Für mich ging's in den Pfingstferien für 10 Tage nach Gran Canaria
Für den Hinflug am 19.5. war die D-AHFW eingeplant, welche um ca. 12.45 Uhr überpünktlich ans Gate rollte...

Dann begann auch schon, leicht verspätet, das Boarding:

Unsere Flugzeit wurde mit 4.15 Std. angegeben und mit leichter Verspätung hob unser Bobby dann richtung Gran Canaria ab.

Mittags und Abends serviert TUIfly auf solchen 4 Stunden Flügen sogar noch ein warmes Essen und zwei mal Getränke...
Auf unserem Flug konnte man zwischen Hühnchen und Pasta wählen.
Ich habe mich mal für Hühnchen entschieden...dieses wurde mit Schupfnudeln und Karotten serviert, dazu
gab's noch einen Joghurt, ein Brötchen und einen Kuchen.

Fazit: Das Essen war, für Flugzeugessen, garnicht mal so nicht schlecht und man wurde davon auch satt.
Der Rest des Fluges verlief ziemlich eintönig, und auch der gezeigte Film war meiner Meinung nach auch nicht der Beste.
Typisches TUIfly-Boardentertainment:

Die Landung erfolgte dann um 17.23 Uhr kanarischer Zeit und wir parkten direkt am Terminal.
Blick auf die leere Kabine:

Die alten Stoff-Bezüge der Hapag-Lloyd sind mittlerweile auch Geschichte. Stattdessen gibt's bei TUIfly jetzt auch Leder-Bezüge auf den Sitzen.
Kurzer Blick ins Cockpit:

An dieser Stelle vielen Dank an die extrem freundliche Crew auf diesem Flug!
Dann ging's, nachdem wir unsere Koffer hatten ab ins Hotel...
Unser Hotel war, nicht zum ersten Mal, das Lopesan Costa Meloneras mit 4+ Sternen:

Falls das Hotel jemandem bekannt vorkommt...aus dem Hotel sendete das ZDF dieses Jahr die sogenannte ''ZDF Frühlingsshow'', welche
ein paar Sonntage hintereinander zu sehen war.
Natürlich müssen ein paar Bilder von den Dünen in Maspalomas rein, auch wenn sie schon manchmal gezeigt wurden:

Desweiteren lohnt sich natürlich auch eine Schifffahrt um Bilder von der Insel vom Meer aus zu machen...hier bei Puerto Rico:

Soo nun zum wichtigen Teil
Trotzdem gabs ein paar nette Flieger zu bewundern...
Ich schreibe hier jetzt mal nicht jeden Typ und jede Reg. dazu.

Dann ein erstes richtiges Highlight:
Helvetic Airways // Airbus 319-112 // HB-JVK

Wie man sieht kann einem das Wetter auf Gran Canaria böse Streiche spielen...während in Maspalomas keine
Wolke zu sehen war, ließ sich in Las Palmas die Sonne kaum blicken.
Gegen später sollten aber doch noch Sonnenbilder möglich werden:
Meine erste Ryanair

Neue TUI-Lacke...

Das Tolle an Gando ist, dass man seine Position beliebig verändern kann...

Man kann zum Beispiel auch fast direkt in den Anflug stehen:

Am letzten Tag stand dann vor dem Heimflug noch ein bisschen Terassenspotting an...

Zwei Konkurrenten:

Condor 76W:

Da es doch sehr warm dort unten ist, werden große Distanzen schnell zum Problem...
Hier ein Mauritania Bobby mit sehr viel Hitzeflimmern...

Dann kam auch schon die ''CEWE-Air'' aus STR welche mich wieder nach Hause bringen sollte...

Der Rückflug gestaltete sich sehr ereignislos bis auf diesen wunderschönen Sonnenuntergang:

In Stuttgart gelandet nochmals Blick in die Kabine...so sieht das Fotobuch also innen aus.

Und wieder der Blick ins Cockpit dank sehr freundlicher Crew...!

Das soll mein erster Tripreport gewesen sein...
Ich hoffe es hat euch gefallen ihn zu lesen.
Über Kritik würde ich mich natürlich sehr freuen!
Gruß Nils