DUS, AMS, CGN - 05.-08.08.2013

Hier könnt Ihr Eure Bilder und Movements von anderen außerhalb Deutschlands Flughäfen sowie Eure Tripreports posten.

Moderatoren: Avroliner100, Worsen, Bianca, BigLou95, PaddyFly

iSpotter
DUS, AMS, CGN - 05.-08.08.2013

Beitragvon iSpotter » 20. Aug 2013 17:44

Hi,

wer schon in letzter Zeit auf unsere Homepage geschaut hat, wird gemerkt haben, dass wir Anfang August einen Trip nach Düsseldorf, Amsterdam und Köln unternommen haben.
Um genau zu sein, am 5.8. DUS, 6. und 7. AMS und zum Abschluss abends am 8. CGN.

Ich poste hier erst einmal den DUS-Bericht, im Anschluss folgen dann noch die Reports aus Amsterdam und Köln.

In Düsseldorf ging es am Anfang auf die Terminal-Terrasse, danach wechselten wir auf die Bahnhofsterrasse.

Nach viel weniger interessantem AB- und LH-Traffic gings dann mit der Delta 767 los, N171DN:
Bild

Dann verließ die nächste Schönheit Düsseldorf auf dem Weg nach Abu Dhabi, die A6-AFA von Etihad:
Bild

Finnair Embraer in oneworld-Lackierung, OH-LKN:
Bild

VQ-BEH:
Bild

Ein nicht allzu ungewöhnliches Bild: Germania D-ASTZ und Air Berlin D-ABCG:
Bild

Der WDL Aviation Avro noch, bevor es zum Bahnhof ging. D-AMGL:
Bild

Neben unendlichen Air Berlin-Bewegungen gab es dann trotzdem noch folgendes zu sehen:

Air Nostrum mit einer CRJ-1000, EC-LJX:
Bild

TAP 319, CS-TTG:
Bild

Nach einem Wespenangriff gabs dann noch zwei LH 340er. Einmal D-AIGS und D-AIGV:
Bild

Bild

Den Goldbär gabs auch noch zu sehen, D-ATUD:
Bild

Die Polizei flog mit der D-HNWQ umher:
Bild

Wenn man ihn bei uns schon nicht kriegt, hab ich ihn eben jetzt hier bekommen, den Willi. D-ABON:
Bild

Und mit diesem Heavy endet dann auch mein Report aus DUS.
Die 1000ste 777 wurde dann zu meiner ersten Triple-7. A6-EGO:
Bild

Leo wird sich dann in Kürze noch mit dem Amsterdam-Bericht zurückmelden, dessen Verkehr sicherlich um einiges interessanter ist als der in DUS.

Gruß
Thomas

spotter-leo
Re: DUS, AMS, CGN - 05.-08.08.2013

Beitragvon spotter-leo » 24. Aug 2013 21:14

Hallo zusammen,

nachdem Thomas schon den DUS Bericht vorgelegt hat, gibt es von mir noch den Amsterdam Bericht. :ja:

Wir waren zweimal am Flughafen. Am ersten Tag ging es ab 17Uhr zur berühmten Polderbaan.
Wenn man mal da war, weiß man warum :D !
Man hat keinen Zaun vor sich. Der Weg an der Polderbaan, an dem man sich positionieren kann wie man will, ist nur durch einen kleinen Fluss von dem Flughafengelände getrennt.
Hier sieht man, wie gut fotografiert werden kann

PH-BFR
Bild

Allerdings ist es sehr empfehlenswert ein Fahrrad dabei zu haben, denn dann kann man sich je nach Flugzeugtyp mehr nach vorne oder hinten stellen. Wer kein Fahrrad mitnehmen kann, sollte wenigstens ein Auto haben, denn Laufen vom Terminal aus ist leider nicht möglich, bzw würde viel zu lange dauern.

Genug gelabert, hier ein paar Fotos :wink:

OM-AEX
Bild

LN-NGA
Bild

PH-CKC
Bild

LN-TUM
Bild

PH-BFT mit 75mm Brennweite
Bild

PH-MCP
Bild

:respekt:
Bild

PH-BVI
Bild

so, langsam wurde das Licht immer besser, aber der Traffic leider nicht (unbedingt) :roll:

G-EZFO
Bild

HB-IOD
Bild

D-ABED
Bild

HL8211 :o
Bild

A6-EFH
Bild

und weil es beim Rotieren einfach das Beste ist (@iSpotter) :lol: hier noch eine KLM im besten Licht

PH-BXK
Bild

Am nächsten Tag ging es dann an den Taxiway Victor.
Diese Spottingposition ist ebenfalls sehr bekannt und auch ideal geeignet, wenn man mit einem 18mm (oder weniger) Objektiv ausgestattet ist.
Leider machte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung...
Es hat angefangen zu regnen und es war extrem kalt. Deswegen gibt es nur drei Bilder... Bei gutem Wetter und mit Licht, muss diese Position aber echt klasse sein.
Wer außerdem Lust auf eine Bekanntschaft mit der holländischen Polizei hat, dem können wir diese Position ebenfalls empfehlen :ja:

N936UW
Bild

PH-AHX
Bild

N794CK
Bild

Ich hoffe, dass die Bilder gefallen haben!
Thomas wird dann wohl noch ein paar Fotos aus CGN posten.

PS: Fast alle Bilder sind auch in einer höheren Auflösung verfügbar, dazu einfach auf das Bild klicken !

Schönes Wochenende :wink:
Gruß,
Leo

Unsere neue Fotoseite: www.str-pictures.net
Canonian

Re: DUS, AMS, CGN - 05.-08.08.2013

Beitragvon Canonian » 25. Aug 2013 12:03

spotter-leo hat geschrieben::respekt:
Bild

:shock: geilo :shock:

Danke fürs zeigen!

Zurück zu „Bilder & Berichte aus aller Welt“