FRA 20.-22.07.2013

Hier könnt Ihr Eure Bilder, Tripreports und Movements von allen anderen Flughäfen in Deutschland posten.

Moderatoren: Avroliner100, Worsen, Bianca, BigLou95, PaddyFly

DGFotos
FRA 20.-22.07.2013

Beitragvon DGFotos » 1. Aug 2013 10:38

Etwas verspätet, aber besser spät als nie liefere ich nun den bericht meiner drei Tage in Frankfurt.
In der zweiten Julihälfte habe ich mir drei Tage in Frankfurt gegönnt. Durch Übernachtung mit Frühstück ließ sich der Trip sehr stressfrei gestalten. Gleich am Freitag wartete die Air China Tripple in Star Alliance Lackierung darauf, fotografiert zu werden.

Bild

Der Retro A320 von Austrian Airlines flog endlcih auch mal wieder vor meiner Linse vorbei...

Bild

...während südlich der Cargocity die Polizei ihre Kreise zog, um kurz darauf entlang der A5 Richtung Norden zu fliegen.

Bild

Zu meiner Freude entsandte American Airlines eine Tripple in ihrer neuen Lackierung, welche dank 07-Betrieb gemütlich über meinen Kopf hinweg startete.

Bild

Gegen Mittag wechselte ich mit zwei weiteren STR-Spottern auf einen kleinen Hügel südlich der 07R. Über einige ausrangierte Fluggastbrücken hinweg und zwischen ein paar hochgewachsenen hindurch ließ sich von hier aus unter anderem die für Etihad Cargo operierende KLM Cargo 747 ablichten.

Bild

Nach knapp 2 Stunden wanderte die Sonne dann letztlich auf die andere Seite und wir wechselten in den Anflug, genauer gesagt auf einen Parkplatz zwischen der 07R und 07C. Hier schwebten dann neben viel Standard-Traffic die Valetta von Air Malta und ein Turkish Cargo A330F ein.

Bild

Bild

Den Samstag habe ich nach einem gemütlichen Frühstück im Hotel erst gegen 10 Uhr beginnen lassen. Wieder war 07-Betrieb und wieder startete ich an der Plattform an der A5.

Wieder hatte American Airlines eine Überrascung parat.

Bild

Condor durfte sowohl mit ihrem Achim, als auch mit \\\"Ja zu FRA\\\" auf der 07C starten.

Bild

Bild

Die Chinesen kamen im Star Alliance- und Sky Team-Gewand, beide mit einem A330.

Bild

Bild

Somon Air bescherte mir meine insgesamt dritte Boeing 737-900.

Bild

Mittags stand wieder der Wechsel nach Süden an, wo wir die Saudi 747, den Dreamliner von Qatar und die MASkargo 747 und einiges mehr fotografierten.

Bild

Bild

Bild

Auch hier hat uns am nachmittag das Licht verlassen und wir fuhren weiter zum Parkplatz im Anflug.

Dort hagelte förmlich einen Frachter nach dem Anderen und zwischendurch auch andere Leckerbissen.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Zu guter Letzt habe ich mich zu einigen anderen Spottern auf dem Affenfelsen gesellt, um im weiter abnehmenden Licht die letzten Fotos des Tages zu machen.

Bild

Bild

Bild

Mit der South African im Speicher machte ich mich wieder auf den Weg ins Hotel für eine kurze Nacht, denn der Sonntag sollte wieder früh beginnen. Kurz vor 6 Uhr war ich am Sonntag schon wieder am Flughafen.

Die Chinesischen Airlines haben sich mit Sonderlackierungen zurückgehalten, stellvertretend erschien South African in edlem schwarz.

Bild

Condors Janosch wurde zum Gate gezogen und konnte dank recht langer Wartezeit für das Crossen der 07R und 07C in aller Ruhe getrachtet werden.

Bild

Außerdem machte sich der A330 von Turkish Airlines mit Istanbul 2020 Sticker auf die Heimreise.

Bild.

Nachdem der Wind drehte und die Anflugrichtung geändert wurde tauchte über den Wäldern der Thai Cargo Jumbo auf.

Bild

Zum krönenden Abschluss meines dreitägigen Frankfurt-Trips durfte ich dann am Sonntag endlich das Donnerschweinchen, die Boeing 737-200/Adv von Aviogenex genießen und festhalten.

Bild

Bild

Weitere Fotos der drei Tage findet ihr unter den folgenden Links.
20.07.2013: http://dgebhardt-fotos.de/spotterbrowse ... nzseite=20
21.07.2013: http://dgebhardt-fotos.de/spotterbrowse ... nzseite=20
22.07.2013: http://dgebhardt-fotos.de/spotterbrowse ... nzseite=20

Grüße
Dominik

Bild
Meine Homepage mit Fotogalerie, AEROspotter und Spotterbrowser, Youtube-Channel und Facebook-Page
Canon EOS 7D | Canon EF-S 10-18mm IS | Canon EF-S 18-200mm IS | Sigma 120-400mm OS HSM | Sigma 10mm EX HSM

Zurück zu „Bilder & Berichte aus Deutschland“