Hahnweidewettbewerb 2014

Hier könnt Ihr Eure Bilder, Tripreports und Movements von allen anderen Flughäfen in Deutschland posten.

Moderatoren: Avroliner100, Worsen, Bianca, BigLou95, PaddyFly

BigLou95
Moderator
Danksagung erhalten: 1 Mal
Hahnweidewettbewerb 2014

Beitragvon BigLou95 » 26. Mai 2014 19:21

Moin Moin,

Ich habe mich gestern mal auf den Dettinger Buckel gestellt, um die Anflüge der Teilnehmer zu knipsen. Da dort die Ziellinie war, ist dort jeder mal vorbeigekommen, unabhängig von der Landerichtung. Teilweise hatten die Piloten ziemlich viel Spaß und sind sehr niedrig und sehr schnell durch's Ziel geschossen :D

Bild

Bild

Auch aus den Niederlanden gibt es Teilnehmer
Bild

Der Kollege hinten hat Spaß ;)
Bild

Die beiden haben sich auch für einen tiefen Anflug entschieden
Bild

Der Vereinskollege muss hier natürlich auch mit rein :)
Bild

Wasser marsch!
Bild

Nochmal von unten
Bild

Das schöne am Segelfliegen ist, dass man auch mal eine etwas höhere bank fliegen kann :) (das ist nicht von unten aufgenommen...)
Bild

Bild

26 Meter Spannweite ;)
Bild

Und zum Abschluss nochmal 26 Meter ;)
Bild

Ich war gestern zum ersten Mal auf dem Dettinger Buckel und war echt begeistert :) Vor allem weil da manche doch schon recht spektakulär reinbrettern. Wer sich für Segelflieger interessiert, sollte da mal so ab 17h vorbeischauen, der Wettbewerb geht noch bis Samstag (man sollte sich aber vorher kurz informieren ob wirklich geflogen wird. Heute ist es wegen dem Wetter ausgefallen)

Viele Grüße,
Louis

"Once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward, for there you have been, and there you will always long to return.” - Leonardo da Vinci.

Zurück zu „Bilder & Berichte aus Deutschland“