Spottingtrip nach STR

Für alle Eure Fragen rund ums Spotten, Fotografie und Bildbearbeitung

Moderatoren: Avroliner100, Worsen, Bianca, BigLou95, PaddyFly

Avroliner

Spottingtrip nach STR

Beitragvon Avroliner » 2. Feb 2013 23:36

Hallo,

ich war das komplette letzte Jahr nicht bei euch am Flughafen. Das soll sich in diesem Jahr ändern. Das letzte Mal war 2011 und der Grund war eine World MD11.
Gerne würde ich bei euch mal den einen oder anderen Militärflieger vor die Linse bekommen. Könnt ihr mir konkrete Tage empfehlen bzw. gibt es eine Seite wo diese Flüge einsehbar sind oder ist das reines Glück.
Würde mich über Infos freuen! :D

Danke!
Gruß Andi

Bianca
Site Admin
Re: Spottingtrip nach STR

Beitragvon Bianca » 3. Feb 2013 06:49

Hallo Andi,

leider sind uns im voraus auch keine Infos über militärische Flugbewegungen bekannt. Insofern ist es wirklich Glück, wenn Du eine C-17, C-5 o.ä. vor die Linse bekommst. Die Hercs fliegen etwas häufiger, generell sind Deine Chancen unter der Woche aber etwas höher als am Wochenende.
Trotzdem wünsche ich Dir viel Spass in STR - vielleicht ist ja der ein oder andere nette Charter dabei. Unser User Edds1998 erstellt regelmäßig eine Chartervorschau: viewtopic.php?f=1&t=8387 Richtung Sommer wird die Liste hoffentlich wieder etwas länger ;-)

Infos zu Spottingpositionen findest Du hier: http://www.str-community.de/avcomstr/sp ... positionen

Avroliner

Re: Spottingtrip nach STR

Beitragvon Avroliner » 4. Feb 2013 19:48

Danke dir für die hilfreiche Antwort!
Dann kann ich also nur noch dem Wetterbericht gehen und hoffen, dass sich zur Sonne auch noch ein paar nette Militärflieger gesellen.
"Specials" werden ja wahrscheinlich hier im Forum genannt? :)

Gruß Andi

Zurück zu „Spotter Forum“