Ich bin am Sonntag abend mit dem AB A332 hingeflogen, so hab ich mir am Mo morgen mir erstmal ein Fahrrad ausgeliehen. Bis ich dann auf dem Spotting Hügel stand war es 10:30, so here we go:

Flog für Thomas Cook Belgium

Diese Bilder sind jetzt vom Di 26.08, da war ich schon früher dort

Fliegt jeden Sommer für Thomson

In PMI kann man auch sehr gut Easyjet sammeln

Bei Thomson sind schon alle in der neuen Lackierung unterwegs

Bei Thomas Cook sind es bisher hauptsächlich die A321

Sie haben auch noch eine lange 757

Der Di war in diesem Jahr gut für Engländer, sie kommen dann auch mal mit Heavys

Aber auch von den Skandinavier kommen viele am Di

Die Deutschen kommen meisten nur morgens und abends rein, der Willi kam aus MAN

Norwegian ist natürlich auch gut vertreten

BA kommt aus LCY

Sharklets gibts jetzt auch bei Monarch

Was großes aus CPH

Eine der First Choice 767 hat man anscheinend aus der Wüste wieder hergeholt um nochmal eine Sommer Saison für Thomson zu fliegen

Auch die Bulgaren fliegen nach PMI

Bizzis gibt es auch immer wieder

Jetzt geht es weiter mit Bilder vom abend, als ich dort war konnte man ab 18 Uhr gute Bilder machen, die Sonne ging aber leider schon um 20 Uhr unter. Angeflogen wurde noch immer auf die 24L, die Straße einfach weiter bis zum ende der Runway fahren am dortigen Kreisverkehr die 3 Ausfahrt einmal unterm Anflug durch und dann steht man auf einer Freifläche:

Ab und zu kommen auch Italiener

Aus BRE kam Germani mit A321

AB kommt abends immer mit A332 aus DUS

VY sieht man auch sehr oft, für den Flug aus BCN gilt das den ganzen Tag das gleiche Flugzeug kommt. Die Linking Europa hab ich auch schon am Vormittag vom Hügel bekommen

Es gibt auch eine Linienverbindung mit Air Algerie nach ALG

und dann wurde das Licht auch immer weniger

mit dieser Lacke kann die Air Nostrum ATR im letzten Licht richtig was

Das wars vom Dienstag, weiter geht es am Do 28.08 und da war mal die 06 in use. Das heißt die 06R wird für Starts benutzt und die 06L nur für Landungen. Es gibt für die Starts ein Parkdeck in einem Gewerbegebiet, in das kommt man gleich wenn man aus Cala Pastillia rausführt über die Brücke die über die Autobahn geht und sich dann nach dem Kreisverkehrs links hält. Man hat dort von Sonnenaufgang bis etwa 12 Uhr gutes Licht:
Früh morgens kann man auch noch ins Line up Spotten ohne das es flimmert

Das erste Highlight war dieser Yamal A320, den ich dank delay noch gekriegt hab

Eine Niederländische Herc gab es auch

VY A320

Ich bin dann ein Parkdeck runtergegangen, das hat den Vorteil das man die Berge jetzt gut im Hintergrund hat (ausserdem hat man Schatten). Es hat aber auch einen Nachteil, wenn man jetzt ins Line up oder auf den Taxiway spottet hat man eher Flimmern, aber das hat man ab einer gewissen Uhrzeit auch von ganz oben
Der AB A332 der morgens aus DUS landet, geht unter der Woche immer nach STR raus

Gibt es jetzt auch nichtmehr

Das nächste Highlight war diese Schönheit

Diese Easyjet ist mal früher auf die Runway gerollt

Air Europa kriegt man auch sehr viel vorallem mit E90, auf den meistens steht hinten was drauf

Die Egypt Sonderlacke von Thomas Cook gabs auch

Ryanair wird ab einer gewissen Uhrzeit auch zur Seuche

Bevor dann die restlichen Engländer, Skandinavier rausgegangen sind, haben sie leider die Bahn gedreht...
weiter ging es dann wieder abends:
Selbst Belavia fliegt nach Malle

Sowohl Ural als auch Windrose gab es dank delay in schönem Abendlicht

Bei Jetairfly gibt es die alte Lacke noch

So das solls für's erste gewesen sein, möge mein erster Teil gefallen finden. Der nächste Teil kommt demnächst