Neue Airline für STR
Moderatoren: Avroliner100, Worsen, Bianca, BigLou95, PaddyFly
Neue Airline für STR
Ab 6.August gehts 5x wöchentlich nach Salzburg, geflogen von Austrojet (DHC-8-100).
MI und FR gehts im tagesrand, SO abends nach Salzburg.
Für geschmeidige 735,80€ (kein Tippfehler) gibts den Roundtrip, vermutlich sind die Flüge aber noch nicht korrekt hochgeladen.
Bei dieser Route und diesen Flugzeiten geb ich der Airline 3-4 Monate, länger steht das keiner durch!
Andere Frage: Stuttgart hat ja schon seit einer gefühlten Ewigkeit keine neue Airline mehr bekommen, welche war denn die letzte Neuairline für Stuttgart?
MI und FR gehts im tagesrand, SO abends nach Salzburg.
Für geschmeidige 735,80€ (kein Tippfehler) gibts den Roundtrip, vermutlich sind die Flüge aber noch nicht korrekt hochgeladen.
Bei dieser Route und diesen Flugzeiten geb ich der Airline 3-4 Monate, länger steht das keiner durch!
Andere Frage: Stuttgart hat ja schon seit einer gefühlten Ewigkeit keine neue Airline mehr bekommen, welche war denn die letzte Neuairline für Stuttgart?
Gruß D-EFUI

- shortfinal25
Probieren kann man 's ja mal.
Hatte HLX früher nicht schonmal Österreich (mit minderem Erfolg) im Programm?
Hatte HLX früher nicht schonmal Österreich (mit minderem Erfolg) im Programm?
Re: Neue Airline für STR
D-EFUI hat geschrieben:[...] Andere Frage: Stuttgart hat ja schon seit einer gefühlten Ewigkeit keine neue Airline mehr bekommen, welche war denn die letzte Neuairline für Stuttgart?
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber Blue Air ist noch relativ frisch in STR.
Stimmt, Blue Air ist ne neue.
HLX flog ab STR nach KLU (Klagenfurt). Ich glaub, sie haben es 2x aufgenommen und 2x wieder eingestellt. Salzburg gab es m.W. noch nicht. Sehe aber auch in der Tat nicht das Potential für diese Strecke. Trotzdem positiv, dass sich endlich mal wieder was abseits von 4U und X3 tut.
Vergleichbar zu diesem Projekt war die Strecke nach Bern, die Swisswings (? - KLM Bemalung glaub ich) vor einigen Jahren mit Do328 durchführte. Mo und Di im Tagesrand, 1x noch mittwochs. War so nach ca. 3 Monaten auch schon wieder Geschichte...
HLX flog ab STR nach KLU (Klagenfurt). Ich glaub, sie haben es 2x aufgenommen und 2x wieder eingestellt. Salzburg gab es m.W. noch nicht. Sehe aber auch in der Tat nicht das Potential für diese Strecke. Trotzdem positiv, dass sich endlich mal wieder was abseits von 4U und X3 tut.
Vergleichbar zu diesem Projekt war die Strecke nach Bern, die Swisswings (? - KLM Bemalung glaub ich) vor einigen Jahren mit Do328 durchführte. Mo und Di im Tagesrand, 1x noch mittwochs. War so nach ca. 3 Monaten auch schon wieder Geschichte...
I schwätz schwäbisch
-
D-AILI
BA917 hat geschrieben:Stimmt, Blue Air ist ne neue.
Stimmt nicht ganz.
Blue Air web war schon im Sommer 2005 ab Stuttgart aktiv
http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=349793
Zuletzt geändert von D-AILI am 28. Mai 2008 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
- shortfinal25
kann mich meinen vorrednern nur anschliessen. wird vermutlich keine rentable strecke sein, gebt ihr ein paar monate und sie ist vermutlich wieder weg.. ich versteh auch nicht ganz, mit welcher hoffnung, bzw. ansicht manche airlines in den markt gehen (eigentlich müsste es ja klar sein, dass solche vorhaben meistens schon im vorraus zum scheitern verurteilt sind).
schade eigentlich, dass regional strecken/airlines heutzutage keine chance mehr haben.
schade eigentlich, dass regional strecken/airlines heutzutage keine chance mehr haben.
Ein guter Flieger hat gleich viele Starts wie Landungen.
Heute gibts die Pressemeldung des Flughafens dazu:
http://www.flughafen-stuttgart.de/sys/index.php?section_id=8&id=1&news_id=590
Wie auch schon D-EUFI geschrieben, wird die Strecke nicht lange überleben!
Zudem würden mich da dann echt mal die Auslastungszahlen interessieren.
http://www.flughafen-stuttgart.de/sys/index.php?section_id=8&id=1&news_id=590
Mit Austrojet nach Salzburg
Ab 06. August 2008 gibt es vom Flughafen Stuttgart aus ein neues Flugziel für Geschäftsreisende und Touristen. Die österreichische Regionalfluggesellschaft Austrojet verbindet die baden-württembergische Landeshauptstadt dann fünf Mal pro Woche mit Salzburg. Mittwochs und freitags fliegt Austrojet die Route Salzburg – Stuttgart – Salzburg jeweils morgens und abends. Außerdem wird die Strecke noch einmal am Sonntagabend bedient. Den Flug zum Airport W.A. Mozart gibt es ab 349 Euro pro Person zuzüglich Steuern und Gebühren. Auf dem einstündigen Kurzstreckenflug wird ein Turboprop-Verkehrsflugzeug des Typs DHC 8-100 mit 37 Passagiersitzplätzen zum Einsatz kommen. Bei entsprechendem Erfolg will Austrojet den Flugplan mit zwei weiteren wöchentlichen Flügen ergänzen.
Aus der neuen Flugverbindung ergibt sich auch ein großer Vorteil für die vielen Bosnier im Großraum Stuttgart: Über Salzburg ist mit Austrojet jetzt die zweitgrößte Stadt Bosniens und Herzegowinas, Banja Luka, innerhalb von nur knapp drei Stunden erreichbar.
Mehr Informationen zur neuen Flugverbindung mit Salzburg gibt es unter http://www.austrojet.at.
Wie auch schon D-EUFI geschrieben, wird die Strecke nicht lange überleben!
Zudem würden mich da dann echt mal die Auslastungszahlen interessieren.
Aus der neuen Flugverbindung ergibt sich auch ein großer Vorteil für die vielen Bosnier im Großraum Stuttgart
ohne irgendwelche vorurteile, aber bei einem Preis ab mind. 350€ pro person ergibt diese aussage keinen sinn! wer kann oder ist bereit diesen preis für die halbe flugstrecke zu bezahlen?!
Ein guter Flieger hat gleich viele Starts wie Landungen.
Austrojet fliegt die Strecke von/nach Salzburg noch bis zum 31.12.08 laut deren Homepage(http://austrojet.at/). Hätte mich auch wirklich gewundert wenn die länger diese Strecke geflogen wären, bei diesen Preisen.
- Bianca
- Site Admin
Normalerweise soll die Austrojet ja um 21.30h raus, heute abend ging so fast eine halbe Stunde vor der geplanten Startzeit raus, was für mich auf eine sehr schlechte Auslastung hindeutet. Da der Flug aber aufgerufen wurde, gehe ich davon aus, dass mind. 1 Pax an Bord war 
Bianca hat geschrieben:Normalerweise soll die Austrojet ja um 21.30h raus, heute abend ging so fast eine halbe Stunde vor der geplanten Startzeit raus, was für mich auf eine sehr schlechte Auslastung hindeutet. Da der Flug aber aufgerufen wurde, gehe ich davon aus, dass mind. 1 Pax an Bord war
Heute Abend waren es 3stk.
Falls noch jemand mit Austrojet fliegen will: Diesen Gutschein hab ich bei eBay entdeckt:
Auktion
Leider ist das Routing SZG-STR-SZG! Aber vielleicht kann's ja trotzdem jemand brauchen.
Auktion
Leider ist das Routing SZG-STR-SZG! Aber vielleicht kann's ja trotzdem jemand brauchen.
-
sc
Getsern wurde übrigens der Flug abends nach Salzburg annuliiert, vielleicht wegen schlechten Buchungszahlen? Reine Spekulation...
Zurück zu „Informationen und Diskussionen zum Flughafen Stuttgart“