Los ging es morgens an der 08R:

SX-DGH, ein A319-132LR von Aegean

dann kam auch schon die erste Sonderlackierung eingeschwebt: 9H-AEO, ein A320-214 von Air Malta

OE-HMS, eine Do-328Jet von Tyrolean Jet Service

VP-BVJ, ein Challenger 850 von Vacuna Jets Ltd, darunter sieht man die B744 A4O-OMN und den Gulf 550 A4O-AE von Oman Royal Flight

eine Rauchwolke kündigte den nächsten interessanten Besucher an: 7T-WHN, eine C-130H-30 Hercules der Algerian Air Force

noch was sonderlackiertes: EI-DSA, ein A320-214 von Alitalia
Danach ging es dann auf den Besucherhügel, in der Hoffnung, dass möglichst viele der Sonderflüge zum Fussballspiel dort entlangrollen würden.

Zuerst der übliche A380 von Emirates, A6-EDB

HB-JFA, Challenger 605, Nomads Aviation

und der nächste Bizjet: M-MDDE, Challenger 604, Fielding Overseas Ltd

der längste der England-Charter: G-VBLU, ein A340-642 von Virgin Atlantic Airways

und nochmal die "Soul Sister"

LZ-YUN, ein Challenger 604 von Air Lazur

und gleich der nächste Charterflieger: G-TCBC, eine sonderlackierte B757-236 von Thomas Cook Airlines

und ein weiteres Bild der G-TCBC beim zweiten Besuch an diesem Tag

SP-MRC, eine Saab 340 von Sky Taxi

Die Mannschaft des FC Chelsea kam mit der B737-329 SX-MTF von Gainjet

dann gabs einen kurzen Abstecher zur Südbahn für die EI-CXO, eine B767-3G5ER der Blue Panorama Airlines

wieder zurück auf dem Besucherhügel: 34, eine Falcon 50 der French Air Force

auch die US Air Force war da mit der C-40C 02-0201

LZ-TIM, ein Avro RJ70 von Hemus Air

S5-BAW, eine Citation CJ3 von Linxair

der nächste Charter aus England: OY-VKG, ein A330-343X von Thomas Cook Airlines Scandinavia

und nochmals der A333

je später der Nachmittag, desto schöner die Flieger: VP-BRT, eine B737-7BC(BBJ) von Roustam Tariko

VQ-BEG, ein A321-211 von Aeroflot

und VP-BRT nochmals in voller Pracht

VQ-BJU, eine B737-524 von UT Air

JA779A, eine B777-381ER von ANA
und nach langem Warten und Hoffen kam dann das Highlight des Tages angeflogen: M-IABU, ein A340-313 der Klaret Aviation

das Licht auf der Bahn war leider nicht mehr wirklich schön

auf dem Taxiway dagegen war das Licht umso schöner

ein wunderschöner Flieger, welcher übrigens der letztgebaute A340 ist
Ich hoffe, die Bilder gefallen!
Gruß Lutz




