Axalp 11.10.06

Hier könnt Ihr Eure Bilder und Movements von anderen außerhalb Deutschlands Flughäfen sowie Eure Tripreports posten.

Moderatoren: Avroliner100, Worsen, Bianca, BigLou95, PaddyFly

Joel Vogt
Beiträge: 1768
Registriert: 23. Dez 2005 00:32
Wohnort: Allschwil BL/Schweiz

Axalp 11.10.06

Beitragvon Joel Vogt » 13. Okt 2006 18:41

Das gabs auf der Axalp beim Fliegerschiessen zu sehen:

Die Kleintransporter:

V-257 Swiss Air Force (SAF) Alouette III
V-268 SAF Alouette III
V-275 SAF Alouette III
V-617 SAF PC-6 Turbo Porter

Die Grosstransporter:

T-313 SAF Super Puma
T-317 SAF Super Puma
T-319 SAF Super Puma
T-325 SAF Super Puma
T-336 SAF Cougar
T-340 SAF Cougar

Die kleinen Fighter:

J-3015 SAF Northrop F-5E Tiger
J-3044 SAF Northrop F-5E Tiger
J-3067 SAF Northrop F-5E Tiger
J-3069 SAF Northrop F-5E Tiger
J-3072 SAF Northrop F-5E Tiger
J-3076 SAF Northrop F-5E Tiger
J-3079 SAF Northrop F-5E Tiger
J-3093 SAF Northrop F-5E Tiger
J-3095 SAF Northrop F-5E Tiger
J-3097 SAF Northrop F-5E Tiger

Die schönen Fighter (Patrouille Suisse):

J-3081 SAF Northrop F-5E Tiger
J-3082 SAF Northrop F-5E Tiger
J-3085 SAF Northrop F-5E Tiger
J-3086 SAF Northrop F-5E Tiger
J-3087 SAF Northrop F-5E Tiger
J-3090 SAF Northrop F-5E Tiger

Die grossen Fighter:

J-5005 SAF F/A-18C Hornet
J-5006 SAF F/A-18C Hornet
J-5009 SAF F/A-18C Hornet
J-5010 SAF F/A-18C Hornet (single display, einfach nur geil)
J-5012 SAF F/A-18C Hornet
J-5014 SAF F/A-18C Hornet
J-5017 SAF F/A-18C Hornet
J-5020 SAF F/A-18C Hornet
J-5023 SAF F/A-18C Hornet

J-5232 SAF F/A-18D Hornet
J-5237 SAF F/A-18D Hornet

Die "Eindringlinge":

T-781 Lufttransportdienst des Bundes / LTDB (SAF) Learjet 35
HB-XWD Rettungsflugwacht (REGA) Agusta A109K2

Die Gäste (Premiere beim Axalp-Schiessen):

33-CF Armée de l'air Mirage F1
33-CX Armée de l'air Mirage F1

Bilder gibts im Spotterbrowser:

http://joelvogt.net/aviation/spotterbro ... nothumbs=1

Danke an Jochen den Obersiech, 727-Tu-144-Felix und 787forSTR für die Kollegschaft und die Fahrdienste!

Bis zum nächsten Jahr auf der Axalp :cool:

JOEL


Benutzeravatar
A340-600
Beiträge: 308
Registriert: 29. Aug 2005 12:11
Wohnort: STR

Beitragvon A340-600 » 13. Okt 2006 19:39

:arrow: Einfach nur genial :!:
Grüße
Dominic

Do not retire the B727!
B727 la reine des cieux!
Benutzeravatar
Flori
Beiträge: 1236
Registriert: 23. Sep 2005 12:02

Beitragvon Flori » 14. Okt 2006 10:37

goile Bilder! Echt schade, dass ich wegen der Schulung nicht mitkonnte :(
Bild
Benutzeravatar
B727
Beiträge: 390
Registriert: 23. Nov 2005 17:18
Wohnort: Matahari 0711
Kontaktdaten:

Re: Axalp 11.10.06

Beitragvon B727 » 14. Okt 2006 14:11

Joel Vogt hat geschrieben:J-5010 SAF F/A-18C Hornet (single display, einfach nur geil)


Aber noch geiler waren die Mirage F1 beim knappen unterschall fly by und voller Nachbrenerleistung in 20 meter höhe! Da hats geschwind in den Ohren gezischt! 8) Leider hat da die Kamera versagt :evil:
Aufstand im Schlaraffenland

Ich darf nicht Ironisch sein!
Ich darf nicht Ironisch sein!
Ich darf nicht Ironisch sein!
Ich darf nicht Ironisch sein!
Ich darf nicht Ironisch sein!

Watt Watt Watt Watt Watt Watt Watt Watt Watt Watt Watt!

Mein Spam bei Airliners.net
Joel Vogt
Beiträge: 1768
Registriert: 23. Dez 2005 00:32
Wohnort: Allschwil BL/Schweiz

Beitragvon Joel Vogt » 14. Okt 2006 14:18

Aber irgendwie wärs auch fies gewesen wenn das jemand mit der Kamera erwischt hätte, war doch einfach zu geil... :D

Flori - In Meiringen hätte es für dich noch ein paar schöne Eagle-Schiesskommando-Fahrzeuge gehabt. Hast du leider auch verpasst.. ;)

Gruss

JOEL
Benutzeravatar
Flori
Beiträge: 1236
Registriert: 23. Sep 2005 12:02

Beitragvon Flori » 14. Okt 2006 15:49

ich wills gar nich wissen...^^ naja, nächstes Jahr ist ja wieder Gelegenheit, hoffentlich klappts dann da :) Dafür bin ich ja jetzt Rampi (naja, noch nich ganz, aber jetzt geht der Spaß ja erst richtig los :D)
Bild
Benutzeravatar
86Th Aw
Beiträge: 2105
Registriert: 30. Aug 2005 22:45
Wohnort: TANGO Holding

Beitragvon 86Th Aw » 14. Okt 2006 18:18

Oh doch der Vorbeiflug der Mirage F1 wurde gelichtet.
Ich habe Ihn leider auch verpennt :(

Einfach sensationell!!!

Bild
Ein paar Bilder von mir

Bild

Member of Stuttgart Aviation Association e. V.
Benutzeravatar
B727
Beiträge: 390
Registriert: 23. Nov 2005 17:18
Wohnort: Matahari 0711
Kontaktdaten:

Beitragvon B727 » 14. Okt 2006 20:53

Das Bild zeigt die Mirage nur von der falschen Seite! Ein glühendes Etwas van hinten über den Zuhschauern wär vieeeeeeel geiler! :lol: Den fly by würd ich gern mal am real erleben :lol:
Aufstand im Schlaraffenland



Ich darf nicht Ironisch sein!

Ich darf nicht Ironisch sein!

Ich darf nicht Ironisch sein!

Ich darf nicht Ironisch sein!

Ich darf nicht Ironisch sein!



Watt Watt Watt Watt Watt Watt Watt Watt Watt Watt Watt!



Mein Spam bei Airliners.net
Benutzeravatar
86Th Aw
Beiträge: 2105
Registriert: 30. Aug 2005 22:45
Wohnort: TANGO Holding

Beitragvon 86Th Aw » 15. Okt 2006 22:34

Nachdem ich jetzt mal meine Flut an Bildern gesichtet habe, gibt
es nun auch von meiner Seite mal eine "kleine" Auswahl!

Anfangen möchte ich mit dem F/A-18D Solo-display.

Mit beacon & viel action in die Kurve...

Bild

Elvis macht auf dem Rücken allemal auch eine gute Figur...!
Hier werden die Nachbrenner schön angeleuchtet:

Bild

Am besten haben mir die Mirage F.1 der Armee de´l air gefallen.
Die 616/33-CX mal am Mond vorbei...

Bild

Das terraine einfach ideal um so eine show zu zeigen...
Man ist einfach sehr nah am geschehen:

Bild

Hornisse im high-speed-pass vorbei am Tschingel,
in Richtung Steilwand.

Bild

4-ship-F/A-18´s beim break & final auf Meiringen AB.
Da unten 2200M tiefer :)

Bild

Und ein PS-solist beim flare Abwurf.

Bild
Ein paar Bilder von mir

Bild

Member of Stuttgart Aviation Association e. V.
Benutzeravatar
86Th Aw
Beiträge: 2105
Registriert: 30. Aug 2005 22:45
Wohnort: TANGO Holding

Beitragvon 86Th Aw » 5. Mär 2007 20:52

Nun habe ich es auch mal geschafft meine Bilder zu bearbeiten...
folgendes ist dabei rausgekommen:

Arizona oder Axalp!?

Bild

push Elvis push

Bild

Axalp feeling live:

Bild

Immer wieder genial:

Bild

strange...

Bild

Alouette power:

Bild

Attack:

Bild

`2´

Bild

Uncommon formation

Bild

`2´

Bild

Low Mirage:

Bild

Action auf der range

Bild
Ein paar Bilder von mir

Bild

Member of Stuttgart Aviation Association e. V.
A380
Beiträge: 1470
Registriert: 30. Aug 2005 23:05
Wohnort: Real-Parkplatz
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitragvon A380 » 5. Mär 2007 21:08

der Hammer!!!
Grüsse
Graf Zahl

Klorollen sind fürn A….

Das wahre Leben spielt sich nicht im Internet ab, sondern am Real.

727 4ever

Mein Spam bei jetphotos.net



http://www.saa-news.de
Benutzeravatar
86Th Aw
Beiträge: 2105
Registriert: 30. Aug 2005 22:45
Wohnort: TANGO Holding

Beitragvon 86Th Aw » 7. Mär 2007 01:26

Als ob das schon genug wäre:

Bild

5-Ships über der sonst so ruhigen Ortschaft Brienz:

Bild

Mit Vollgas denn der Berg ruft!

Bild

Pilot is watching U

Bild

Die PS

Bild

Die beste Kunstflugstaffel der Welt.

Bild

Tunnel:

Bild

Big Lift:

Bild

Sexy ass

Bild
Ein paar Bilder von mir

Bild

Member of Stuttgart Aviation Association e. V.
Benutzeravatar
Aviator
Beiträge: 357
Registriert: 18. Okt 2005 18:01
Wohnort: 73230 Kirchheim
Kontaktdaten:

Die gefallen mir vieeeeeeel besser ...

Beitragvon Aviator » 7. Mär 2007 01:56

als die Bilder von rumstehenden Fliegern (selbst mit noch so interressanten Regs) :wink: Die sind wirklich alle sehr gut! Gratuliere!
Gruss
und immer gutes Licht
Thomas

Bild

To most people, the sky is the limit.
To those who love aviation,
the sky is home and Vne is the limit.
Benutzeravatar
Tiha
Beiträge: 717
Registriert: 9. Jun 2006 13:48
Wohnort: AGB - STR - ex. JNB
Kontaktdaten:

Beitragvon Tiha » 7. Mär 2007 14:56

Auch wen ich nicht so der Militärfan bin, die Bilder sind genial!

Darf ich fragen, wieviel % Ausschuss du ungefähr hattest?

Gruß Timo
Joel Vogt
Beiträge: 1768
Registriert: 23. Dez 2005 00:32
Wohnort: Allschwil BL/Schweiz

Beitragvon Joel Vogt » 7. Mär 2007 15:21

Ich bin zwar nicht der Gefragte, aber ich war auch oben...

Ich hatte über 90% Ausschuss. Wieviele Bilder ich gemacht hab weiss ich nicht mehr genau, da ich viele auch grad vor Ort wieder von der Karte verbannt hab. Nach der Morgensession musste ich gar auf die zweite Karte umsteigen, was mir sonst eigentlich kaum je passiert, nicht einmal an einem vollen Tag FRA! So Pii-mal-Handgelenk werd ich wohl etwa 800 Mal ausgelöst haben und davon sind 46 unter dem Prädikat "brauchbar" im Spotterbrowser gelandet.

Hier noch mal der Link: http://www.joelvogt.net/aviation/spotte ... nothumbs=0

Generell hat man dort oben kaum Zeit, sich dem eben erlegten zu widmen und ist fast permanent nur am metern, aber es lohnt sich... :)

Gruss

JOEL, eigentlich auch eher Zivi-Spotter

Zurück zu „Bilder & Berichte aus aller Welt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste