Anfängerhilfe?

Für alle Eure Fragen rund ums Spotten, Fotografie und Bildbearbeitung

Moderatoren: Avroliner100, Worsen, Bianca, BigLou95, PaddyFly

aeromaster23

Anfängerhilfe?

Beitragvon aeromaster23 » 28. Sep 2013 15:42

Hallo Zusammen,

vor geraumer Zeit habe ich mir eine Canon EOS 1100D zugelegt, und bin auch sehr zufrieden damit.
Da meine Leidenschaft schon ewig die Luftfahrt ist, habe ich mir gedacht - warum nicht Kamera und Luftfahrt verbinden? :)
Da ein Flugzeug aber keine statische Blume ist denke ich das da einiges anders ist beim fotografieren. Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten:
Entweder ich wälz mich durch irgendwelche Online-Tutorials und vergess wieder alles bis ich am Flughafen steh, oder man trifft sich
mit jemandem der in der Hinsicht Erfahrung hat. Und jetzt kommt ihr ins Spiel - Hat irgendjemand Zeit und vor allem Lust sich von einem
blutigem Anfänger mit Fragen löchern zu lassen?
Ein Auto hab ich inzwischen, und weit weg vom Flughafen wohne ich auch nicht, also mit Zeit und Ort bin ich flexibel ;)

schonmal danke :)
Gruß Sven

Worsen
Site Admin
Re: Anfängerhilfe?

Beitragvon Worsen » 29. Sep 2013 20:45

Hallo Sven,

vorab erst mal herzlich Willkommen hier im STR-Forum ! schön zu hören, das auch dich das "Luftfahrt-Virus" angesteckt hat. :wink:

Selbstverständlich sind wir vom Admin-Team sowie auch sicherlich viele User gerne bereit, uns Deinen Fragen zu stellen. Gerne kannst Du bereits hier in diesem Topic anfangen, sie zu stellen.
Ebenso stehen wir Dir natürlich auch gerne am Flughafen persönlich bereit. Hierfür würde ich Dir empfehlen, einfach an einem schönen (gut Wetter-) Tag am Flughafen vorbei zu fahren und Beispielsweise an die Foto-Position am Real-Markt in Filderstadt-Bernhausen zu kommen. Hier wirst Du mir sehr hoher Wahrscheinlichkeit einen Spotterkollegen vor Ort treffen und so gut wie jeder wird Dir gerne ein paar Fragen beantworten. Also einfach offen auf die Leute mit Kamera zugehen und nett nachfragen.
Die von mir angesprochene Foto-Position ist unter folgendem Link als „Spot B“ bezeichnet:

:arrow: http://www.str-community.de/avcomstr/spotting-str/fotopositionen

Ich hoffe, ich konnte Dir fürs Erste etwas weiterhelfen. Wir freuen uns schon auf Deine Fragen.

Viele Grüße im Namen des Teams

Marco
Gruß, Marco

Aviation Community Stuttgart - die Community für Spotter aus Stuttgart und darüber hinaus
aeromaster23

Re: Anfängerhilfe?

Beitragvon aeromaster23 » 29. Sep 2013 21:39

Hallo Marco,

Vielen Dank erstmal für das Angebot mit den Fragen, ich werde bei Gelegenheit zurückkommen ;)
Wenn das Wetter passt werde ich irgendwann nächste Woche mal rausfahren, vielleicht ja am verlängerten WE und mich mal umhören.
Vielleicht sieht man sich ja mal :)

Gruß Sven

Zurück zu „Spotter Forum“