-11
Beiträge: 1569
Registriert: 27. Aug 2005 14:08
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: STR 02.04.2011

Beitragvon MD-11 » 4. Apr 2011 17:40

Markus G. hat geschrieben:Frage meinerseits: Sind die Bilder mit Hilfe eines Konverters aufgenommen? Die Bildqualität ist aus meiner Sicht sehr gut, deshalb ggf. die Frage, was es für ein Konverter ist.

Gruß
Markus


Teilweise sind die Bilder mit dem Kenko 1,4 DGX Konverter (das ist die neueste Version) + Canon 100-400 aufgenommen . Qualität nimmt dabei schon merklich ab und gerade das Hitzeflimmern ist bei den hohen Brennweiten ein wahnsinniges Problem. Das ist halt zu beachten bei der Geschichte, ich hoffe ich kann auch die Kombi mal bei kälteren Temperaturen ohne Flimmern testen.

Gruß
Benny
Benutzeravatar
backblech
Beiträge: 302
Registriert: 19. Dez 2007 19:57
Wohnort: Stuttgart
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: STR 02.04.2011

Beitragvon backblech » 5. Apr 2011 21:59

Lieber spät als nie: war wegen der sch... Pollen bzw. Augentränen außer Gefecht gesetzt

Die Carpatair kam echt Sarajevo-mäßig rein :)
Dateianhänge
IMG_9308 tonwert forum.jpg
IMG_9308 tonwert forum.jpg (277.12 KiB) 1838 mal betrachtet
IMG_9310 forum.jpg
IMG_9310 forum.jpg (260.55 KiB) 1838 mal betrachtet
IMG_9286 forum.jpg
IMG_9286 forum.jpg (333.81 KiB) 1838 mal betrachtet
Bitte lassen Sie Ihr Gebäck nicht unbeaufsichtigt - please don´t leave your cookies unattended
Benutzeravatar
backblech
Beiträge: 302
Registriert: 19. Dez 2007 19:57
Wohnort: Stuttgart
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: STR 02.04.2011

Beitragvon backblech » 5. Apr 2011 22:02

..also die hier:
Dateianhänge
IMG_9455 forum.jpg
IMG_9455 forum.jpg (302.95 KiB) 1832 mal betrachtet
Bitte lassen Sie Ihr Gebäck nicht unbeaufsichtigt - please don´t leave your cookies unattended

Zurück zu „Bilder, Movements und Highlights aus Stuttgart“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste