STR 02.05.2013

Hier können Movements und Bilder vom aktuellen Tagesgeschehen gepostet werden.

Moderatoren: Avroliner100, Worsen, Bianca, BigLou95, PaddyFly

Benutzeravatar
Worsen
Site Admin
Beiträge: 4275
Registriert: 26. Sep 2005 23:01
Wohnort: Filderstadt
Kontaktdaten:

STR 02.05.2013

Beitragvon Worsen » 2. Mai 2013 19:54

G-EUPA // British Airways // Airbus A319-131
G-EUPA.jpg
G-EUPA.jpg (316.2 KiB) 2120 mal betrachtet

D-AGEU // Germania // Boeing 737-75B "Erfurt-Weimar Airport Sticker"
D-AGEU.jpg
D-AGEU.jpg (223.56 KiB) 2120 mal betrachtet

10-0214 // USA - Air Force // Boeing C-17A Globemaster III " AMC Charleston"
10-0214.jpg
10-0214.jpg (260.98 KiB) 2120 mal betrachtet


Gruß, Marco

Aviation Community Stuttgart - die Community für Spotter aus Stuttgart und darüber hinaus
Benutzeravatar
AirportFox | Daniel
Beiträge: 236
Registriert: 7. Jan 2013 20:01
Wohnort: Bruchsal

Re: STR 02.05.2013

Beitragvon AirportFox | Daniel » 2. Mai 2013 20:27

Sehr schöne Bilder , danke fürs Teilen :)
Grüße Daniel

Bild
Benutzeravatar
Jon Snow
Beiträge: 962
Registriert: 28. Aug 2005 20:58
Wohnort: Filderstadt
Kontaktdaten:

Re: STR 02.05.2013

Beitragvon Jon Snow » 2. Mai 2013 21:53

auch von mir gibts noch ein paar Bilder von heute:

Bild
die war heute mehrfach unterwegs, um Fallschirmspringer in Malmsheim abzusetzen: 88-1803, Lockheed MC-130H Hercules, US Air Force

Bild
eine etwas ungewohnte Perspektive vom Real aus: 07-8613, Lockheed C-130J-30 Hercules, US Air Force

Bild
und nochmal die Ramsteiner Hercules kurz vor dem Aufsetzen

Bild
G-EYUP, Cessna 560 XLS+, Williams Aviation

Bild
OE-LOD, A319-112, Air Berlin

Bild
Die Nase ist teilweise schon in neuer Lacke: D-AKNN, A319-112, Germanwings

Bild
nochmal die Taube: G-EUPA, A319-131, British Airways

Bild
ging im schönsten Abendlicht raus: 10-0214, C-17A Globemaster III, US Air Force

Bild
und nochmal die C-17

Gruß Lutz
Member of Stuttgart Aviation Association

Meine Homepage

Meine Fotos bei Jetphotos.net
Benutzeravatar
BigLou95
Moderator
Beiträge: 460
Registriert: 27. Mär 2011 19:30
Wohnort: Nellingen, Ostfildern
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: STR 02.05.2013

Beitragvon BigLou95 » 3. Mai 2013 14:50

Jon Snow hat geschrieben:Die Nase ist teilweise schon in neuer Lacke: D-AKNN, A319-112, Germanwings

Wie kann ich mir das vorstellen, zum Lackieren gegangen und dann doch keine Lust gehabt? Oder wurde die Nase von ner anderen Maschine eingebaut?
"Once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been, and there you will always long to return.” - Leonardo da Vinci.
A350
Beiträge: 282
Registriert: 8. Mär 2012 00:15

Re: STR 02.05.2013

Beitragvon A350 » 3. Mai 2013 15:37

BigLou95 hat geschrieben:Wie kann ich mir das vorstellen, zum Lackieren gegangen und dann doch keine Lust gehabt? Oder wurde die Nase von ner anderen Maschine eingebaut?

Wahrscheinlich ein Ersatzteil, und die wurden vielleicht alle schon in der Farbe gekauft bzw. alle schon umlackiert.
An konstruktiver Kritik besteht grundsätzlich Interesse.
Benutzeravatar
ALPHA320
Beiträge: 260
Registriert: 7. Apr 2010 15:04
Wohnort: EDDS
Kontaktdaten:

Re: STR 02.05.2013

Beitragvon ALPHA320 » 3. Mai 2013 20:26

BigLou95 hat geschrieben:
Jon Snow hat geschrieben:Die Nase ist teilweise schon in neuer Lacke: D-AKNN, A319-112, Germanwings

Wie kann ich mir das vorstellen, zum Lackieren gegangen und dann doch keine Lust gehabt? Oder wurde die Nase von ner anderen Maschine eingebaut?


Nach einem Vogelschlag sind die Nasen oft verdellt und müssen ersetzt werden. Deshalb haben Wartungsbetriebe die Nasen (und übrigens auch Cowlings) allgemein im Lager. Diese Nase ist wahrscheinlich für LH bestimmt gewesen, aber im Prinzip egal, da ja die neue GWI in dieser Hinsicht identisch ist ;) .
Gruß
Patrick
downthreegreen
Beiträge: 142
Registriert: 18. Aug 2008 16:36
Wohnort: Filderstadt

Re: STR 02.05.2013

Beitragvon downthreegreen » 4. Mai 2013 08:24

BigLou95 hat geschrieben:
Jon Snow hat geschrieben:Die Nase ist teilweise schon in neuer Lacke: D-AKNN, A319-112, Germanwings

Wie kann ich mir das vorstellen, zum Lackieren gegangen und dann doch keine Lust gehabt? Oder wurde die Nase von ner anderen Maschine eingebaut?


Moin,
in dem Fall der KNN handelt es sich um ein Radom, was vorher an einer anderen Maschine verbaut war.
Das Problem war, daß zwei GWI-A319 "AOG" (Aircraft on Ground) waren.
Da für beide Maschinen, respektive beide Probleme keine Ersatzteile vor Ort waren und die erst bestellt und angeliefert werden mußten, hat man sich entschlossen, eine Maschine zu kannibalisieren. Heißt im Fachjargon "Bauteilübernahme" und ist von den Vorschriften, respektive dem erforderlichen Papierkram ein sehr umfangreicher Prozess.
So hat man aber die Möglichkeit, wenigstens einen Flieger zeitnah wieder auf Strecke zu bekommen.
Später wurde dann an dem anderen Flugzeug die eigentliche Beanstandung behoben und eben auch das neue Radom angebaut.

Ganz neue/überholte Radome sind in der Regel komplett weiß. Der untere graue Rand wird dann später bei einer weiteren Liegezeit am Flugzeug lackiert, damit der Übergang Rumpf/Radom stimmt.

Die andere Mühle war glaube ich die KNV, ihr könnt ja mal drauf achten, die hat momentan ein ganz weißes Radom.

Gruß Michael
    Bild

    Zurück zu „Bilder, Movements und Highlights aus Stuttgart“

    Wer ist online?

    Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast