CDG 13.08.2011

Hier könnt Ihr Eure Bilder, Tripreports und Movements von allen anderen Flughäfen in Deutschland posten.

Moderatoren: Avroliner100, Worsen, Bianca, BigLou95, PaddyFly

visiblesounds

CDG 13.08.2011

Beitragvon visiblesounds » 20. Aug 2011 11:29

Vom 13. - 19. August war ich mit meiner Freundin in der Bretagne, eine Woche Urlaub machen. Ich hatte mein Flugticket relativ früh schon gebucht und einen Zwischenstop am Pariser Flughafen CDG am Taxispot Roissypole eingeplant. Los ging es morgens um 07:30 mit Flug AF 2509, eingesetzt wurde die F-GUGB, ein A318.

Bild

In Paris angekommen bin ich relativ zügig zum Spotterpunkt gefahren, denn ich hatte nur 2 Stunden Zeit, und die wollte ich natürlich ausnutzen. Folgendes ist dabei herausgekommen:

LZ-FBC / Air Bulgaria / Airbus A320-214
Bild

F-GVZG / Airlinair / Aerospitale ATR 72-201
Bild

Einer von mehreren Jumbos:
F-GITJ / Air France / Beoing 747-428
Bild

Und gleich noch einer:
F-GISD / Air France / Boeing 747-428
Bild

OD-MEB / Middle East Airlines / Airbus A330-243
Bild

F-GFKS / Air France / Airbus A320-211 Skyteam c/s
Bild

C-FITU / Air Canada / Boeing 777-333ER
Bild

F-GTAS / Air France / Airbus A321-211
Bild

F-HPJD / Air France / Airbus A380-861
Bild

Bild

A6-EHH / Etihad Airways / Airbus A340-642X
Bild

Trotz des neu gebauten Parkplatzes am Roissypole gibt es zwischen dem Parkplatzzaun und der Straße immer noch eine kleine Grünfläche, von der man problemlos fotografieren kann. Meistens ist man auch nicht alleine, an dieser Stelle liebe Grüße an den unbekannten Kollege aus Frankfurt! Nach einem kurzen Ausflug in die Stadt ging es dann nach ORY, wo ich auch nicht mehr allzu viel Zeit hatte, nach einer geeigneten Spotterposition zu suchen. Schliesslich sind ein paar Bilder vom Gate durch die Glasscheibe entstanden:

F-GTUI / Corsair / Boeing 747-422
Bild

EC-JRE / Iberia / Airbus A321-211
Bild

7T-VJR / Air Algerie / Boeing 737-6D6
Bild

Dann begann schon das Boarding für meinen Flug nach BES, und darauf hatte ich mich schon ziemlich gefreut, denn wir flogen mit einem Bombardier CRJ100NextGen, der F-HBLG. In Brest war ziemlich schlechtes Wetter, und ich hatte auch leider nur eine kurze Gelegenheit durch die Scheibe im Terminal ein Bild zu machen:

F-HBLG / Air France by Brit Air / Bombardier CRJ 1000NextGen
Bild

In BES ist nicht sehr viel los, meistens sind nur höchstens 3 flieger gleichzeitig am Platz. Die Vielfalt ist auch nicht sehr groß, meistens die Regionalfluggesellschaften von Air France, Easyjet, Ryanair, oder Jet4You. Kurz vor dem Rückflug am 19. August, der mit einem CRJ 100ER, der F-GRJL, durchgeführt wurde, konnte ich eine andere Maschine durch den Zaun fotografieren:

F-GRZE / Air France by Brit Air / Bombardier CRJ 701
Bild

Von LYS zurück nach STR ging es mit der F-GPYM, eienr ATR 42.

So, ich hoffe die Bilder haben Euch gefallen, Kritik oder Anregungen sind natürlich erwünscht.

Liebe Grüße, visiblesounds

Bild

Zurück zu „Bilder & Berichte aus Deutschland“