wie ich es schon bei meinen geschriebenen Movements erwähnt hatte, möchte ich euch ein paar Bilder aus meinem diesjährigen Urlaub in Bulgarien präsentieren. Ich war ingesammt eine schöne Woche unten am Schwarzen Meer und hab dabei ein paar schöne Bilder machen können.
Es ging los, am 27.07.10 um 17.00 Uhr mit Condor Flug DE2494. Flieger war D-AICF.
Vorab muss man sagen, das die neue Condor Cabine wirkliche schön gemacht wurde. Sehr angenehme moderne Struktur und auch schöne komfortable Sitze ( Für nen Ferienflieger ).
Also, wie gesagt, es ging dann pünktlich los, start war über die RWY25.
Der Flug war schön, ruhig ohne großartige Turbolenzen. Hier ein paar Bilder

Dann der Anflug auf Burgas...

Es hatte zuvor Geregnet und das hatte diesen netten nebeneffekt mit der Sonne

Und somit, herzlich willkommen in Bulgarien! Noch auf die Koffer warten....

...und dann gings in mein kleines Urlaubsörtchen "Sozopol", ca. 30km unterhalb von Burgas gelegen. Siehe karte:

So, damit war ich bei meinem endgültigen Urlaubsziel angekommen. Ich fliege schon seit Jahren regelmäßig nach Burgas und bin auch immer in Sozpol. Warum? Weils einfach schön ist. - Punkt -
Außerdem ist dort der Tourismus noch angenehm vertreten, d.h. keine rießigen Bettenburgen und zu viele Leute auf einem haufen. Dort ist das alles noch sehr angenehm. Wenn man richtung Norden fährt, richtung Varna, "Goldstrand" oder "Sunny Beach" - Dort ist es für mich zu viel Tourismus.
Nunja..um euch ein paar Eindrücke von Sozopol zu geben, zeige ich auch hier gern ein paar Bilder. Viel spaß
Am ersten Tag, aus meinem Hotelzimmer geknipst...

Der Blick von der Hotelterrasse

Fast wie Monaco

Blick in den "Port of Sozopol" - Die beiden Schiffe sind Fischfangkutter, sie fahren jeden morgen in aller Herr Gott´s Frühe raus, kommen nachmittags wieder, fahren nochmal raus und kommen dann zum Sonnenuntergang, so gegen 20 Uhr, mit unendlich vielen Möwen im Schlepptau wieder rein.

Wenn wir grad bei Möwen sind...

Ein Blick auf Sozopol

Und am Abend gab´s immer wunderschöne Motive mit dem Sonnenuntergang..

Aber auch nach Sonnenuntergang konnte man schöne Langzeitbelichtungsaufnahmen machen..

Dann musste ich aber natürlich meiner Sucht nachgehn und bin dann am 30.07.10 ne Runde Spotten gewesen. Hier meine Aubeute:
VQ-BDV

VQ-BFW

VP-BPX zum ersten..

Und VP-BPX zum zweiten

RA-85848

F-GYAJ

Dann kam die zweite TU5 angeraucht, diesmal in Gestalt von Belavia, EW-85703. Kam am Nachmittag nochmal...

mit Mond untendrunter

LZ-LDY

Der Russen-Hai im Sonnenblumen Meer

SP-LLG

LZ-BHD

RA-73007

D-AXLF

LZ-HVB

LZ-MDB

LZ-AXA

UR-PSC

LZ-BHC

OM-TVA

Dann war Gegenlicht angesagt und somit musste die seite gewechselt werden. 15min Fußmarsch und die neue Position war erreicht.
LZ-MDA

RA-73014

Und dann kam die Belavia das zweite mal angeruuuust. Tu-154 ftw!

und weil Sie so schön ist...

UR-DAC, flog für Windrose

VQ-BDB

EI-ECB

LZ-LDF, mit DC8 im Hintergrund (9G-RAC)

VP-BTM

OK-CCA, brandneue Airline

Und dann die Überraschung des Abends, 4L-SKG

Dann noch mein Flieger zurück richtung Stuttgart, wieder die D-AICF. Diemal am 03.08.10

Den Bericht beenden möchte ich mit einem Bild, das ich auf dem Rückflug nach STR geknipst hab. Über Ungarn warn enorme Gewitter und das hatte ein tolles Bild erbracht:

Ich hoffe es hat euch gefallen, über Kommentare freu ich mich natürlich gern
Bis danne, wirsiiiiing.
Gruß, Chris.