Zum Thema Schließen von Threads
Moderatoren: Avroliner100, Worsen, Bianca, BigLou95, PaddyFly
Zum Thema Schließen von Threads
Also wirklich, langsam geht mir das ständige Schließen, Blocken usw. von einigen Threads total auf den Senkel. Vielleicht hab ich auch nur den Eindruck, aber in letzter Zeit wird hier im Forum seitens der Moderatoren doch sehr überreagiert.
Laßt doch mal das Forum ein wenig entfalten. Kaum kommt bissle Schwung hierein, wird bereits aus Vorsichtsmaßnahmen die Spaßbremse gezogen.
Mal ganz abgesehen von der ... Registrierungspflicht zum Mitlesen.
Laßt doch mal das Forum ein wenig entfalten. Kaum kommt bissle Schwung hierein, wird bereits aus Vorsichtsmaßnahmen die Spaßbremse gezogen.
Mal ganz abgesehen von der ... Registrierungspflicht zum Mitlesen.
- Swe-Spotter
@Jubilee
das mit dem stendigen schließen verstehe ich nicht, abgesehen von gestern ist es nur passiert wen es zum thema schon ein anderes gibt, was ist dann der zweck weiter zuschrieben?
das wir jemand blockieren passiert was ich weis sehr selten? oder kannst du mir sagen wer ales blockiert geworden ist?
Früher haben wir nicht auf die "Spaßbremse gezogen" worauf wir sehr viele beschwerden bekommen haben wie das forum hier zugespamt wird,
Und viele aktive mitglieder wollten sich abmelden. Nach viel arbeit und verschiedene versionen vom forum haben wir es jetzt so hingestellet, und die meisten gefällt das jetzt auch.
@Corinna
Im forum hier wird meistens info gepostet. Außerhalb vom forum wird es bei den spottern schon sehr viel gechattet, z.b bei MSN und ICQ deswegen finde ich es nicht notwendig auch hier ein chatt zu haben.
das mit dem stendigen schließen verstehe ich nicht, abgesehen von gestern ist es nur passiert wen es zum thema schon ein anderes gibt, was ist dann der zweck weiter zuschrieben?
das wir jemand blockieren passiert was ich weis sehr selten? oder kannst du mir sagen wer ales blockiert geworden ist?
Früher haben wir nicht auf die "Spaßbremse gezogen" worauf wir sehr viele beschwerden bekommen haben wie das forum hier zugespamt wird,
Und viele aktive mitglieder wollten sich abmelden. Nach viel arbeit und verschiedene versionen vom forum haben wir es jetzt so hingestellet, und die meisten gefällt das jetzt auch.
@Corinna
Im forum hier wird meistens info gepostet. Außerhalb vom forum wird es bei den spottern schon sehr viel gechattet, z.b bei MSN und ICQ deswegen finde ich es nicht notwendig auch hier ein chatt zu haben.
Zuletzt geändert von Swe-Spotter am 5. Feb 2006 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
- Bianca
- Site Admin
Corinna.STR hat geschrieben:...den Beitrag finde ich irgendwie ziemlich cool!!!!! Ich bin zwar ein ganz neues "Mitglied", aber mich betraf die gestrige Sperrung ja nun mal... Warum auch immer!?
Ich habe es Dir gestern schon bereits gesagt, was der Grund war. Nachdem ich festgestellt habe, dass 2 unterschiedliche User von der gleichen IP Adresse Beiträge verfassen, wollte ich der Sache auf den Grund gehen, da ich den Verdacht hatte, dass hier Mißbrauch betrieben wird. Deshalb habe ich das Thema vorerst geschlossen, bis die Sache geklärt war. Es hat sich dann in dem Telefonat ja alles geklärt und der Threat wurde wieder geöffnet. Wo ist jetzt das Problem?
In dem Telefonat, welches ich gestern (ob gewollt oder ungewollt) mit Bianca geführt habe, habe ich auch gesagt, dass meiner Meinung nach etwas mehr Schwung in dat janze hier rein müsste... Sie sagte mir dann nur, dass hier viel zu viel unnötiges geschrieben wird und man sich doch bitte auf das WESENTLICHE konzentrieren sollte! Ihr wurde schon nahe gelegt, dass es reicht, wenn alle (man lese und staune!!) 2 - 3 Wochen ein neuer Beitrag gepostet wird...
Wenn Du hier unser Telefonat zitierst, dann bitte richtig: Ich sagte nicht dass hier zu viel unnötiges gepostet wird. Sondern, dass sich bereits an mich User (schon zu Beginn des Forums) gewandt haben, die meinen, dass hier zu viel unnötiges gepostet wird. Als positives Beispiel wurde da u.a. das RMAS-Forum herangezogen. Meine Meinung über das was hier gepostet wird habe ich nicht geäussert.
Mein Vorschlag wäre ja, hier einen Spotter-Chat irgendwie mit einfliessen zu lassen. Man könnte sich also auch ausserhalb eines speziell geposteten Themas völlig locker und frei unterhalte. Dies nicht nur per PN im Duo, sondern mit vielen Meinungen gleichzeitig... (Ist nur so ne Idee)
Da schliesse ich mich Niklas an und bin der Meinung, dass wir keinen Chat brauchen. Dieses Thema haben wir vor einigen Monaten bereits intern diskutiert und kamen zu dem Entschluss, dass wir keinen brauchen. Mal sehen, wie es die anderen Moderatoren/Admins sehen - wir stimmen über solche Vorschläge immer demokratisch ab.
Das ich/wir keinen Chat wollen, heisst ja nicht, dass es sowas nicht generell geben soll - aber bisher ist der Stand so gewesen, dass wir keinen einführen wollen. Aber wenn Du, Corinna, gerne einen willst, kannst Du ja selbst einen auf einer Homepage installieren und hier publik machen. Dagegen spricht nichts.
- Bianca
- Site Admin
Corinna.STR hat geschrieben:Hallo Bianca...
1.Zu Deiner Frage, wo nun das Problem ist, kann ich Dir nur sagen, dass Ich keins habe!! Anscheinend hast Du ja wohl eines mit mir... Warum auch immer, ich habe keine Ahnung!! Du hast mich gestern als Fake dargestellt, weil ich Deiner Meinung nach viel zu viel innerhalb kürzester Zeit geschrieben habe! Diese Äusserung ist für mich völlig unverständlich, weil ich ich lediglich für die Willkommengrüsse der anderen User bedankt habe!! Dieses ist ja ganz einfach nachzulesen!!
Eigentlich sollte man sowas per PN klären. Aber gut:
Ich habe Dich nicht als Fake dargestellt. ich habe festgestellt, dass die IP übereinstimmt, also habe ich Alex angeschrieben und gefragt weshalb dies so ist, oder ob seine Frau jetzt auch spottet und es sich bei Corinna.STR um seine Frau handelt. Daraufhin bekam ich die Antwort: "nein, wie kommst Du darauf, weshalb sollte meine Frau spotten." Ganz einfach - ich wurde angelogen. Daraufhin habe ich die Sache per Telefon klären wollen und dachte auch die Sache wäre geklärt. Ich habe mit Dir kein Problem, warum auch. Jeder darf hier schreiben oder auch am Flughafen sich aufhalten. Ich habe sogar im Forum geschrieben, dass sich mein Verdacht als falsch rausgestellt hat. Was willst Du denn noch? Da steht eindeutig, dass ich Dich nicht als Fake hinstelle und wir das doch geklärt haben.
2.Einen faden Beigeschmack hatte für Dich ja wohl auch mein Lob an Jon Snow bezüglich des Spotterplanes... Den hatte ich, wie Du ja jetzt mittlerweile weisst, schon vor Dir gesehen; nicht hier im Forum, sondern privat! Dies sollte eigentlich nur zeigen, dass ich mich wirklich hier für das ganze Thema interessiere und NICHT, wie bereits erwähnt, als Fake hier fungieren möchte!! Darüber muss ich wirklich mal lächeln!!
Habe nirgends angezweifelt, dass Du Dich nicht wirklich dafür interessierst. Und zum Thema Fake habe ich ja da oben bereits etwas geschrieben oder auch in meinem gestrigen Beitrag.
3. Alex.BB und ich posten logischerweise von dem gleichen Rechner und somit (logischerweise) auch von der gleichen IP, weil wir uns näher kennen --------> wir sind verheiratet!! Mir war auch nicht bewusst, dass 2 Menschen, die von dem gleichen PC posten, vorher den Admin fragen müssen, ob sie dies auch dürfen!!
Nein, Ihr müsst mich da bestimmt nicht fragen. Aber wenn ich nachfrage, ob es sich um seine Frau handelt, erwarte ich dass ich nicht angelogen werde. Hätte er mir diese Frage in der PN wahrheitsgemäß beantwortet, dann wäre es überhaupt kein Problem gewesen!
4. Irgendwie kann ich auch nicht nachvollziehen, dass es anscheinend Personen gibt, die sich, in welcher Art auch immer, auf den Schlips getreten fühlen, wenn sich hier neue User anmelden und auch AKTIV posten... Eigentlich dachte ich, dass das Forum dafür gemacht worden sei!?
Ich fühl mich bestimmt nicht auf den Schlips getreten. Hier ist jeder willkommen und darf schreiben. Den einen ist es zu viel, den anderen zu wenig, also sollten wir einen richtigen Mittelweg finden und schauen, dass die Diskussionen nicht zu sehr "off-topic" werden. Hier wurde an uns Moderatoren schon häufig Kritik geübt und wir versuchen das besser zu machen.
Von meiner Seite aus ist alles gesagt - mehr werde ich zu diesem Thema nicht mehr beitragen.
-
Sven_S.
Ladies... Beruhigt Euch wieder
Zu diesem Thema sollte doch nun alles geschrieben sein, oder nicht?
Alles weitere solltet Ihr per PM klären!
Zum eigentlichen Thema zurück:
Also das Schließen von Threads ist eine Sache, die sehr viel Fingerspitzengefühl fordert. Hier sollten die Admins/Mods eigentlich nur eingreifen, wenn das eigentliche Thema nur noch OffTopic ist, oder die Beiträge inhaltlich nicht mehr akzeptabel sind (z.B. pers. Diffamierungen usw...). Das einrichten eines Chats finde ich meiner Meinung nach auch nicht sehr fördernd. Auch private (fortführende) Unterhaltungen zu einem Thema aus dem Forum fühen meines erachtens meist nur dazu, dass dem Thema wichtige Informationen verloren gehen (könnten)!
Ein Thread lebt ja schließlich von den Beiträgen! Und daß ab und an mal einer dabei ist, der nicht gerade viel zum Thema beiträgt, ist normal.
Soviel mal von meiner Seite. Will jemand mehr von meiner Meinung wissen, so lasst es mich wissen
@Corinna.STR
Wenn Du es schon anbietest:
Her mit der PM
Zu diesem Thema sollte doch nun alles geschrieben sein, oder nicht?
Alles weitere solltet Ihr per PM klären!
Zum eigentlichen Thema zurück:
Also das Schließen von Threads ist eine Sache, die sehr viel Fingerspitzengefühl fordert. Hier sollten die Admins/Mods eigentlich nur eingreifen, wenn das eigentliche Thema nur noch OffTopic ist, oder die Beiträge inhaltlich nicht mehr akzeptabel sind (z.B. pers. Diffamierungen usw...). Das einrichten eines Chats finde ich meiner Meinung nach auch nicht sehr fördernd. Auch private (fortführende) Unterhaltungen zu einem Thema aus dem Forum fühen meines erachtens meist nur dazu, dass dem Thema wichtige Informationen verloren gehen (könnten)!
Ein Thread lebt ja schließlich von den Beiträgen! Und daß ab und an mal einer dabei ist, der nicht gerade viel zum Thema beiträgt, ist normal.
Soviel mal von meiner Seite. Will jemand mehr von meiner Meinung wissen, so lasst es mich wissen
@Corinna.STR
Wenn Du es schon anbietest:
wollte wir es NOCH nicht publik machen, dass jetzt plötzlich auch die Frau Vom Alexander anfängt zu spotten... Den Grund dafür kennst Du! Aber ich kann ihn gern auch jedem anderen sagen!! Kein Thema! Wer´s wissen will, kann mich ja fragen!!
Her mit der PM
Zuletzt geändert von Sven_S. am 4. Feb 2006 23:06, insgesamt 1-mal geändert.
-
Corinna.STR
- ich finde auch, dass dieses Thema irgendwann mal ein Ende haben sollte. Sowas sollte man lieber in einem Boxring mit jeder Menge Schlamm und Matsch austragen...
- ehrlich gesagt wüsste ich nicht, dass Corinna irgendetwas geschrieben hat, über das man sich aufregen müsste.
- komisch finde ich es zwar auch, dass ein Ehemann - auf persönlicher Nachfrage - ganz kühn behauptet, er kenne die Person nicht. Oder auch in einem Beitrag schreibt, dass man sich "vielleicht mal sieht"... Naja...
- aber auch komisch finde ich es, dass sofort von dem schlimmsten ausgegangen wird, wenn zwei User die gleiche IP haben (vor allem wenn nichts schlimmes oder sinnloses in den Beiträgen der User steht)
- sehr interessant finde ich auch, wie neue weibliche (!) User begrüßt werden (in dem anderen Thema "Neue Spotter"). Man könnte meinen, dass ziemlich viele auf der Jagd sind...
Ganz ehrlich, Corinna: Von wievielen Kerlen hast du schon eine PN bekommen, mit der Bitte nach einem Foto?? Würde mich nicht wundern...
- letztlich, nochmal: Ich finde wirklich, diese Schlammschlacht ist überflüssig. Warum muss man denn wegen solcher Kleinigkeiten sich hier in die Haare bekommen
- ehrlich gesagt wüsste ich nicht, dass Corinna irgendetwas geschrieben hat, über das man sich aufregen müsste.
- komisch finde ich es zwar auch, dass ein Ehemann - auf persönlicher Nachfrage - ganz kühn behauptet, er kenne die Person nicht. Oder auch in einem Beitrag schreibt, dass man sich "vielleicht mal sieht"... Naja...
- aber auch komisch finde ich es, dass sofort von dem schlimmsten ausgegangen wird, wenn zwei User die gleiche IP haben (vor allem wenn nichts schlimmes oder sinnloses in den Beiträgen der User steht)
- sehr interessant finde ich auch, wie neue weibliche (!) User begrüßt werden (in dem anderen Thema "Neue Spotter"). Man könnte meinen, dass ziemlich viele auf der Jagd sind...
- letztlich, nochmal: Ich finde wirklich, diese Schlammschlacht ist überflüssig. Warum muss man denn wegen solcher Kleinigkeiten sich hier in die Haare bekommen
-
Corinna.STR
hi martti!!
danke für dein statement, denn ich finde, dem ist nichts mehr hinzuzufügen!
die tatsache, dass wir bianca nicht sofort auf die nase binden wollten, wer ich bin, war vielleicht in der form nicht ok, aber wir haben ihr das alles erklärt... wenn ich darauf jetzt wieder eingehen wollte, würde es eine endloskette von "die hat aber das gesagt... usw...!! und für solche spielchen habe ich nicht das richtige alter... (wenn du verstehst, wie ich das meine?!)
für mich ist die sache einfach angehakt! wir wollen in ruhe spotten und uns ganz normal mit den anderen unterhalten! ich weiss nicht, was daran so schwer sein sollte!!
weiterhin hoffe ich, nicht wieder von einem der admins per pn angedroht zu bekommen, dass mein account gesperrt werden würde, wenn ich mich weiterhin so verhalten sollte... kaum sagt mal einer seine meinung, die vielleicht nicht mit der von anderen übereinstimmt... auch dazu sage ich nicht mehr!!
so, jetzt wünsche ich euch noch einen schönen sonntag und immer gutes licht!!
p.s.: klar habe ich viele pn´s bekommen, aber keine solchen, wie du vielleicht vermutest

danke für dein statement, denn ich finde, dem ist nichts mehr hinzuzufügen!
die tatsache, dass wir bianca nicht sofort auf die nase binden wollten, wer ich bin, war vielleicht in der form nicht ok, aber wir haben ihr das alles erklärt... wenn ich darauf jetzt wieder eingehen wollte, würde es eine endloskette von "die hat aber das gesagt... usw...!! und für solche spielchen habe ich nicht das richtige alter... (wenn du verstehst, wie ich das meine?!)
für mich ist die sache einfach angehakt! wir wollen in ruhe spotten und uns ganz normal mit den anderen unterhalten! ich weiss nicht, was daran so schwer sein sollte!!
weiterhin hoffe ich, nicht wieder von einem der admins per pn angedroht zu bekommen, dass mein account gesperrt werden würde, wenn ich mich weiterhin so verhalten sollte... kaum sagt mal einer seine meinung, die vielleicht nicht mit der von anderen übereinstimmt... auch dazu sage ich nicht mehr!!
so, jetzt wünsche ich euch noch einen schönen sonntag und immer gutes licht!!
p.s.: klar habe ich viele pn´s bekommen, aber keine solchen, wie du vielleicht vermutest
-
DUSSpotter
-
Long Beach
Zurück zu „Ankündigungen / Neuigkeiten / Anregungen zum Forum“