Donauwörth (Eurocopter) 29.04.2014

Hier könnt Ihr Eure Bilder, Tripreports und Movements von allen anderen Flughäfen in Deutschland posten.

Moderatoren: Avroliner100, Worsen, Bianca, BigLou95, PaddyFly

etsfspotter

Donauwörth (Eurocopter) 29.04.2014

Beitragvon etsfspotter » 29. Apr 2014 19:21

Servus,
war heute vormittag in Donauwörth und kann ein paar Bilder und Infos beisteuern:
Die Zeiten wo man hier 40 Hubis an einem Tag geloggt hat sind zwar (erstmal) vorbei und ich bin froh, wenn es mehr wie 15 sind. Aber es gibt eigentlich immer irgendwas interessantes zu sehen. Momentan sind viele der neuen Version EC-145T2 zu sehen, die endlich kürzlich ihre Zertifizierung bekommen hat, so dass die Auslieferungen beginnen können. Die D-HADQ dürfte die erste Kundenmaschine sein und geht an INAER Italy:

Bild
comp_IMG_8540 von alex_fursty auf Flickr

Ausserdem war noch die Testmaschine D-HADW der EC-145T2 zu sehen (c/n 20002). Dahiner sieht man noch eine EC-145T2, die D-HADT (c/n 20004):
Bild
comp_IMG_8537 von alex_fursty auf Flickr

Die interessanteste Maschine heute war eine normale EC-145, D-D-HADF. Der Bemalung nach zu urteilen, könnte das eine Militärmaschine sein (muss ich nochmal recherchieren):
Bild
comp_IMG_8518 von alex_fursty auf Flickr

Die hier wird vermutlich mal eine Karriere als Rettungshubschrauber vor sich haben (D-HCBO, c/n 1155)
Bild
comp_IMG_8527 von alex_fursty auf Flickr

Vom deutschen Militär gab es heute auch einige Maschinen zu sehen:
CH-53G 85+06 beim Testflug:
Bild
comp_IMG_8532 von alex_fursty auf Flickr

CH-53G 85+00:
Bild
comp_IMG_8519 von alex_fursty auf Flickr

und hier auf dem Weg in die Garage:
Bild
comp_IMG_8545 von alex_fursty auf Flickr

NH-90TTH 78+26
Bild
comp_IMG_8504 von alex_fursty auf Flickr

Tiger UHT 74+36 hat auch ein paar Runden gedreht:
Bild
comp_IMG_8546 von alex_fursty auf Flickr

NH-90TTH 78+23
Bild
comp_IMG_8548 von alex_fursty auf Flickr

der lokale Schrottplatz (u.a. die 84+41)
Bild
comp_IMG_8551 von alex_fursty auf Flickr

Tiger 74+36 beim taxen
Bild
comp_IMG_8549 von alex_fursty auf Flickr

Viele Grüsse,
Alex

eckes

Re: Donauwörth (Eurocopter) 29.04.2014

Beitragvon eckes » 29. Apr 2014 19:59

Hast du Bekanntschaft mit dem Werkschutz gemacht? Als ich dort war wurde mir untersagt Bilder, die auch Gebäude von (damals noch) Eurocopter zeigten zu veröffentlichen und es wurde gleich mit Anzeige gedroht. Außerdem wollten sie meinen Namen wissen. Die Auskunft habe ich verweigert da ich mich auf öffentlichen Wegen bewegt habe.
etsfspotter

Re: Donauwörth (Eurocopter) 29.04.2014

Beitragvon etsfspotter » 30. Apr 2014 08:12

eckes hat geschrieben:Hast du Bekanntschaft mit dem Werkschutz gemacht? Als ich dort war wurde mir untersagt Bilder, die auch Gebäude von (damals noch) Eurocopter zeigten zu veröffentlichen und es wurde gleich mit Anzeige gedroht. Außerdem wollten sie meinen Namen wissen. Die Auskunft habe ich verweigert da ich mich auf öffentlichen Wegen bewegt habe.

Ich glaube, es ist stark davon abhängig an welchen Mitarbeiter des Werkschutzes du gerätst. Von ca. 20 Besuchen hat mich einmal jemand angesprochen, da habe ich aber gerade nur mit dem Fernglas geschaut, insofern kein Problem. Der Herr meinte damals, mit Aufnahmen nur vom Hubschrauber hätte keiner ein Problem. Generell verhalte ich mich beim spotten eher unauffällig, so dass ich meistens keine Probleme habe.
Im Internet kursieren Tausende von Bildern aus Donauwörth, beim Tag der offenen Tür waren Bilder offiziell erlaubt, ich denke mal der gute Mensch hat damals bei Dir etwas überreagiert???

Zurück zu „Bilder & Berichte aus Deutschland“