Overflight Fotos
Moderatoren: Avroliner100, Worsen, Bianca, BigLou95, PaddyFly
Re: Overflight Fotos
Heute lohnte sich der Blick von meiner Terrasse aus in Richtung Süd-Osten.
Nach schneller Recherche bei planefinder.net entpuppte sich dieses "UFO" als LX-VCB eine Boeing 747-8R7F/SCD von Cargolux.
Nothing flies without fuel, so let's start with some coffee.
-
Maximilian.T
atlucs hat geschrieben:Hallo,
heute Nachmittag am Himmel über Stuttgart, zwei Eurofighter vermutlich aus Neuburg.
Gruß Claus
Mir ist noch nie wirklich aufgefallen, dass da Eurofighter über Stuttgart fliegen. Mit welcher Brennweite hast du die beiden fotografiert?
Ich schaue schon öfters mal in den Himmel, aber ich hab da noch nie irgendwelche Jets entdeckt, die wirklich fleissig "rumturnen".
Maximilian.T hat geschrieben:atlucs hat geschrieben:Hallo,
heute Nachmittag am Himmel über Stuttgart, zwei Eurofighter vermutlich aus Neuburg.
Gruß Claus
Mir ist noch nie wirklich aufgefallen, dass da Eurofighter über Stuttgart fliegen. Mit welcher Brennweite hast du die beiden fotografiert?
Ich schaue schon öfters mal in den Himmel, aber ich hab da noch nie irgendwelche Jets entdeckt, die wirklich fleissig "rumturnen".
Ist ja auch nicht die Regel, dass die sich länger an der gleichen Stelle aufhalten... sehen kann man aber alles, ich hab auch schon A-10 Thunderbolts von der USAF gesehen, mit 300mm lässt sich das auch festhalten...
-
Overflight
Vor ein paar Tagen am Himmel über Stuttgart 
- Dateianhänge
-
- Lufthansa Retro Airbus A321 & Mond
- pic1.JPG (298.52 KiB) 8547 mal betrachtet
-
Overflight
Heute über STR.
- Dateianhänge
-
- Bourkhan Airbus A340-313X
- pic1.JPG (291.4 KiB) 8098 mal betrachtet
6 Kondensstreifen deuten unmissverständlich auf dieses Wunderwerk menschlicher Ingenieurskunst hin:
- Dateianhänge
-
- DSC05035 - Kopie (Individuell).JPG (44.75 KiB) 7940 mal betrachtet
I schwätz schwäbisch
Wie bearbeitet ihr eure Overflight-Fotos? Stehe da echt vor einem Rätsel, probiere auch viel rum, aber wirklich zufriedenstellende Ergebnisse erhalte ich nicht so wirklich.
Hier mal ein Beispiel-Foto:
Habe bei diesem Bild die Sättigung nach oben geschraubt (5%), den Blaustich mithilfe der "Selektiven Farbkorrektur" entfernt und noch etwas geschärft.
Was kann ich besser machen?
Hier mal ein Beispiel-Foto:
Habe bei diesem Bild die Sättigung nach oben geschraubt (5%), den Blaustich mithilfe der "Selektiven Farbkorrektur" entfernt und noch etwas geschärft.
Was kann ich besser machen?
BA917 hat geschrieben:6 Kondensstreifen deuten unmissverständlich auf dieses Wunderwerk menschlicher Ingenieurskunst hin:
Sehr schön, dafür beneide ich dich sehr
Irgendwann werde ich mich auch mal auf die Reise begeben und meine persönliche Königin der Lüfte jagen, um sie endlich auch mal abgelichtet zu haben. Ein absolutes Muss wie ich finde Nochmals Glückwunsch!!!
N278AY hat geschrieben:Sehr schön, dafür beneide ich dich sehrIrgendwann werde ich mich auch mal auf die Reise begeben und meine persönliche Königin der Lüfte jagen, um sie endlich auch mal abgelichtet zu haben. Ein absolutes Muss wie ich finde
Nochmals Glückwunsch!!!
Vielen Dank
Sah erst aus wie ein A380, ich hatte schon die Kamera parat, als ich dann merkte, dass es was noch größeres ist. Viel Erfolg bei der Jagd
I schwätz schwäbisch
BA917 hat geschrieben:N278AY hat geschrieben:Sehr schön, dafür beneide ich dich sehrIrgendwann werde ich mich auch mal auf die Reise begeben und meine persönliche Königin der Lüfte jagen, um sie endlich auch mal abgelichtet zu haben. Ein absolutes Muss wie ich finde
Nochmals Glückwunsch!!!
Vielen DankHabe sie schon damals - 2002 - bei ihrer ersten Ankunft in STR gesehen, damals noch in weiß-rot.
Sah erst aus wie ein A380, ich hatte schon die Kamera parat, als ich dann merkte, dass es was noch größeres ist. Viel Erfolg bei der Jagd
Danke, das werde ich definitiv brauchen
Schade, dass ich damals noch nicht so ein "Flugzeug-Freund" war wie ich es heute bin. Sonst hätte die Sache bestimmt anders ausgesehen 
LH 1113 MAD-FRA Airbus A320 D-AIPU 17200 ft.
TAM 8070 GRU-FRA Boeing 777-300 PT-MUB 19900 ft.
TAM 8070 GRU-FRA Boeing 777-300 PT-MUB 19900 ft.
-
Overflight
Grüße an Weekendspotter 
- Dateianhänge
-
- Airbus Transport International Airbus A300F4-608ST Beluga F-GSTC (3)
- pic1.JPG (337.51 KiB) 7091 mal betrachtet
Zurück zu „Bilder & Berichte aus aller Welt“