Berlin Juni 2011 Teil 2

Hier könnt Ihr Eure Bilder, Tripreports und Movements von allen anderen Flughäfen in Deutschland posten.

Moderatoren: Avroliner100, Worsen, Bianca, BigLou95, PaddyFly

LH2907
Berlin Juni 2011 Teil 2

Beitragvon LH2907 » 24. Jul 2011 12:45

Grüß euch,
jetzt kommt wie versprochen Teil 2 meiner Berlin-Reise vor ca. einem Monat.

Tag 4, 19. Juni 2011: Ich war beim Flughafen Berlin-Schönefeld. Zunächst zwei Stunden auf der Besucherterrasse und danach hatte ich für 14.30 Uhr eine ebensolange BBI-Baustellentour gebucht.

Los geht's mit den Bildern von der Besucherterrasse.

Air Tempelhof/Antonov AN-2/D-FWJC
mit einer schönen Limousine
Bild

EasyJet Switzerland HB-JZV
Bild

G-EZFF
Bild

G-EZGA
Bild

G-EZDF mit dem Gebäude der Polizei im Hintergrund
Bild

Die größte Baustelle Deutschlands. Der A319 von Easyjet vornedran rollt auf der Südbahn des Flughafen Berlin Schönefeld (25L) nach der Landung ab. Es ist die zukünftige Nordbahn des Großflughafens "Willy Barndt".
Bild

G-EZAC
Bild

HB-JZV zusammen mit G-EZBB
Bild

Hier nochmal G-EZBB
Bild

Syrianair/Airbus A320-232/YK-AKD
Bild

Aeroflot/Airbus A320-214/VP-BWD
Bild

Bild

Der ehemalige Germanwings-Bearberlinbearbus D-AKNO. Warum werden die Flugzeuge eigentlich nach einer bestimmten Zeit wieder umlackiert? Ich fänds schön, wenn der jetzt immer noch ein Bär wär. :wink:
Bild

Nach der Terrasse habe ich wiegesagt die Baustellentour gemacht. Dieses Bild entstand auf der Fahrt mit dem Bus der BBI-Baustellenführungen auf der Autobahn neben dem Flughafen.
Es landet eine Sun d'Or International-Boeing 757-258.
Bild

Die neue Strecke der Deutschen Bahn vom Berliner Hauptbahnhof zum Großflughafen soll angeblich in 20 Minuten geschafft sein. Der neue Bahnhof ist direkt unter dem Terminal, wie man auf diesem Foto gut erkennen kann.
Bild

Blick vom Infotower auf die Baustelle. In der Mitte das Parkhaus und rechts daneben die Straße, die von der Autobahn direkt vors Terminal führt. Ganz aktuelle und alte Bilder dieser Riesen-Baustelle liefert auch die Webcam, die auf der obersten Spitze des Turms befestigt ist. Sie dreht sich um 360°. Hier der Link: http://berlin-airport.de/DE/BER/ArminUn ... ebcam.html
Bild

Der bestehende Flughafen Schönefeld mit landendem Airbus A320 von Croatia Airlines.
Bild

Dieser Teil des BBI-Airports ist für die Fluggäste der Low-cost-Carrier bestimmt.
Bild

Hier noch ein landender Airbus A319-100 von Germanwings. Registration D-AGWG.
Bild

Und schön wieder ein sich nähernder Regenschauer.
Bild

Hier das Terminal mit einer Gesamtkapazität von 30 Millionen Paxen aus der Nähe.
Bild

Die neuen Gates des BER-Airports am Terminal. Das längere ganz hinten ist für den A380. Sorry für die Spiegelung.
Bild

Wahnsinn was da schon wieder für ein Wetter auf mich zukam.
Bild

Auf der Rückfahrt zum Schönefeld-Terminal habe ich auf der Autobahn diesen Schnappschuss noch gemacht: Eine Boeing 737-500 der Lufthansa landet in Schönefeld, obwohl es nicht im Flugplan steht. War wohl eine Diversion oder Flugtraining.
Bild

Am Ende des Tages war ich dann auch nochmal in Tegel und habe diesen A321 der Air Berlin mit der Kennung D-ALSA geknipst, der da fast drei Stunden stand und dann gegen 23.30 Uhr abgehoben ist.
Bild

Am nächsten Tag war ich dann in Tempelhof:

Das mehr als einen Kilometer lange Flughafengebäude der "Mutter aller Flughäfen", von den Berlinern "Kleiderbügel" genannt. Seit 2007 wird überlegt, ob es Teil des UNESCO-Weltkulturerbes werden soll.
Bild

Bild

Ein wichtiges Wahrzeichen: Der Radarturm im östlichen Teil des Flughafens. Er ist 71 Meter hoch und wurde 1982 konstruiert und gebaut.
Bild

Und hier die 2032m lange Runway 09L. Ich fänds so klasse, wenn Berlin aus dem Flughafen wenigstens ein Riesen-Flugzeugmuseum gemacht hätte, wenn der Airport schon geschlossen werden muss. Platz wäre genug. Hier hätten mindestens zehn 747 und fünf KC-10-Tanker Platz.
Bild

Das alte Trainingsflugzeug der Tempelhofer Flughafenfeuerwehr. Bis vor einigen Monaten war es von unbekannten besprüht worden: http://www.flugzeugbilder.de/show.php?id=1005068
Bild

Nachdem ich in Tempelhof war, bin ich noch für zwei Stunden hoch auf den 368m hohen Berliner Fernsehturm. Von dort aus hat man einen schönen Blick auf TXL und man kann landende und startende Flugzeuge, die die 26L und 26R nutzen, schön beobachten.
Bild

Bild

Hier noch EDDI aus der "Turm-Perspektive"
Bild

Danach war ich auch nochmal (wie jeden Tag) beim Flughafen Tegel und wollte Flugzeuge, die die berühmte Brücke vom Airport nutzen, spotten. Aber es war totales Gegenlicht und so habe ich nur diese zwei Maschinen abgelichtet.

EuroLOT/Aerospatiale ATR-72-202/SP-LFB
Bild

Air Berlin/Boeing 737-86J/D-ABBB
Bild

So, auf zum letzten Tag. Mein Rückflug TXL-FRA war für 17.25 Uhr geplant. Und so habe ich nochmal die letzten Stunden genutzt, um Flugzeuge in Tegel zu spotten.

Blick auf das Flughafengebäude mit Tower. Im Hintergrund schon wieder dunkle Wolken.
Bild

Brussels Airlines/Airbus A319-112/OO-SSM
Bild

KLM - Royal Dutch Airlines/Boeing 737-8K2/PH-BXZ
Bild

Air Baltic/De Havilland Canada DHC-8-402Q/YL-BAY
Bild

Um die Mittagszeit hab ich dann noch eine kleine Wanderung zur Lufthansa-707 gemacht, die am Rande des Flughafens bei den Bahnen 08L und 08R steht. Wirklich traurig, wie sie da so verrottet, aber seht selbst:
Bild

Der Flughafen
Bild

Eine Lufthansa landet und eine Contact Air startet
Bild

Kurz nachdem danach wieder am Terminal ankam, habe ich diese "Entdeckung" gemacht.
Bild

Kurz darauf kam noch eine zweite dazu. Schade, dass ich dann schon abgeflogen bin.
Bild

So, hier noch zwei Bilder above the cloudies:
Bild

Bild

Gruß, Matthias

A380
Danksagung erhalten: 1 Mal
Re: Berlin Juni 2011 Teil 2

Beitragvon A380 » 24. Jul 2011 20:14

es gibt ne LH Technik Werft in Schönefeld.
Grüsse
Graf Zahl

Klorollen sind fürn A….

Das wahre Leben spielt sich nicht im Internet ab, sondern am Real.

727 4ever

Mein Spam bei jetphotos.net

http://www.saa-news.de

Zurück zu „Bilder & Berichte aus Deutschland“