Moderatoren: Avroliner100, Worsen, Bianca, BigLou95, PaddyFly
Tiha hat geschrieben:
Warum nutzt Du ISO 1600? Sind die Bilder etwa ohne Stativ gemacht, also frei Hand?
Grüße Timo
visiblesounds hat geschrieben:Tiha hat geschrieben:
Warum nutzt Du ISO 1600? Sind die Bilder etwa ohne Stativ gemacht, also frei Hand?
Grüße Timo
Ich habe die Bilder mit einem Stativ gemacht. Wieviel Iso würdest Du in einer solchen Situation nehmen? Ich kenne mich da ehrlich gesagt noch nicht gut genug aus, bin noch am lernen...

Tiha hat geschrieben:Spiegelvorauslösung nicht vergessen!

dgebhardt hat geschrieben:Tiha hat geschrieben:Spiegelvorauslösung nicht vergessen!
ok das mit der Spiegelvorauslösung ist mir jetzt auch neu. Was genau macht das aus?

dgebhardt hat geschrieben:dgebhardt hat geschrieben:Tiha hat geschrieben:Spiegelvorauslösung nicht vergessen!
ok das mit der Spiegelvorauslösung ist mir jetzt auch neu. Was genau macht das aus?
Ich hab das inzwischen selber nachgelesen. Die Spiegelvorauslösung bewirkt das Hochklappen des Spiegels schon deutlich vor der eigentlichen Aufnahme, wodurch kleine Vibrationen und Schwingungen durch das Hochklappen die Aufnahme nicht mehr mit Verwacklungsunschärfen beeinflussen können.

Portugalia hat geschrieben:Gestern Abend begannen die Flammenden Sterne 2010, auch heute und morgen gibts um 22:30Uhr wieder ein Feuerwerk.
Hier 2 Bilder von gestern, aufgenommen aus ca. 2km Entfernung Luftlinie:
Portugalia hat geschrieben:Ich hab von einem Hausdach in Ruit fotografiert. Einen öffentlichen Platz, bei dem man keinen Eintritt zahlen muss und trotzdem was sieht, weiß ich leider nicht.
Bianca hat geschrieben:Portugalia hat geschrieben:Ich hab von einem Hausdach in Ruit fotografiert. Einen öffentlichen Platz, bei dem man keinen Eintritt zahlen muss und trotzdem was sieht, weiß ich leider nicht.
Man muss kein Eintritt zahlen um das Feuerwerk zu sehen. Kannst Dich einfach im Scharnhauser Park außen hinstellen und schauen, machen viele. Alternativ in Scharnhausen hinter´m Marktkauf.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste