VfB kommt aus Berlin
Moderatoren: Avroliner100, Worsen, Bianca, BigLou95, PaddyFly
-
Alexander
- Stuttgart-Skyline
Da es eig. schon fast wieder des falsche Forum für die Diskussion ist, des aber hier angesprochen wurde:
Aufgrund der Verletzung des Nürnberger Spielers Mintal ist jetzt natürlich alles Anti-Meira. Doch ich meine, dass dem Schiri bei einer roten Karte gegen Meira das Spiel aus der Hand geflutscht wäre. Bei der Aktion gegen Cacau war zuvor der Ellenbogen des Nürnberger Spielers Wolf verdächtig nah am Kinn von Cacau, natürlich kann man so einen Ausraster wie den von Cacau nicht entschuldigen, aber man hätte da mit viel Fingerspitzengefühl auch Dunkelgelb geben können, mit dem Zusatz "Noch einmal und du darfst duschen". Hätte es bei dieser Aktion Gelb gegeben wäre es NIE zu Meiras brutalem Foul gekommen. Desweiteren gab es schon vorher im Spiel ein Gerangel zwischen Cacau und Wolf, nämlich bei dem, vom Schiedsrichter zum Unverständnis von allen Fußballfans nicht gepfiffenen Elfmeter, als etwas weiter in richtung Feldmitte Wolf Cacau auf dem Weg in den Strafraum klar am Trikot gehalten hatte.
Genauso würde ich sagen, dass wenn es den Elfmeter in der 10. Minute geben hätte, dann wäre es nach 20 Minuten schon 2:0 gestanden und dann wären die Rollen anders verteilt gewesen.
Desweiteren gabs nach einem Handspiel eines Nürnbergers, welche, nach meiner Auffassung, eine Notbremse gewesen war, da Cacau sonst durchgewesen wär und somit eine klare Torchance verhindert wurde, auch "nur" Gelb für den Nürnberger.
Die Gelbe Karte gegen Meira war in meinen Augen (Ja, damit werde ich mir keine Freunde machen) ok - Konzessionsentscheidung. (Er will das Spiel nicht aus den Händen gleiten lassen).
Daher sollte man jetzt die VfB´ler nicht wegen den Fouls kritisieren, die, wenn der Schiri seine Linie konzequent durchgesetzt hätte, wohl nie entstanden wären, kritisieren. Sondern auch mal Hochachtung vor der Leistung zollen, die sie gestern vollbracht haben. Sie haben in 90 Minuten zu Zehnt geackert und die Nürnberger stellenweise an die Wand gespielt gehabt. Das sie dann durch solch ein glückliches Tor (aus Nürnberger Sicht) verloren haben ist so ´ne Geschichte, die der Fußball eben schreibt.
Aber da ich ein fairer Sportsmann bin gratulier ich natürlich Nürnberg zum Pokal und wünsche Marek Mintal eine gute Besserung.
Grüßle
Cliff
PS: EINE SCHALE IST VIEL SCHÖNER ALS ´N POKAL!!!
und
PPS: MICHI LANGER FÜR DIE NR.1!!! ^^
Aufgrund der Verletzung des Nürnberger Spielers Mintal ist jetzt natürlich alles Anti-Meira. Doch ich meine, dass dem Schiri bei einer roten Karte gegen Meira das Spiel aus der Hand geflutscht wäre. Bei der Aktion gegen Cacau war zuvor der Ellenbogen des Nürnberger Spielers Wolf verdächtig nah am Kinn von Cacau, natürlich kann man so einen Ausraster wie den von Cacau nicht entschuldigen, aber man hätte da mit viel Fingerspitzengefühl auch Dunkelgelb geben können, mit dem Zusatz "Noch einmal und du darfst duschen". Hätte es bei dieser Aktion Gelb gegeben wäre es NIE zu Meiras brutalem Foul gekommen. Desweiteren gab es schon vorher im Spiel ein Gerangel zwischen Cacau und Wolf, nämlich bei dem, vom Schiedsrichter zum Unverständnis von allen Fußballfans nicht gepfiffenen Elfmeter, als etwas weiter in richtung Feldmitte Wolf Cacau auf dem Weg in den Strafraum klar am Trikot gehalten hatte.
Genauso würde ich sagen, dass wenn es den Elfmeter in der 10. Minute geben hätte, dann wäre es nach 20 Minuten schon 2:0 gestanden und dann wären die Rollen anders verteilt gewesen.
Desweiteren gabs nach einem Handspiel eines Nürnbergers, welche, nach meiner Auffassung, eine Notbremse gewesen war, da Cacau sonst durchgewesen wär und somit eine klare Torchance verhindert wurde, auch "nur" Gelb für den Nürnberger.
Die Gelbe Karte gegen Meira war in meinen Augen (Ja, damit werde ich mir keine Freunde machen) ok - Konzessionsentscheidung. (Er will das Spiel nicht aus den Händen gleiten lassen).
Daher sollte man jetzt die VfB´ler nicht wegen den Fouls kritisieren, die, wenn der Schiri seine Linie konzequent durchgesetzt hätte, wohl nie entstanden wären, kritisieren. Sondern auch mal Hochachtung vor der Leistung zollen, die sie gestern vollbracht haben. Sie haben in 90 Minuten zu Zehnt geackert und die Nürnberger stellenweise an die Wand gespielt gehabt. Das sie dann durch solch ein glückliches Tor (aus Nürnberger Sicht) verloren haben ist so ´ne Geschichte, die der Fußball eben schreibt.
Aber da ich ein fairer Sportsmann bin gratulier ich natürlich Nürnberg zum Pokal und wünsche Marek Mintal eine gute Besserung.
Grüßle
Cliff
PS: EINE SCHALE IST VIEL SCHÖNER ALS ´N POKAL!!!
und
PPS: MICHI LANGER FÜR DIE NR.1!!! ^^
Hätte wäre wenn ...
Du kannst jetzt lange dem verlorenen Spiel nachtrauern. Der VfB hat grossartig gekämpft, aber die Sünden von Cacau und Meira lassen sich durch diese Erbsenzählerei halt auch nicht wettmachen. Passiert ist passiert und wegen des Schiris hat der VfB nun bestimmt nicht verloren, denn wenn man deiner Argumentation folgt, hätte es wohl auf den Elfmeter für den VfB nicht geben dürfen...
Gruss
JOEL
Du kannst jetzt lange dem verlorenen Spiel nachtrauern. Der VfB hat grossartig gekämpft, aber die Sünden von Cacau und Meira lassen sich durch diese Erbsenzählerei halt auch nicht wettmachen. Passiert ist passiert und wegen des Schiris hat der VfB nun bestimmt nicht verloren, denn wenn man deiner Argumentation folgt, hätte es wohl auf den Elfmeter für den VfB nicht geben dürfen...
Gruss
JOEL
Joel Vogt hat geschrieben:[...] Der VfB hat grossartig gekämpft,[...}
Da haben wir es doch...
Wenn man sich mal die Berichte durchließt, des steht doch Nirgends. Nur der VfB hat den Sieg nicht verdient... Das Foul von Meira lässt sich durch nichts entschuldigen und wir hätten uns bei einer Roten Karte nicht beschweren dürfen. Aber das Spiel des VfB allein an Meiras Foul zu bemessen, was von einigen Blättern gemacht wird, finde ich einfach nur schwach.
Grüßle an die schöne Schweiz, da wo der Ludovic und der Strelli ihr Handwerk gelernt hen
Zuletzt geändert von Yugi500 am 27. Mai 2007 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
Stuttgart-Skyline hat geschrieben:ist die Mannschaft direkt am Flugzeug abgeholt worden ? Oder hat vielleicht jemand Bilder ?
Ja, wurde mit dem Mannschaftsbus direkt am Flugzeug abgeholt.
Mit vielen Autos und Bussen ging es dann Richtung Cannstatter Wasen...
Yugi500 hat geschrieben:Genauso würde ich sagen, dass wenn es den Elfmeter in der 10. Minute geben hätte, dann wäre es nach 20 Minuten schon 2:0 gestanden und dann wären die Rollen anders verteilt gewesen.
So ist es, das Spiel wäre anders verlaufen...
Aber faire Schiedsrichter gibt es schon lang nicht mehr.
Naja, Schale ist viel schöner als Pokal
Die Stimmung auf dem Wasen gestern nach dem Spiel war einfach geil!!!
Gruß
STR-Fan
Sorry,
ich bin Schiedsrichter und VFB Fan, und das mit dem Fingerspitzengefühl ist eine beliebte Ausrede. Fakt ist Cacau rot war korrekt, und Meira wäre auch logischerweise rot gewesen! Der Elfemter war korrekt, jedoch der zuvor an Khedira "wäre" auch korrekt gewesen.
Trotz allem kann man sagen, Nürnberg hat den Sieg verdient und lieber Champions-League, als DFB-Pokal;-)
ich bin Schiedsrichter und VFB Fan, und das mit dem Fingerspitzengefühl ist eine beliebte Ausrede. Fakt ist Cacau rot war korrekt, und Meira wäre auch logischerweise rot gewesen! Der Elfemter war korrekt, jedoch der zuvor an Khedira "wäre" auch korrekt gewesen.
Trotz allem kann man sagen, Nürnberg hat den Sieg verdient und lieber Champions-League, als DFB-Pokal;-)
Cliff - Der Mannschaftssport bringt es nun mal mit sich, dass die "Braven" einer Mannschaft mit in den Sumpf gezogen werden, wenn einer oder mehrere Mist bauen. Cacau und Meira haben in dem Spiel nun mal Mist gemacht, den die anderen entsprechend ausbaden durften. Dass nach einer von freudigem Fussball geprägten Saison das Unverständnis über diese Aussetzer entsprechend gross ist, ist zudem auch nichts als logisch.
Und die amüsanten Aussagen hier bringen einen auf schon fast philosophische Gedanken.
"Spieler gehören dann zur eigenen Mannschaft wenn sie gut spielen und sind dann plötzlich Einzelmasken wenn sie Mist bauen."
"Der Schiedsrichter ist so gut wie das Resultat der eigenen Mannschaft."
Gruss
JOEL
Und die amüsanten Aussagen hier bringen einen auf schon fast philosophische Gedanken.
"Spieler gehören dann zur eigenen Mannschaft wenn sie gut spielen und sind dann plötzlich Einzelmasken wenn sie Mist bauen."
"Der Schiedsrichter ist so gut wie das Resultat der eigenen Mannschaft."
Gruss
JOEL
Genau da ist der Knackpunkt, den man mit Fingerspitzengefühl verhindern hätte können. Fakt ist: 1. Das Spiel bis dahin, war fair und beinhaltete keine bösen Fouls.MichiEDDS hat geschrieben:[...]Cacau rot war korrekt[...]
2. Der Spieler Cacau ist in seiner Karriere noch nicht durch böse Fouls aufgefallen oder hat solche begangen.
3. Das Zeigen einer Roten Karte birgt mit sich, dass die Stimmung agressiver wird und die Gefahr besteht, dass einem das Spiel aus den Händen gleitet.
Da hätte man es mit Gelb und einer "netten" Ansage: "Nochmal so ein Ding und du darfst duschen gehen." belassen können.
Und zur 2ten Sache, ja, das kann man so sagen.
Oder au, lieber Meister und Vizepokalsieger als andersrum ^^.
Und jetz no an Joel: Ist es denn logisch, dass die Leistung einer gesamten Saison von einer Sache in Frage gestellt wird? Das ist, was mich anstinkt. Mim Urs Maier hätten mer bestimmt n besseres Spiel gehabt ^^.
und ja auch ich habe meine Gedanken ein bisschen angestrengt und hab au was: "Genieße die Friedliche Stimmung, sie könnte schon gleich aufhören."
Den anderen Satz verkneif ich mir jetzt lieber mal. ^^
Grüßle
Cliff
Grüßle
Cliff[/quote]
Sag mal, welches Spielzeug hat man dir weggenommen dass du da so rumwetterst? Egal wieviel (Schön-)Gerede da noch kommen mag, der VfB hat das Spiel verloren. Unglücklich zwar, aber er hat es verloren. Die rote Karte ist "Part of the Game" und lässt sich regularisch belegen, daran ändert gar nichts etwas. Punkt.
JOEL
JOEL
-
Alexander
Zu Satz 1: Wenn du mal wüsstest... Zu Satz 2 und 3: Die Art und Weise geht mir ans Gemüt. Satz 4: Ich hab die Szene jetzt einige Male gesehen und bin da total gegen deine Meinung. Satz 4 nach dem Komma: Das ist schon klar, aber vlt. bringt die Diskussion darüber, die fast überall in Stuttgart geführt wird,was für die Zukunft (Herabsetzen des Schiris, dass er nur no 2. Liga pfeiffen darf). Zu Satz 5: So und jetzt lassen mer des ganze und beenden die Diskossion. Wie heißts doch so schön? "Wie schlimm wäre die Welt, wenn jeder die selbe Meinung hätteJoel Vogt hat geschrieben:Sag mal, welches Spielzeug hat man dir weggenommen dass du da so rumwetterst? Egal wieviel (Schön-)Gerede da noch kommen mag, der VfB hat das Spiel verloren. Unglücklich zwar, aber er hat es verloren. Die rote Karte ist "Part of the Game" und lässt sich regularisch belegen, daran ändert gar nichts etwas. Punkt.
JOEL
Grüßle
Cliff
PS: Vlt. wärs nem Mod/Admin möglich die OT Beiträge ins OT Forum zu schieben. Thx
Zuletzt geändert von Yugi500 am 27. Mai 2007 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
Man kann es drehen und wenden wie man will...
Fazit ist, dass Nürnberg den Pokal gewonnen hat.
Daran ist jetzt auch nichts mehr zu machen, kann man Schönreden wie man will, bringt aber nichts.
VfB ist Meister - 1. FCN Pokalsieger!
Die Diskussion bringt keinen weiter!
Wie Alexander schon sagte, macht es bitte unter PN oder icq/MSN aus...
Gruß
STR-Fan
Fazit ist, dass Nürnberg den Pokal gewonnen hat.
Daran ist jetzt auch nichts mehr zu machen, kann man Schönreden wie man will, bringt aber nichts.
VfB ist Meister - 1. FCN Pokalsieger!
Die Diskussion bringt keinen weiter!
Wie Alexander schon sagte, macht es bitte unter PN oder icq/MSN aus...
Gruß
STR-Fan
1. Das Spiel bis dahin, war fair und beinhaltete keine bösen Fouls.
Das spielt keine Rolle, DFB-Regel 12 sagt aus, dass ein Schlag, egal welcher Stärke, egal mit Faust oder der flachen Hand, egal aus dem Affekt oder nach Provokation, oder der reine Versuch eine Rote Karte nach sich zieht. Klar, Van Bommels damaliger Ellebogencheck, hätte demnach auch rot geben müssen! Der Schiedsrichter macht sich "strafbar" solche Fouls nicht mit rot zu ahnden.
2. Der Spieler Cacau ist in seiner Karriere noch nicht durch böse Fouls aufgefallen oder hat solche begangen.
Soll sich jeder Referie die 5000 Spieler der Profiligen in Deutschland auswendig lernen?Eher nicht. Ein SR soll wie Justizia unabhängig und unparteiisch sein. Es spielt keine Rolle ob er es noch nie gamcht hat. Regeln sind Regeln und wer die nicht achtet fliegt! Nur weil jemand noch nie in seinem Leben einen Stein nach jemand geworfen hat, wird er beim 1. Mal trotzdem bestraft. Die Konsequenzen trägt dann in unserem Fall das Sportgericht und wird das berücksichtigen, und nicht der SR.
3. Das Zeigen einer Roten Karte birgt mit sich, dass die Stimmung agressiver wird und die Gefahr besteht, dass einem das Spiel aus den Händen gleitet.
Alle SR werden vom DFB und den Landesverbänden geschult und können mit solchen Situationen umgehen und wenn das Spiel abgebrochen werden muss, weil nur noch 6 Spieler einer Mannschaft auf dem Platz stehen! Das ist zwar nichtd er Sinn, aber mein Gott, wenn es halt soweit kommt... klar nach rot kommt es oft zu einem Stimmungswechsel, aber da sind die Aktuere doch selber Schuld oder????