Paris Charles de Gaulle 07.06.-09.06.2012

Hier könnt Ihr Eure Bilder und Movements von anderen außerhalb Deutschlands Flughäfen sowie Eure Tripreports posten.

Moderatoren: Avroliner100, Worsen, Bianca, BigLou95, PaddyFly

Jon Snow
Paris Charles de Gaulle 07.06.-09.06.2012

Beitragvon Jon Snow » 17. Jun 2012 17:41

Nachdem ich schon ein paar Bilder von den Pariser Flughäfen LeBourget und Orly gezeigt habe, kommt nun der größte Pariser Flughafen dran: Charles de Gaulle.
Da es am 07.06 schon recht spät am Nachmittag war als wir ankamen, ging es direkt zur Nordbahn, wo wir leider eine Mirage 2000, welche einen schön tiefen und sehr lauten lowpass über die Nordbahn flog, um etwa eine Minute verpassten...
Besagte Minute später standen wir dann an der Spotterposition und das gabs dann noch zu sehen:

Bild
F-GZNN, eine B777-328ER der Air France in Skyteam-Bemalung

Bild
und gleich die nächste Skyteam: OK-XGE, B737-55S, CSA Czech Airlines

Bild
hin und wieder gibts auch mal Bizjets in CDG zu sehen: CS-DXS, Cessna 560XLS, NetJets Europe

Bild
SP-LIB, ein Embraer 175 der LOT in Fussball-Bemalung

Bild
Onur Air feiert ihr 20-jähriges Bestehen: TC-OBP, A320-232, Onur Air

Bild
Abends ist die Nordbahn sehr FedEx-lastig: N584FE, MD-11F, FedEx

Bild
N724FD, A300B4-622R(F), FedEx

Bild
N862FD, B777-FS2, FedEx

Bild
N916FD, B757-27B(SF), FedEx

Am nächsten Morgen ging es dann mit dem Auto an die Südbahn, wo bei wechselhaftem Wetter die folgenden Flieger vor die Linse kamen:

Bild
einer der Hausherren: F-GLZS, A340-313X, Air France

Bild
4K-AZ04, ein A319-111 der Azerbaijan Airlines

Bild
leider war genau in dem Moment die Sonne nicht da:A6-EHJ, A340-642X, Etihad Airways

Bild
wieder mal Skyteam, diesmal von Air Europa in Form der B737-85P WL EC-JHK

Bild
einer der auch in Paris seltener werdenden Jumbos: F-GITJ, B747-428, Air France

Bild
auch hier wäre etwas Sonne schön gewesen: EI-IXI, ein A321-112 von Alitalia in Retro-Bemalung

Bild
Die Firefly war auch zu Gast: G-EUPC, A319-131, British Airways

Bild
F-HBLB, Embraer 190, Air France

Bild
N198AA, B757-223WL, American Airlines

Bild
Bulgaria Air kam mit ihrem Embraer 190 LZ-SOF

Bild
F-GSEU, A330-243, XL Airways France

Bild
einer der wenigen Frachter (abgesehen von FedEx) in CDG: B-2078, B777-F6N, China Cargo Airlines

Nach einem weiteren Besuch in LeBourget ging es dann wieder an die Nordbahn:

Bild
B-2089, B777-39LER, Air China

Bild
Air Madagascar hat derzeit einen A340 von Air France geleast: F-GLZL, A340-313, Air Madagascar

Bild
SP-ENE, B737-4Q8, Enter Air

Bild
Estonian Air kam mit dem CRJ-900 ES-ACB

Am nächsten Morgen gab es dann endlich schönsten Sonnenschein und so hatten wir den Entschluss gefasst, den Vormittag auf der Spotterposition am Roissypole zu verbringen. Also vom Hotel mit dem Shuttlebus zum Bahnhof Roissypole gefahren und dann die 5 Minuten zur Spotterposition gelaufen. Dort angekommen gab es leider eine sehr unangenehme Überraschung: Die Spotterposition existiert nicht mehr! Bereits letztes Jahr wurde der Hügel um einiges verkleinert um Platz für eine Parkplatzerweiterung zu schaffen, und nun ist auch dieses letzte Stück Hügel planiert und zum Parkplatz umfunktioniert worden. Dazu wurde auch noch ein zweiter Zaun gezogen, so dass von dort keine schönen Fotos mehr möglich sind. Mit Leiter ginge es zwar, aber da ist man dann meiner Meinung nach viel zu nah am Taxiway.
Hier sind zwei Bilder, die aus dem Parkplatz heraus aufgenommen sind (ich stand jeweils auf einer ca. 50cm hohen Absperrung, sonst wäre ich nicht über den Zaun gekommen):

Bild
ET-AMK, B757-28A, Ethiopian Airlines

Bild
N171DN, B767-332ER, Delta Airlines

Zum Glück befindet sich links vom Parkplatz bei der Concorde aktuell eine größere Baustelle mit einigen Dreckhügeln, die wir dann als Spotterposition genutzt haben. Man hat zwar die Baustelle im Bild, aber besser das als den Zaun... Allerdings ist diese Position sicher nicht von Dauer und auch unter der Woche wegen den Bauarbeiten nicht nutzbar.

Bild
C-GCTS, A330-342, Air Transat

Bild
immer wieder schön, der Air France Retro: F-GFKJ, A320-211, Air France

Bild
Cathay Pacific meets Cathay Pacific

Bild
B-HKU, B747-412, Cathay Pacific Airways

Bild
auch ein Stammgast in CDG: F-OLOV, A340-313E, Air Tahiti Nui

Bild
Flybe kommt auch hierher mit ihren kurzen Embraer: G-FBJD, Embraer 170, FlyBe

Bild
endlich auch mal vor die Linse bekommen: TJ-CAC, B767-33A, Camair Co

Bild
Hermes Air setzt die SX-BHV, ein A320-211 für Air Mediterranee ein

Bild
SU-BPZ, B737-86N, AMC Airlines

Bild
OO-SNA, A320-214, Brussels Airlines

Bild
und als Abschluss noch was buntes von flybe: G-JEDP, DHC-8-402, FlyBe

Ich hoffe, die Bilder gefallen!

Gruß Lutz

Member of Stuttgart Aviation Association

Meine Homepage

Meine Fotos bei Jetphotos.net
visiblesounds

Re: Paris Charles de Gaulle 07.06.-09.06.2012

Beitragvon visiblesounds » 17. Jun 2012 17:56

Tolle Bilder! CDG ist immer wieder schön, leider werde ich es dieses Jahr wohl nicht dorthin schaffen... Schade wegen der Spotterposition am Roissypole, als ich letztes Jahr dort war konnte man noch problemlos seine Bilder machen, da war links neben dem Parkplatz noch genug Grünfläche die man auch betreten konnte. Wenn ich Dich richtig verstanden habe ist jetzt nicht mal mehr das möglich? Blöd für diejenigen die zu Fuß oder mit den öffentlichen unterwegs sind...
Bild

Jon Snow
Re: Paris Charles de Gaulle 07.06.-09.06.2012

Beitragvon Jon Snow » 17. Jun 2012 18:00

visiblesounds hat geschrieben:Tolle Bilder! CDG ist immer wieder schön, leider werde ich es dieses Jahr wohl nicht dorthin schaffen... Schade wegen der Spotterposition am Roissypole, als ich letztes Jahr dort war konnte man noch problemlos seine Bilder machen, da war links neben dem Parkplatz noch genug Grünfläche die man auch betreten konnte. Wenn ich Dich richtig verstanden habe ist jetzt nicht mal mehr das möglich? Blöd für diejenigen die zu Fuß oder mit den öffentlichen unterwegs sind...

Danke!
Genau diese kleine Grünfläche ist jetzt auch weg! Der Parkplatz wurde nochmals erweitert und reicht jetzt bis zur Strasse.

Gruß Lutz
Member of Stuttgart Aviation Association

Meine Homepage

Meine Fotos bei Jetphotos.net

Zurück zu „Bilder & Berichte aus aller Welt“