[Tripreport] Amsterdam und Paris an einem Wochenende

Hier könnt Ihr Eure Bilder und Movements von anderen außerhalb Deutschlands Flughäfen sowie Eure Tripreports posten.

Moderatoren: Avroliner100, Worsen, Bianca, BigLou95, PaddyFly

DanielF

[Tripreport] Amsterdam und Paris an einem Wochenende

Beitragvon DanielF » 8. Nov 2014 00:17

Dann lass ich auch mal wieder von mir hören und möchte euch Eindrücke von meinem Wochenendtrip nach Amsterdam und Paris zeigen.
Mit einigen Kollegen war eine kurze Städtereise übers Wochenende geplant. Schnell kam Amsterdam ins Gespräch. Als ich dann bei der Flugsuche bemerkt hatte, dass es Rückflüge mit 10-stündigem Aufenthalt in Paris gab, nutzen wir die Chance, gleich 2 Städte zu besuchen. Das duale Studium lässt sowieso nicht viel Freizeit übrig, also wurden es eben 2 Speed-City-Besichtigungen :D

Los gings Samstag nachmittags mit KL1874:

KLM Cityhopper Fokker 70
PH-KZB

Bild

Ist mir so auch noch nicht aufgefallen, zuerst wird die Tür geöffnet und dann kommt der Finger drüber...

Bild

Es war Gewitter vorhergesagt, hier war es noch kurz davor, sind dann aber gerade noch rechtzeitig abgeflogen 8)

Bild

Takeoff:

Der Flug war ein wenig wackelig und geprägt von absolut genialen Wolkenformationen! Sieht man auch nochmal im Video der Landung ;D

Bild

Zu Essen gabs nen kleinen Karamelkeks, den man allerdings nicht unterschätzen sollte, machte wirklich satt :ja:

Bild

Sitzabstand: Absolut genial!! Wurden hier ein paar Reihen entfernt? :lol: (1,82m)

Bild

Direkt vor dem Triebwerk zu sitzen macht wirklich Spaß und sieht genial aus! :D

Bild

Dann hier die Landung, absolut genial, diese Wolken wie ich finde! :)

Ein kurzer Blick ins Cockpit musste auch sein, danke an die nette Besatzung!

Bild

Dann beim Aussteigen neben gefühlten 1000 anderen Fokker, der Bus musste noch auf mich warten :lol:

Bild

Nach Amsterdam gings dann mit dem Zug, absolut empfehlenswert, braucht nur 15 min bis in die Innenstadt für wenig Geld! Da Amsterdam keine speziellen Sehenswürdigkeiten bietet gibts leider kaum interessante Bilder. Dennoch eine sehr interessante und schöne Stadt, für einen Tagestrip absolut zu empfehlen!
Nachts um 2 ging es dann wieder zurück Richtung Schiphol, dort kurz durch die Fummelbude und dann ein wenig schlafen gelegt, absolut kein Problem dort!

Früh morgens ging es dann mit KL1229 nach Paris:

KLM - Royal Dutch Airlines Boeing 737-9K2
PH-BXT

Fürs Protokoll:

Bild

Gestartet wurde nach einer gefühlten halben Stunde Rollen über die Polderbaan:

Sitzabstand war dann wieder Standard, zu Essen gabs ein leckeres Schinkenbrot und Orangensaft, Tomatensaft gab es leider nicht :evil:

Bild

Bild

Bild

Bild

Ein relativ ruhiger und schneller Flug, über Paris dann leider schlechtes Wetter, was aber schöne Kondensationen über den Flügeln entschädigten:

Bild

Nach Paris kamen wir dann mit dem Zug, dort ging es dann in die Metro, allerdings leider eine teure Angelegenheit...einfach 10€, wobei man dann noch lange nicht bei einer Sehenswürdigkeit ist.
Leider herrschte größtenteils schlechtes Wetter, daher nur dieses Bild vom Eiffelturm.

Bild

Zurück in CDG erkennt man den Platzhirsch sofort.

Bild

Zurück nach Stuttgart ging es mit AF1808, durchgeführt von Cityjet in der Leinster Rugby Bemalung

CityJet Avro Regional Jet RJ85
EI-RJX

Bild

Takeoff:

Der Flug selbst war eher unspektakulär, diesmal wenigstens Tomatensaft :D , allerdings ein sehr dreckiges Flugzeug, die Scheibe war so verschmutz,das konnte mit einem einfachen Tempo nicht entfernt werden... auch die Kabinenbesatzung machte keinen äußerst seriösen und freundlichen Eindruck.

Bild

Bild

Auch die Gopro kann Fotos machen:

Bild

Landung in Stuttgart:

Ins Cockpit durfte ich trotzdem noch, dank der extrem netten Cockpitbesatzung :D

Bild

Alles in Allem ein sehr tolles Wochenende, viele Eindrücke und tolle Flüge! KLM hat mich noch positiver überrascht als ich es erwartet hätte! Auch schon im Vorfeld durch einen tollen Internetauftritt, eine Frage wurde via Facebook innerhalb 10 min beantwortet. Auch Besatzung und Flugzeuge top! Vor allem die Fokker hat es mir angetan :biggrin:

Über Anregungen, Kritik und Fragen freue ich mich natürlich! :)

Zurück zu „Bilder & Berichte aus aller Welt“