Informationen zu London Heathrow

Für alle Eure Fragen rund ums Spotten, Fotografie und Bildbearbeitung

Moderatoren: Avroliner100, Worsen, Bianca, BigLou95, PaddyFly

BadEms2

Informationen zu London Heathrow

Beitragvon BadEms2 » 10. Nov 2013 17:36

Hallo Zusammen,

habe mal ein paar Fragen zum Flughafen London Heathrow.

1. Welche Spotterpositionen sind für eine FinePix HS30EXR geeignet , vom Terminal gut zu Fuß erreichbar und wird keine Leiter gebraucht ?
2. Gibt es in der nähe vom Flughafen ein Hotel wo Deutsch gesprochen wird?

Gruß

Florian

Worsen
Site Admin
Re: Informationen zu London Heathrow

Beitragvon Worsen » 10. Nov 2013 18:06

Hallo Florian,

herzlich willkommen hier bei uns im STR-Forum. Interessant zu sehen, das selbst Spotterkollegen aus Bad Elms den (weiten) Weg zu uns finden.

Um Deine erste Frage beantworten zu können, musste ich mich gerade erst Mal schnell etwas über Deine Kamera informieren , denn ein Kameraname alleine hilft natürlich bei der Beurteilung seiner Eigenschaften zum Fotografieren nicht wirklich viel.
Gemäß einer Artikelbeschreibung bei Amazon weißt deine Kamera einen Brennweiten-Bereich von 24-720mm auf. Damit sollte es also in LHR an sich keine Position geben, welche für deine Kamera - zumindest von der Brennweite her - nicht geeignet ist.
Was aber natürlich die Geschwindigkeit der Kamera sowie die Bildqualität in den verschiedenen Brennweiten angeht, kann ich dir nicht helfen - dazu frage bitte den Fotohändler deines Vertrauens.

Eine gute Beschreibung der "Spotting-Positionen" in LHR findest du unter anderem auf folgender Seite:

:arrow: http://www.plane-mad.com/airport-spotting-guides/united-kingdom/london-heathrow-lhr-egll.html

Das ganze ist zwar auf Englisch, aber wenn du schon nach England fliegen willst, so solltest du ja zumindest der englischen Sprache etwas mächtig sein ( und zur Not hilft dir Google Translate weiter :wink: )

Ebenso findest Du mit eine kurze Suche bei Google direkt eine Menge an entsprechender Seiten, wo die Fotopunkte ausführlich beschrieben sind.

Ob es in der nähe vom Flughafen ein Hotel mit deutschsprachigen Personal gibt, kann ich dir leider nicht beantworten.
Ich empfehle dir als Hotel jedoch das "IBIS London Heathrow Airport". Dieses ist recht preiswert und nur wenige Minuten von der RWY 27R entfernt.
:arrow: http://www.ibis.com/gb/hotel-0794-ibis-london-heathrow-airport/index.shtml

Um den Airport fahren mehre kostenlose Airport-Shuttle-Busse, mit denen Du auch zu den anderen Positionen fahren kannst.

Ich hoffe, ich konnte dir hierbei schon etwas weiterhelfen.
Bitte lese dir in Ruhe mal die o.g. Seite durch - sollten dann noch weitere Fragen offen sein, so darfst Du gerne nachfragen.
Gruß, Marco

Aviation Community Stuttgart - die Community für Spotter aus Stuttgart und darüber hinaus
flugzeugfan96

Re: Informationen zu London Heathrow

Beitragvon flugzeugfan96 » 10. Nov 2013 18:14

Hier gibt es eine Auflistung der Spottingpositionen für LHR, mit Angaben zu den am besten zu benutzenden Brennweiten, möglichem "Besuch" von Security und Ähnlichem. Ist allerdings auf englisch.

http://www.nycaviation.com/spotting-guides/lhr/

Soweit ich das sehen kann, benötigt man nirgends eine Leiter.

Zurück zu „Spotter Forum“