ein kleiner Weihnachtsspaziergang führte mich heute mal wieder an den Spotterhügel am Aufsetzpunkt der Zwei – Fünf – und es sieht so aus, als wäre auch hier der Weihnachtsmann vorbei gekommen:

Ich habe zwar schon davon gehört und auch Bilder gesehen – aber ich glaube nicht alle haben mitbekommen, was sich östlich des Real’s tut. Auch viele Spaziergänger waren ob des Anblicks überrascht, was da in den Himmel ragt.
Wie schon seit je her, ist das Betreten auf eigene Gefahr. Auch sieht es so aus, als wären die Arbeiten noch nicht vollständig abgeschlossen.
Die Plattform bietet drei Spottern so viel Platz ohne dass sie sich gegenseitig behindern – genial ist es aber, wenn man sie für sich alleine hat, wie größtenteils heute Nachmittag.
Für die Bequemen unter uns – ohne längeren Fußmarsch ist sie nicht zu erreichen. Mit dem Auto hinfahren kann man zwar – ist aber nicht erlaubt
Dafür bekommt man einen barrierefreien Blick auf die Bahn.
Nach Osten:

Nach Westen:

Anflug:

Aufsetzen:


Line up:

Heute Nachmittag war es sehr windig – mitunter Sturmböen, die einem die Kamera vom Gesicht wegrissen. Das war wohl auch der Grund für das Durchstarten der Sunexpress. Kurze Zeit später wurde ich mit voller Wucht gegen die Brüstung der Plattform gedrückt.

Und noch ein Start:


Gruß Claus
… und noch Merry X-mass @all





