Praktikum in STR, wichtig! (Bitte lesen)

Ob Politik, Musik oder Sport. Hier ist Platz für allgemeine Themen.

Moderatoren: Avroliner100, Worsen, Bianca, BigLou95, PaddyFly

CRJ700

Praktikum in STR, wichtig! (Bitte lesen)

Beitragvon CRJ700 » 13. Dez 2005 10:29

Guten Tag an alle,
da sich hier viele Aktive und sogar auch Mitarbeiter des Flughafen Stuttgarts tummeln, habe ich mich entschlossen hier mal eine "Anzeige" bezüglich eines Praktikums in STR aufzugeben.

Bevor es für mich ins Studium oder zur Pilotenausbildung geht, würde ich gerne mal ein Praktikum in STR absolvieren, um mir einen Einblick in das Luffahrtgeschäft zu verschaffen. Ich habe in Erfahrung bringen können, das Lufthansa in MUC und FRA so etwas anbietet, ist aber halt ein ungünstiger Standort für nen STR'ler... Nun kommt ihr:

Wisst ihr ob und wo man ein Praktikum als Schulabgänger absolvieren kann(Groundservice,Vorfeld,DFS usw.)? Habt ihr schon mal eins gemacht und können mir die Mitarbeiter, aber auch alle anderen, mir Tipps, Adressen und soweiter geben? Erfahrungen, Möglichkeiten, Empfehlungen usw. sind herzlich willkommen!

Ich würde mich über jeden Beitrag (und natürlich sofortige Einstellung ;-) ) freuen!

Gruß, der CRJ

Ein guter Flieger hat gleich viele Starts wie Landungen.
Amadeus

Beitragvon Amadeus » 2. Jan 2006 13:12

Also ich habe diesen Herbst ein Praktikum bei der FSG gemacht. Beruf Servicekaufamann im Luftverkehr. Geht aber im allgem. nur über eine Woche, also falls du was längeres suchst. Es war halt ein Schülerpraktikum und hat aber mega viel Fun gemacht.
Beworben habe ich mich im Okt.04 und die Zusage hatte ich dann Anfang Okt.05.

Es gibts irgendwo ein PDF Dokument zum Downloaden oder unter der Tel. einer Frau Siewert/Zieglerski ...948-3814.
Martti

Beitragvon Martti » 17. Jan 2006 11:18

Bei der DFS ist es prinzipiell möglich ein 3-Tages-Praktikum zu machen. Weiß aber nicht wie es momentan aussieht, da der Tower gerade umgebaut wird, bzw. der Umbau noch nicht komplett abgeschlossen ist. Bei Interesse einfach anrufen und nachfragen: 0711-948-4953
CRJ700

Beitragvon CRJ700 » 18. Jan 2006 15:16

danke jungs, für die ersten tipps! ich suche halt ein längeres praktikum(9 monate). ich mache wenn es klappt bei LH demnächst ein 3 monatiges
Ein guter Flieger hat gleich viele Starts wie Landungen.

Zurück zu „Off-Topic“