Istanbul 03.02.2012 - 05.02.2012

Hier könnt Ihr Eure Bilder und Movements von anderen außerhalb Deutschlands Flughäfen sowie Eure Tripreports posten.

Moderatoren: Avroliner100, Worsen, Bianca, BigLou95, PaddyFly

MarcoSTR

Istanbul 03.02.2012 - 05.02.2012

Beitragvon MarcoSTR » 11. Feb 2012 19:34

Letzte Woche war ich mit Cliff (Yugi500 hier im Forum) über's Wochende in Istanbul. Es war ein reiner Städtetrip. Es ging los am Freitag abend in FRA. Wir haben uns um 19.30 im T1 getroffen, ich bin mit dem ICE gekommen und Cliff ist Mittags schon von STR mit einer LH 737 nach FRA geflogen. Unser Flug startete um 22.25 Uhr. Es ging mit Lufthansa für billige 77€ für hin und Rückflug nach IST. Auf dem Hinflug hatten wir den A320 D-AIQD, der immerhin schon über 20 Jahre auf dem Buckel hatte. Eine halbe Stunde nach dem Start auf der West gab es auch schon Essen, Gulasch mit Reis einem Brötchen und einer kleiner Wasser Flasche, es gab natürlich auch noch 2 richtige Getränke Runden. Alle Passagiere hatten auf ihrem Platz eine Decke und ein Kissen liegen, so das man sich es bei diesem Nachtflug schön gemütlich machen konnte. Um 2.10 Ortszeit landeten wir dann in IST und nachdem wir 4 Stunden rumgekriegt haben sind wir um 6 Uhr morgens mit der ersten Metro rein in die Stadt gefahren. Von der Endstation sind wir dann noch 3km durch die Stadt zu unserem Hotel gelaufen, während es langsam hell wurde konnten wir die ersten Highlights der Stadt knipsen und nun geht es los mit den Bildern:

Hier ist die Tulpenmoschee zu sehen, es war noch ziemlich dunkel, aber mit hohem Iso geht das.
Bild

Eingangstor der Universität von Istanbul
Bild

Die Die Beyazıt-Moschee mit der langsam aufgehenden Sonne im Hintergrund
Bild

Die Nuruosmaniye-Moschee in schönem Morgenlicht
Bild

Atik Ali Pasha Mosque
Bild

Um 8 Uhr morgens haben wir dann erstmal im Hotel eingecheckt und ein paar Stunden Schlaf nachgeholt, bevor es um 11 Uhr wieder los ging bei inzwischen wolkenfreien Himmel

Bild

Hier ist die berühmte Moschee Hagia Sophia zu sehen, sie war früher einmal eine Kirche, später gibt es noch ein besseres Bild
Bild

Die Sultan-Ahmed-Moschee ist auch sehr berühmt, sie hat als eine der wenigen Moscheen 6 Minaretten, hier gibt es später auch noch eine Großaufnahme
Bild

Bild

Es gibt auch Kirchen, diese jedoch eher selten sind
Bild

Istanbul ist auch mitunter sehr steil was das Gelände betrifft
Bild

Bild

Eingang zum Großen Basar
Bild

Es gibt mehre Große Haupttunnel von denen alle paar Meter ein kleiner abzweigt
Bild

Bild

Zum Meer wollten wir natürlich auch
Bild

Schon mittags hatte es angenehme 19° Grad
Bild

Eine der 2 Großen Bosporus Brücken
Bild

Dolmabahçe-Palast
Bild

Dolmabahce Moschee
Bild

Eine alte Straßenbahn
Bild

Der Taksim-Platz ist ein zentraler Platz und ein Wichtiger Verkehrsknotenpunkt in Istanbul
Bild

Bild

Nun ist es schon Sonntag unser letzter Tag in Istanbul, bevor es um 12 Uhr zum Flughafen geht haben wir uns nochmal die 2 bekanntesten Moscheen genau angesehen und fotografiert.

Hier eine Großaufnahme der Hagia Sophia
Bild

und hier der Sultan-Ahmed-Moschee mit ihren 6 Minaretten
Bild

Bild

Es ging dann noch zum Hafen runter
Bild

Bild

Die Galatabrücke ist berühmt, weil so viele auf ihr Angeln
Bild

Bild

Frischer Fisch
Bild

Moscheen sieht man in Istanbul egal wo man hinguckt, es kommt gefühlt alle 200m eine
Bild

Bild

Bild

der Gala Tower mit Schiffsverkehr auf dem Goldenen Horn
Bild

Es wird natürlich auf beiden Seiten der Brücke geangelt, bloß da wo die Schiffe unten durchfahren ist es natürlich verboten
Bild

Bild

Das Schiff hat mir am besten gefallen
Bild

Hier nochmal ein Blick auf den Bosporus
Bild

und ein letzter Blick über den Hafen
Bild

Nachdem wir aus dem Hotel ausgecheckt haben sind wir um 12 Uhr zum Flughafen gefahren, wo wir um 13 Uhr angekommen sind. Es ging dann gleich an den Check Inn Automaten der LH wo wir uns einen schönen Sitzplatz rausgelassen haben. Nachdem wir beim BK was essen waren, ging es dann durch die Passkontrolle in den Sicherheitsbereich wo wir noch 2h auf das Boarding warten mussten. Die Sicherheitskontrolle ist in IST erst mal wenn man ins Terminal rein will und dann vor jedem Gate nochmal extra. Zurück ging es in einem A321 der LH der D-AIDF die erst ein bisschen was über 1 Jahr alt ist. Eigentlich sollte der Flug 3h dauern aber es lief recht gut so dass wir eine halbe Stunde früher in FRA angekommen sind um 19.20. So das wir mein Istanbul Bericht, ich hoffe er hat euch gefallen. Ich würde mich über ein paar Kommentare wie immer sehr freuen :D

Gruß Marco

Admin of 360° Spotter
Bianca
Site Admin
Re: Istanbul 03.02.2012 - 05.02.2012

Beitragvon Bianca » 12. Feb 2012 17:42

Schöne Eindrücke aus Istanbul, MW. Ich finde Du hast Dir Mühe gegeben mit den Informationen und Erklärungen zur Stadt. Ein paar Bilder von Deinen Flügen mit LH hätten den Bericht schön abgerundet - so als Tipp für´s nächste mal.

Zurück zu „Bilder & Berichte aus aller Welt“