Welche Kamera??? - Eure Meinung
Moderatoren: Avroliner100, Worsen, Bianca, BigLou95, PaddyFly
Re: Welche Kamera??? - Eure Meinung
Zum spotten braucht man keinen life view. Aber für andere Gebiete der Fotografie, wie z.B. für Makros ist er doch schon recht hilfreich...
- EDDS-Lasse
steco hat geschrieben:Zum spotten braucht man keinen life view. Aber für andere Gebiete der Fotografie, wie z.B. für Makros ist er doch schon recht hilfreich...
Genauso sehe ich das.
Wenn du jedoch einiges mit Stativ fotografieren möchtest (wie z.B. auch Nachtbilder) ist Live View hilfreich (aber nicht unbedingt nötig).
Gruß Lasse
Ja okay. Die Frage mal anders gestellt. Wer von euch benutzt denn die Nikon D3000 18-55II + 55-200 Kit? Ist dieses Paket zu empfehlen? Seit ihr zufrieden? Kann man gute Bilder machen?
- degi
- Tech Admin
Soweit mir hier bekannt ist nutzen die meisten hier Canon. Von der Leistung her dürfte es mit der 1000D vergleichbar sein. Insgesamt schätzte ich es von der Leistung als OK ein. Für den Einstieg reicht es auf jeden Fall aus.
Noch eins zum Thema Nikon vs. Canon. So was wie die Spotterlinse schlecht hin, das Canon 100-400, gibt es meines Wissens nach nicht im Hause Nikon. Sollte man evtl. beachten wenn man sich für ein System hauptsächlich zum spotten entscheidet.