Das ist doch keine Fluglinie, das ist ein Viehtransporter...
Ein Gepäckstück kostet Oneway 20 EUR, es soll ne Klogebühr erhoben werden und ausserdem sollen alle bis auf eine Toilette gleich ganz ausgebaut werden. Könnte ja noch ne Sitzreihe rein.
Tolle Ryanair-Welt. Nix für mich. Hoffentlich bleiben am Ende ein paar Fluglinien übrig, die die Reisenden auch noch "reisen" lassen und nicht nur Vieh transportieren.
Billigfliegen wird teurer
Ryanair erhöht Gepäckzuschlag
Moderatoren: Avroliner100, Worsen, Bianca, BigLou95, PaddyFly
- Planespotter93
Re: Ryanair erhöht Gepäckzuschlag
Seit diesem Video ist mein Vertrauen in diese Fluglienie stark eingeschränkt
http://www.youtube.com/watch?v=RfLJHNxAFNA
- shortfinal25
Planespotter93 hat geschrieben:Seit diesem Video ist mein Vertrauen in diese Fluglienie stark eingeschränkt
Autsch, stellen die sich "doof" an. Natürlich schenkt Ryanair nicht jedem was, aber ich war oft genug für wirklich 1ct (für den Flug) ex FKB in STN (zum Spotten) oder mit dem Easybus günstig in der city.
Wenn man vorher fliegt sollte man sich halt auch informieren wie die Spielregeln bei Ryanair sind....
Wenn du die absoluten Preise vergleichst wirst du schon sehen dass Ryanair ca. 50 % billiger ist. Auch bei Lufthansa bekommst du nicht immer ein 100 Euro Ticket dass als Ausgangsort Frankfurt genommen wurde super, wenn du mit dem Auto anreist sieht die Rechnung bei Parkgebühren FRA vs. HHN auch komplett anders aus usw...
Was ich schlimm finde ist wie Ryanair sich ihr eigenes Image durch solche Schlagzeilen selbst ruiniert, jetzt neu soll eine Gebühr für´s aufs Klo gehen eingeführt werden [url=http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/970062]Quelle[/url9, ich weiß nicht ob der Gewinn größer ist der da ist eine Toilette auszubauen bringt als der Imageschaden des Ganzen.
Schlimm finde ich dass auch die großen Airlines mittlerweile voll auf diese Zusatzgeschäfte mit Sitzplatzreserviergebühr etc. auch schon einsteigen um sich einen besseren Platz in den Preisrankings zu verschaffen damit geht das "you get what you pay for" geschäft auch dort schon los....
Gruß
Benny
Wenn du die absoluten Preise vergleichst wirst du schon sehen dass Ryanair ca. 50 % billiger ist. Auch bei Lufthansa bekommst du nicht immer ein 100 Euro Ticket dass als Ausgangsort Frankfurt genommen wurde super, wenn du mit dem Auto anreist sieht die Rechnung bei Parkgebühren FRA vs. HHN auch komplett anders aus usw...
Was ich schlimm finde ist wie Ryanair sich ihr eigenes Image durch solche Schlagzeilen selbst ruiniert, jetzt neu soll eine Gebühr für´s aufs Klo gehen eingeführt werden [url=http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/970062]Quelle[/url9, ich weiß nicht ob der Gewinn größer ist der da ist eine Toilette auszubauen bringt als der Imageschaden des Ganzen.
Schlimm finde ich dass auch die großen Airlines mittlerweile voll auf diese Zusatzgeschäfte mit Sitzplatzreserviergebühr etc. auch schon einsteigen um sich einen besseren Platz in den Preisrankings zu verschaffen damit geht das "you get what you pay for" geschäft auch dort schon los....
Gruß
Benny
Sicher, ich will niemandem Ryanair wegnehmen und wer damit fliegen möchte, soll es tun. Es stimmt schon... die Bedingungen kann ja jeder vorher in Erfahrung bringen.
Und manch einer, der in der Nähe eines von Ryanair angeflogenen Flughafens wohnt, mag sich sogar über den Glücksfall vor seiner Haustür freuen.
Mich persönlich stört allerdings die Art und Weise wie mit nicht stimmenden Preisen geworben wird und der Umstand, daß der Passagier dort scheinbar als reiner Kostenfaktor behandelt wird. Toiletten? Soll das Vieh doch vorher nochmal auf dem Flughafen gehen.... bin gespannt auf die Berichte von Schlangen und Tumulten im Flieger, wenn wirklich nur noch eine einzige Toilette eingebaut wird. Vielleicht wird dafür ja im Flieger ein Wechselgeldautomat eingebaut, der in das passende Kleingeld für die Toilettenbenutzung wechselt. Falls die Toilettenbenutzung nicht eh schon vorher beim Ticketkauf mitgebucht werden muß.... aber sicher wird es dann ne Möglichkeit geben, im Flieger überzählige Toilettengänge für 20 EUR nachzuordern. Oder aber alle Ausscheidungen werden gewogen und als Übergepäck abgerechnet
Darf ja jeder für sich selbst entscheiden, wie er sein Leben gestaltet. Meines findet ohne Ryanair statt.
Und manch einer, der in der Nähe eines von Ryanair angeflogenen Flughafens wohnt, mag sich sogar über den Glücksfall vor seiner Haustür freuen.
Mich persönlich stört allerdings die Art und Weise wie mit nicht stimmenden Preisen geworben wird und der Umstand, daß der Passagier dort scheinbar als reiner Kostenfaktor behandelt wird. Toiletten? Soll das Vieh doch vorher nochmal auf dem Flughafen gehen.... bin gespannt auf die Berichte von Schlangen und Tumulten im Flieger, wenn wirklich nur noch eine einzige Toilette eingebaut wird. Vielleicht wird dafür ja im Flieger ein Wechselgeldautomat eingebaut, der in das passende Kleingeld für die Toilettenbenutzung wechselt. Falls die Toilettenbenutzung nicht eh schon vorher beim Ticketkauf mitgebucht werden muß.... aber sicher wird es dann ne Möglichkeit geben, im Flieger überzählige Toilettengänge für 20 EUR nachzuordern. Oder aber alle Ausscheidungen werden gewogen und als Übergepäck abgerechnet
Darf ja jeder für sich selbst entscheiden, wie er sein Leben gestaltet. Meines findet ohne Ryanair statt.
Ryanair geht es eben darum dass die Leute möglichst ohne Gepäck fliegen um ihre Flugzeuge möglichst schnell gedreht zu bekommen (Wobei Southwest Airlines, die eigentlich für ihre extrem schnellen Turn-Around Zeiten bekannt sind, damit wirbt dass bis zu 2 Koffer umsonst mitfliegen). Dass das auf´s Image drückt scheint sie nicht zu stören. Dabei geht dann oft verloren dass Ryanair eine hohe Qualität in ihrer Kernleistung anbieten, pünktliche und sichere Flüge bei wenig verlorenen Koffern, aber diese Leistung wird oft so den den Kunden garnicht mehr so wahrgenommen.
Naja Ryanair klagt ja immer gerne wenn Airlines Subventionen und Unterstützung vom Staat bekommen, fliegt aber selber zu unverschämt günstigen Konditionen hoch subventionierte Kleinflughäfen an, die finanziell nur von den Kommunen und Ländern am Leben gehalten werden, wollen diese dann dann höhere Landegebühren erheben ist Ryanair schnell wieder weg über alle Berge oder am nächsten Regionalflughafen der bereit ist zu zahlen damit Ryanair fliegt.
Gruß
Benny
Naja Ryanair klagt ja immer gerne wenn Airlines Subventionen und Unterstützung vom Staat bekommen, fliegt aber selber zu unverschämt günstigen Konditionen hoch subventionierte Kleinflughäfen an, die finanziell nur von den Kommunen und Ländern am Leben gehalten werden, wollen diese dann dann höhere Landegebühren erheben ist Ryanair schnell wieder weg über alle Berge oder am nächsten Regionalflughafen der bereit ist zu zahlen damit Ryanair fliegt.
Gruß
Benny
MD-11 hat geschrieben: Dabei geht dann oft verloren dass Ryanair eine hohe Qualität in ihrer Kernleistung anbieten, pünktliche und sichere Flüge bei wenig verlorenen Koffern, aber diese Leistung wird oft so den den Kunden garnicht mehr so wahrgenommen.
Trau keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast, ist da der Grundsatz. Und Ryanair ist sehr clever wenn es um die Basis solcher Statistiken geht. Man baut auf möglichst wenig selber zu tragende Verantwortung. Es fliegen so gut wie keine Koffer mit (und wenn, dann zu astronomischen Gebühren, der Preis steigt mit mehr Gepäckstücken schon mehr als linear an) und auf Umsteigeverbindungen (ein Risikofaktor, sei es beim Flugzeug, bei der Bahn oder nur schon im ÖPNV) wird verzichtet. Es resultiert ein Vergleich zwischen zwei Dienstleistern, die zwar grundsätzlich das selbe anbieten, aber im Detail ganz schön verschieden sind.
Die exorbitante Pünktlichkeit resultiert bei RYR daraus, dass man Flugpläne eingibt, die mit der Realität überhaupt nichts zu tun haben. Bevor sich RYR in Basel selber rausgeschmissen hat, sind die Flieger teilweise eine Dreiviertelstunde zu früh angekommen! Und das bei einer Flugzeit von maximal zwei Stunden. Die gewonnene Zeit geht natürlich zu Gunsten der Ground Time, die so gleich mal in Richtung einer Stunde anwächst. Aber gegen aussen wird natürlich mit "Pünktlichkeit bei 25 Minuten Ground Time" geprahlt.
Wie es dann aussieht, wenn tatsächlich nur 25 Minuten am Boden zu Verfügung stehen habe ich vor ein paar Jahren zusammen mit Felix (der vom LBA gegroundeten B727
Aber eben, wenn der Regionalfürst vor den Wahlen mal rasch ein paar Arbeitsplätze schaffen will, ist RYR immer zur Stelle und macht aus dem Provinznest mit stillgelegter Airbase ein Tor zur grossen weiten Welt, die in Stansted, Hahn, Laarbruch-Düsseldorf, Beauvais-Paris und Treviso-Venedig anfängt.
Gruss
JOEL
Zurück zu „Informationen, Diskussionen und News aus der Luftfahrt“