Schon die Anreise am 28.4.2012 bot den Anblick eines schönen Landeanflugs der D-HBYH (ADAC EC-135) auf das LRZ in Dölzig. Leider fotografiert es sich schlecht auf der Autobahnabfahrt, sodass einige Minuten später ein "Notschuss" durch den zaun in den Hangar nötig war.
D-HBYH | ADAC - Luftrettung | Eurocopter EC-135P2Die Maschine ist derzeit als Christoph 61 im Großraum Leipzig unterwegs. Christoph Leipzig war leider unterwegs.
Später bekam ich die D-HBYH dann doch noch fliegend vor die Linse, als es in unmittelbarer Nähe leider zu einem schweren Unfall kam.
D-HBYH | ADAC - Luftrettung | Eurocopter EC-135P2Zwischen den Tauchgängen fand ich dann am Montag Nachmittag nochmal Zeit, nach Dölzig und LEJ zu fahren. Beim ersten versuch in Dölzig waren leider beide Maschinen unterwegs, weshalb ich direkt nach LEJ weitergefahren bin. In LEJ war (wie versprochen) absolute Tote Hose. Ich zählte in 3h ganze 4 Flugbewegungen. Da ist sogar in STR mehr los. Also bin ich ein wenig um den Flughafen gefahren, um zumindest ein paar stehende Maschinen festzuhalten.
UR-82072 | Antonov Design Bureau | Antonov An-124-100-150 Ruslan
N745CK | Kalitta Air | Boeing 747-446(BCF)
N775SA | Southern Air (DHL) | Boeing 777-FZBMehr hatte LEJ leider nicht für mich zu bieten, zumal ich nicht für alle stehenden Maschinen passende Positionen ausfindig machen konnte. Aber besser als nichts, wenn man sowieso schonmal in der Gegend ist.
Auf dem Rückweg einen kleinen Abstecher zum LRZ gemacht, ergab einen Notschuss der D-HGWD
D-HGWD | ADAC - Luftrettung | Eurocopter EC-135P1Ich hoffe die paar Fotos finden Gefallen und wünsche einen weiterhin Guten Start in den Mai 2012.
Grüße
Dominik