Reisebericht USA - der Südwesten [Teil 3]

Hier könnt Ihr Eure Bilder und Movements von anderen außerhalb Deutschlands Flughäfen sowie Eure Tripreports posten.

Moderatoren: Avroliner100, Worsen, Bianca, BigLou95, PaddyFly

Bianca
Site Admin
Reisebericht USA - der Südwesten [Teil 3]

Beitragvon Bianca » 15. Jun 2008 14:38

…und weiter geht es mit Teil 3 des Berichts unter dem Motto:

welcome to the desert!

Bild

Kurz hinter Los Angeles beginnt die Mojave Wüste welche sich mehrere hundert Kilometer nach Osten des Landes erstreckt. Aus aviatischer Sicht ist die Mojave Wüste bekannt für diverse Flughäfen, wo ausgemusterte Maschinen vorübergehend stehen, bzw. teilweise dann auch gescrapped werden. Dies sind vor allem die Flughäfen Mojave (MHV/KMHV) und Victorville (VCV/KVCV).
Mojave lässt sich in ca. 2,5h von LAX aus erreichen, die gleiche Zeit benötigt man etwa für Victorville. Einen Stopp in Victorville haben wir auf der Fahrt nach Las Vegas eingebaut.

Bild

In Mojave kann man gegen ein geringes Entgelt, eine Ramp-Tour machen, welche so ca. 45 min. dauert und man an diversen alten Maschinen vorbei kommt. Leider darf man bei dieser Tour einen Großteil der dort abgestellten Maschinen nicht (mehr) fotografieren, da die Airlines es als schlechte Publicity ansehen, wenn Bilder der Maschinen in diesem Zustand fotografiert/veröffentlicht werden.

Bild

Folgende Bilder sind bei der Ramp Tour entstanden:

Northwest DC-9, die ganz neu in Mojave angekommen ist:

Bild

Eine DC-9, die für die Navy fliegt, man beachte die Nase:

Bild

Diverse Maschinen von Air Canada:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Southwest 737-200:

Bild

Bild

Bild

Diese ehemalige JAL 747 mit Southern Air Reg (N723SA) haben wir 2 Tage zuvor noch in LAX gesehen, nun steht sie in Mojave als Ersatzteillager:

Bild

APSA Aerolineas Peruanas Convair CV-990:

Bild

Delta Tristar und TWA Convair CV-880 (die Delta durfte man leider nicht aus der Nähe fotografieren):

Bild

Bild

Verschiedene alte Bomber, Douglas A3 Skywarrior, die als Testflugzeuge dienten:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Diese Orbital Tristar wird zum Start von Raketen benutzt, diese werden unten an die Maschine angebaut und während des Fluges abgeschossen:

Bild

Von ausserhalb des Airport Geländes war es möglich, folgende Maschinen zu fotografieren:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Auf dem Rückweg kamen wir noch in dem Ort Agua Dulce vorbei, der so aussieht, wie man es aus den Wild West Filmen kennt und noch als Kulisse für Filmaufnahmen dient.

Bild

Bild

Bild

Dort ist auch ein Naturschutzgebiet mit einem kleinen Canyon gelegen, der Vasquez Rock Canyon:

Bild

Bild

Bild

Auf der Strecke zurück nach Los Angeles kommt man auch an dem Flughafen von Palmdale vorbei, wo früher die Tristar gebaut worden ist und es glaub auch Linienflüge von United gibt. Zufällig sind wir dort auf ein kleines Museum gestoßn, welches eine SR-71, A-12 und ein F-117 A Nighthawk ausgestellt hat:

Bild

Bild

Des weiteren stehen dort noch ein NASA Jetstar und ein Starfighter und vieles mehr.

Bild

Bild

Die größte dort ausgestellte Maschine ist die B-52:

Bild

Nach 11 Tagen Los Angeles ging es dann weiter in Richtung Las Vegas, wo man auf der Fahrt durch die Wüste quasi an Victorville vorbei kommt.

Bild

Bild

Bild

Eine ehemalige Boeing 727 von Delta:

Bild

Bild
Tower Air Boeing 747:

Bild

Bild

Bild

Diese Tritar mit der Reg CS-TMR stand lange in AMS rum und wurde vor einiger Zeit nach Victorville gebracht:

Bild

Delta Tristar:

Bild

Seit ATA den Flugbetrieb eingestellt hat, stehen auch einige Maschinen in Victorville:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

ATI stellt scheinbar auch auf moderneres Gerät rum, hier Bilder der ersten 767 von ATI:

Bild

Bild

Eine türkische Militämaschine, Boeing 737-700 Wedgetail:

Bild

Weitere Bilder aus Victorville, leider kommt man an vieles nicht ran:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Das soll es dann mal mit Victorville gewesen sein. Weiter ging es dann Richtung Las Vegas. Die Entfernung zwischen Los Angeles und Las Vegas beträgt ca. 400km.

Bild

Auf der Fahrt kommt man an der ehemaligen Goldgräber Stadt Calico vorbei, welche mittlerweile als "Ghost Town" bezeichnet wird und für Besucher zugänglich gemacht wurde:

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Nach einer langen Fahrt durch die öde Landschaft der Mojave Wüste tauchen plötzlich wie aus dem nichts die großen Hotelklötze von Las Vegas auf. An dieser Stelle möchte ich hier Teil 3 des Reiseberichts beenden, vielen Dank für´s Durchhalten trotz der vielen Bilder, in Teil 4 wird es dann mit Las Vegas weiter gehen.

Bild

MarcoSTR

Re: Reisebericht USA - der Südwesten [Teil 3]

Beitragvon MarcoSTR » 15. Jun 2008 14:57

Auch der 3 Teil ist wieder sehr interessant, mit schönen Bildern und gutem Text. Freu mich auf den 4 Teil :D
Gruß Marco

Admin of 360° Spotter
190th ARW

Beitragvon 190th ARW » 15. Jun 2008 16:05

:o :o :o :ja: :ja: :ja: einfach - nur - geil - hammer - Bilder - hammer - Motive ----> ich= sprachlos :| :schaf: dein Bericht ist wie :tannenbaum: + Ostern+ :birthday: in einem, und ich will net schleimen, nein, des haut mich einfach nur um!!!
Super, fast magisch, nein zu geil zum aussprechen, mein Fazit:

Ich muss da au mal hin!!
Bild
B-1B Lancer

Beitragvon B-1B Lancer » 15. Jun 2008 20:35

Mein (ehemaliger) Brötchengeber, als es BAX noch gab:

Bild

Sehr schöne Bilder Bianca, vielen Dank fürs Zeigen - Freue mich schon auf LAS...

Grüsse,
B-1B
BA917

Beitragvon BA917 » 15. Jun 2008 21:07

Bianca hat geschrieben:vielen Dank für´s Durchhalten trotz der vielen Bilder

Glattes Understatement, es sind eben die hervorragenden Bilder, die deine Berichte so besonders machen. Weiter so!
I schwätz schwäbisch
Tiha

Beitragvon Tiha » 16. Jun 2008 20:37

Wieder mal ein toller Bericht von Dir, Bianca! Hättest Du mir nicht eine von den alten Boeing mitbringen können. Hätte sich mit Sicherheit ganz gut in meinem Garten gemacht. :mrgreen:

Grüße Timo
Bild

Zurück zu „Bilder & Berichte aus aller Welt“