ich möchte von meinen Delta-Flügen berichten. Ich war von 26. Februar bis 23. April in den USA, genauer in Los Angeles. Ich flog dabei mit Delta von Stuttgart über Atlanta nach Los Angeles.
Berichten will ich euch vom Flug LAX-ATL und ATL-STR
Ich war bereits am Abflugtag kurz nach 0.00 Uhr am Flughafen, da über Nacht der Nahverkehr etwas kompliziert wird, und ich wollte auf einen teuren Flughafentranfer mittels Taxi oder Shuttle verzichten. Habe gehofft, dass ich am Schalter noch meinen Koffer abgeben kann, um mich so etwas freier am Flughafen bewegen zu können. Aber so war leider nicht. So verbrachte ich die Zeit bis 4 Uhr auf einer Sitzbank vor dem Schalter, aber auch das ging recht zügig.
Punkt 4 Uhr versammelten sich viele Menschen vor dem Schalter, doch bis 4.15 Uhr passierte erstmal gar nichts. Erst dann konnte ich meinen Koffer abgeben und zur Sicherheitsschleuse voranschreiten.
Hier war die Warteschlange ebenfalls recht gering und so war ich um 4.30 Uhr schon am Gate. Der Flug sollte am Gate 53A starten. Eigentlich wollte ich noch schnell was Essen gehen, bevor das Boarding um 5.35 Uhr anfangen solllte. Doch die Geschäfte öffneten erst um 5.15 Uhr, wodurch ich nur schnell ein Beef-Sandwich und ein Wasser für schlappe $ 16 kaufte.
Was sich dann am Gate abspielte, hatte ich bisher noch nicht erlebt. Die Crew suchte Flugreisende die freiwillig den späteren Flug nach ATL nehmen wollten, da der Flug um 6.30 Uhr überbucht war. Als Gegenleistung boten Sie einen 400 $ Gutschein für Delta-Airlines. Ich habs mir dann auch überlegt, da mein Weiterflug ja erst um 17.35 Uhr nach Stuttgart ging und ich eigentlich knappe 3 Stunden Aufenthalt hatte. Doch ich entschied mich nach kurzer Rückmeldung mit einem Freund nicht dafür, da mir einfach zu heikel war, dass irgendetwas dazwischen kommen könnte, auf dem Flug der um 7.45 Uhr nach Atlanta ging.
Das Boarding begann, ich hatte den Sitzplatz 36A, einen schönen Fensterplatz. Das Boarding zog sich so in die Länge, dass wir über 15 Minuten Verspätung hatten. Die Crew wies ausdrücklich daraufhin, dass sich die Passagiere beeilen sollten beim Einsteigen und Gepäck verladen im Flugzeug.
Um 6.50 Uhr startete dann die Boeing 757-200 mit der Registrierung N6714Q nach Atlanta. Delta-Flug 1969 war also endlich in der Luft.
Auf dem Flug gab es nichts auffälliges oder ungewöhnliches, der Service war wie von Delta bekannt sehr gut, es gab 3 Snack- und Getränkerunden.
Aber nun lasse ich ein paar Bilder sprechen:
Die Route:

Wenn ichs richtig weiß, dürfte dieser Fluss der Mississippi sein

Downtown Atlanta - kurz vorm Zwischenziel!

Nach der Landung gings weiter vom Domestic Terminal ins International Terminal, so war ich bereits gegen 14.30 Uhr im International Terminal, hätte also gut funktioniert mit dem späteren Flug. Aber egal.
Da ich schon leicht angeschlagen war, schlaftechnisch, dachte ich daran eine kurze Pause im Starbucks einzulegen. Aber auch im Starbucks, gabs kein Wifi for free, wie mans sonst von den Flughäfen kennt, so musste ich für einen Tagespass $ 4,99 berappen. Und dass demnächst ein Flug nach Stuttgart gehen musste war unüberhörbar: " Du wann goat n onser Flug nach Schduargard?" Ich wusste, hier bin ich vollkommen richtig.
Um 16.35 begann recht pünktlich das Boarding für den Delta-Flug 116. Durch einen Defekt an der Mechanik an der Frachttür hatte unser Flug fast eine Stunde Verspätung. So gings gegen 18.30 Uhr los nach Schduargard. Sitz 40A war diesmal mein Zuhause für knappe 10 Stunden. Die Boeing 767-300 hatte die Registrierung N1613B.
Der Flug war recht turbulent, das Anschnallzeichen leuchtete des öfteren auf. Der Service war trotzdem vorzüglich. Einzig und allein die Sauberkeit des Flugzeugs war nicht unbedingt die Beste. Die Scheiben waren verschmiert, auf dem Boden lagen noch Pommes vom vorherigen Flug.

Der Flughafen Atlanta aus der Luft betrachtet

Long Island und der Großraum New York bei Dämmerung - einzig und allein die Wolken stören

Das Abendessen: Chicken mit Brokkoli und Kartoffelbrei, dazu ein Brötchen mit Butter und Käse, sowie ein gemischter Salat

Um 7.00 Uhr MESZ wurde ein Frühstück gereicht, was aus einem Toastie mit Ei und einer Banane bestand. Um kurz vor 9.00 Uhr landeten wir erfolgreich auf der Landebahn des Stuttgarter Flughafens.
Fazit: Ich kann Delta nur weiterempfehlen. Ich fand das Gesamtangebot sehr stimmig, allein die Sauberkeit kann bei manchen Maschinen bemängelt werden. Für 630 Euro nach L.A. und zurück kann ich mich absolut nicht beschweren. Auch der Sitzabstand war ausreichend und das Inflight-Entertainment hervorragend. Wobei für mich das Beste Inflight-Entertainent immernoch der Blick aus dem Fenster ist.
Danke fürs Lesen!
Gruß,
Marco