Herpa Wings

Ob Politik, Musik oder Sport. Hier ist Platz für allgemeine Themen.

Moderatoren: Avroliner100, Worsen, Bianca, BigLou95, PaddyFly

Benutzeravatar
Flori
Beiträge: 1236
Registriert: 23. Sep 2005 12:02

Herpa Wings

Beitragvon Flori » 1. Jun 2006 12:06

Mich würd mal interessieren, ob es hier Herpa Wings-Sammler im Forum gibt. Wenn ja, wieviel Fliegerchen habt ihr denn und was für Maschinen sammelt ihr so?


Bild
Skyeurope
Beiträge: 576
Registriert: 7. Jan 2006 18:05
Wohnort: Plüderhausen
Kontaktdaten:

Beitragvon Skyeurope » 1. Jun 2006 17:02

Hallo,


ich hab 48 und ich sammle alle außer die älteren Maschinen (DC8 usw.).


Mfg Lars
Benutzeravatar
MD-11
Beiträge: 1569
Registriert: 27. Aug 2005 14:08
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitragvon MD-11 » 1. Jun 2006 17:06

Hab ca. 15 Stück bis auf eine ANA 744 (war ein Geschenk aus Japan), alles nur MD-11s, sammel aber nicht mehr aktiv da mir zurzeit das Geld dazu fehlt.

Gruß
Benny
Benutzeravatar
Stefan 757
Beiträge: 39
Registriert: 23. Feb 2006 17:48
Wohnort: Weinstadt

Beitragvon Stefan 757 » 1. Jun 2006 17:48

Ich hab zurzeit 94 Herpa Wings Modell im Maßstab 1:500, mir fehlt auch das Geld um weiterzusammeln :(
Gruß Stefan

Eine Flugmaschine zu erfinden heißt gar nichts, sie zu bauen nicht viel - ES ZU VERSUCHEN ALLES !
Benutzeravatar
BA917
Beiträge: 276
Registriert: 1. Sep 2005 11:06
Wohnort: Zürich

Beitragvon BA917 » 1. Jun 2006 17:58

Hab so um die 130, aber zuletzt sind auch kaum mehr welche hinzugekommen.
I schwätz schwäbisch
Benutzeravatar
Flori
Beiträge: 1236
Registriert: 23. Sep 2005 12:02

Beitragvon Flori » 1. Jun 2006 18:56

also doch ein paar :) Ich hab zur Zeit knapp 70 Fliegerchen, sammel Flieger, die ich selber schon verhaftet hab oder die hier so in unseren Gefilden rumfliegen und bin gerade am Überlegen, ob ich meinen Schreibtisch daheim (den ich eh net brauch) zum Flughafen ausbau :)
Bild
DUSSpotter
Beiträge: 287
Registriert: 25. Okt 2005 18:46

Beitragvon DUSSpotter » 1. Jun 2006 19:13

hab auch nen paar, kA wieviel, ist mir aber auch zu viel zum zählen! und sind in der ganzen Wohnung verteilt!
Der Karnevalsverein der Düsseldorfer Terrassenspotter: flugzeugbilder.de
Benutzeravatar
A346
Beiträge: 264
Registriert: 14. Sep 2005 12:44
Wohnort: GP
Kontaktdaten:

Beitragvon A346 » 2. Jun 2006 12:51

So grob geschätzt um die 150 (1:500), allerdings kommen auch immer weniger dazu, da die Dinger immer teurer (aber auch besser) werden..
Gruß,

Markus
Benutzeravatar
A346
Beiträge: 264
Registriert: 14. Sep 2005 12:44
Wohnort: GP
Kontaktdaten:

Beitragvon A346 » 7. Jun 2006 10:28

Ich muss mich korrigieren: es sind 199 Stück...
Gruß,

Markus
Benutzeravatar
MichiEDDS
Beiträge: 162
Registriert: 28. Jun 2006 16:48
Kontaktdaten:

Beitragvon MichiEDDS » 28. Jun 2006 21:50

ca 211 aber die müssen auch auf mein Diorama Flugfeld!
Liebe Grüße aus Holzgerlingen
Bild

Aviation Fans Stuttgart (visit us on Facebbok)
anubis
Beiträge: 61
Registriert: 28. Jun 2006 00:37

Beitragvon anubis » 29. Jun 2006 02:41

bin neu und sammle auch herpa wings. tatsächlich sammeln nur maßstab 1:500, hab´ aber auch ein paar andere, z.b.
1:400 ua 772 (alte livery),
1:200 lh A306 (war, glaub´ ich, ein schweineteures geburtstagsgeschenk),
1:200 lt A333
und noch andere 1:200-modelle, nicht von herpa (lh A343, lt 752, hf A310, hf 738 (beides hapag-lloyd in old livery!) und noch kl 763 in 1:250 oder 1:300 oder so).
minimum quality model: 1:200 continental A343! :P (anscheinend auch minimum information über deren flotte; preis übrigens nicht gerechtfertigt :evil: )
bennu atum
Benutzeravatar
Flori
Beiträge: 1236
Registriert: 23. Sep 2005 12:02

Beitragvon Flori » 1. Jul 2006 19:29

@Michi: wie groß ist denn dein Diorama? hast du vll. ein paar Bilder davon?
Bild
Benutzeravatar
MichiEDDS
Beiträge: 162
Registriert: 28. Jun 2006 16:48
Kontaktdaten:

Beitragvon MichiEDDS » 2. Jul 2006 01:36

mein Airport ist ca 2x0,8m groß, Bilder müsste ich machen, ist jedoch noch alles verpackt wegen umzug
Liebe Grüße aus Holzgerlingen
Bild

Aviation Fans Stuttgart (visit us on Facebbok)
Benutzeravatar
Stuttgart-Skyline
Beiträge: 511
Registriert: 27. Aug 2005 23:14
Wohnort: Rems-Murr-Kreis/Nähe Stuttgart

Beitragvon Stuttgart-Skyline » 2. Jul 2006 15:13

Hab auch son Flughafendiorama is glaub ich so 4m lang X 2,50m breit mit dieser Folie von Herpa. Platte ist so ziemlich Vollständig bis auf ein paar kleinigkeiten die man immer wieder mit einbaut.
Ein Flugzeug kommt immer runter, nur ein Schiff nicht mehr hoch !
Benutzeravatar
Flori
Beiträge: 1236
Registriert: 23. Sep 2005 12:02

Beitragvon Flori » 2. Jul 2006 16:25

nich übel... ich hab vor (bzw. hab schon damit angefangen), ein Diorama von STR zu bauen... Größe 1,20x0,80 oder so (mein Schreibtisch zuhause halt)
Bild

Zurück zu „Off-Topic“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast