Hier ist die Tulpenmoschee zu sehen, es war noch ziemlich dunkel, aber mit hohem Iso geht das.

Eingangstor der Universität von Istanbul

Die Die Beyazıt-Moschee mit der langsam aufgehenden Sonne im Hintergrund

Die Nuruosmaniye-Moschee in schönem Morgenlicht

Atik Ali Pasha Mosque

Um 8 Uhr morgens haben wir dann erstmal im Hotel eingecheckt und ein paar Stunden Schlaf nachgeholt, bevor es um 11 Uhr wieder los ging bei inzwischen wolkenfreien Himmel

Hier ist die berühmte Moschee Hagia Sophia zu sehen, sie war früher einmal eine Kirche, später gibt es noch ein besseres Bild

Die Sultan-Ahmed-Moschee ist auch sehr berühmt, sie hat als eine der wenigen Moscheen 6 Minaretten, hier gibt es später auch noch eine Großaufnahme

Es gibt auch Kirchen, diese jedoch eher selten sind

Istanbul ist auch mitunter sehr steil was das Gelände betrifft

Eingang zum Großen Basar

Es gibt mehre Große Haupttunnel von denen alle paar Meter ein kleiner abzweigt

Zum Meer wollten wir natürlich auch

Schon mittags hatte es angenehme 19° Grad

Eine der 2 Großen Bosporus Brücken

Dolmabahçe-Palast

Dolmabahce Moschee

Eine alte Straßenbahn

Der Taksim-Platz ist ein zentraler Platz und ein Wichtiger Verkehrsknotenpunkt in Istanbul

Nun ist es schon Sonntag unser letzter Tag in Istanbul, bevor es um 12 Uhr zum Flughafen geht haben wir uns nochmal die 2 bekanntesten Moscheen genau angesehen und fotografiert.
Hier eine Großaufnahme der Hagia Sophia

und hier der Sultan-Ahmed-Moschee mit ihren 6 Minaretten

Es ging dann noch zum Hafen runter

Die Galatabrücke ist berühmt, weil so viele auf ihr Angeln

Frischer Fisch

Moscheen sieht man in Istanbul egal wo man hinguckt, es kommt gefühlt alle 200m eine

der Gala Tower mit Schiffsverkehr auf dem Goldenen Horn

Es wird natürlich auf beiden Seiten der Brücke geangelt, bloß da wo die Schiffe unten durchfahren ist es natürlich verboten

Das Schiff hat mir am besten gefallen

Hier nochmal ein Blick auf den Bosporus

und ein letzter Blick über den Hafen

Nachdem wir aus dem Hotel ausgecheckt haben sind wir um 12 Uhr zum Flughafen gefahren, wo wir um 13 Uhr angekommen sind. Es ging dann gleich an den Check Inn Automaten der LH wo wir uns einen schönen Sitzplatz rausgelassen haben. Nachdem wir beim BK was essen waren, ging es dann durch die Passkontrolle in den Sicherheitsbereich wo wir noch 2h auf das Boarding warten mussten. Die Sicherheitskontrolle ist in IST erst mal wenn man ins Terminal rein will und dann vor jedem Gate nochmal extra. Zurück ging es in einem A321 der LH der D-AIDF die erst ein bisschen was über 1 Jahr alt ist. Eigentlich sollte der Flug 3h dauern aber es lief recht gut so dass wir eine halbe Stunde früher in FRA angekommen sind um 19.20. So das wir mein Istanbul Bericht, ich hoffe er hat euch gefallen. Ich würde mich über ein paar Kommentare wie immer sehr freuen