Abflug war am 23.6. mit LH 131, einem CRJ7 mit Namen "Uhingen". Ist immerhin mein 2. Flug mit dieser Maschine. Am Fr. den Vorabend Check-In genutzt. Ich wurde erstmal komisch angeschaut, als ich direkt zum Schalter wollte. Eine Dame wollte mich schon zum Automaten schicken, aber nachdem ich sagte, dass ich nach einem Exit-Platz fragen will, durfte ich dann zum Schalter
Bei einer freundlichen Mitarbeiterin eigecheckt, und im CRJ7 14F sowie auf LH446 (A346) Exit-Platz 26H genommen. Nach 2 Minuten war alles erledigt und ich wieder auf dem Heimweg.
Am Sa. dann ganz gemütlich 45min vor Abflug durch die Siko - nix los. Abflug dann 5min verspätet von Pos. 51. Nach ein paar Kurven und einem leckeren Schokoriegel+Getränk dann aufliniert auf das ILS der 25R in FRA. Nach etwas härterer Landung den ersten High-Speed Exit genommen und dann erstmal eine Rundfahrt genossen. Nach ein paar mal warten und 10min Rollen wurden wir auf V172 abgestellt und mit dem Bus zu A10 (oder so ähnlich gefahren). Da ich genügend Zeit hatte, bin ich erst noch ins T2 gefahren und habe dem goldenen M einen Besuch abgestattet und den Blick genossen.
Rechtzeitig habe ich mich auf den Weg zum Gate C15 gemacht, wo LH446 abgehen sollte. Zunächst durch die Passkontrolle, danach durch die SiKo und dann durch die ESTA-Kontrolle (oder wie die heisst). Hatte Glück, denn innerhalb von 30min sollte die 748 nach IAD, LH 446 sowie der A380 nach NRT abgefertigt werden (5min nach mir war der Teufel los).
Dann bei C15 geduldig gewartet und mehrmals den Ansagen, dass in der Eco nur ein Handgepäckstück erlaubt ist, gelauscht. Boarding begann wie immer verspätet und dann in den zu 100% vollen A346 eingestiegen. Abflug dann ca. 30min verspätet von 25C. Der Flug war einer der ruhigsten, den ich je hatte. Besonders war vielleicht, dass der die D-AHIB nur eine kleine Biz-Sektion mit 48 Plätzen hatte (aber die normale First), so dass Eco bis Bulkhead Reihe 22 geht. Die Zeit verging recht schnell, und so ging es über Schottland, südlich Island, an der Südspitze Grönlands, über die südliche Hudson-Bay und Fargo in knapp 10h nach Denver. Landung auf glaube ich 17R und dann andocken am Gate A41 wie immer.
Nach dem Aussteigen die Beine in die Hand genommen und da ca. 2/3 Amis drin waren, Stand ich als Nummer 10 an der Immigration. nach 3min war ich durch, musste aber 25in auf's Gepäck warten. Zwischenzeitlich noch nach Lebensmitteln abgeschnüffelt ging's dann zum BoulderSuperShuttle Schalter. Dort teilte man mir mit, dass der Shuttle vor 3min abgefahren ist und ich nun 1h warten musste
Im klimatisierten Airport ließ es sich aushalten, denn draußen waren es 102°F. Danach tot müde im Shuttle nach Boulder gedüst.
Nach 6 Tagen bei 95-100°F, ging es am Fr. Mittag wieder mit dem Shuttle nach DEN. Dort angekommen, war ich 3h vor Abflug schon Boarding-Nummer 238 so dass ich keine Chance mehr auf eine Exit-Row in D-AHIH hatte. Es wurde immerhin der vorher gewählt Gangplatz 33D nicht verändert. Nachdem wir dann noch 20min auf 10 verspätete Paxe gewartet hatten, gings dann mit insgesamt 40min Verspätung zur RWY 34L. Interessanterweise saß auf 26C ein Rentner der etwas unbeweglich war sowie wohl kaum Englisch verstand, er musste dann vor dem losrollen mit dem Pax auf 26D tauschen.
Da ein Gewitter aufzog, waren die ersten 60min reines Fahrstuhlfahren, der Pilot entschuldigte sich zwar dafür, aber er konnte da ja nix machen. Auf Höhe Goose bay gingen die Anschnallzeichen erneut für 1h an. Der Pilot versuchte, von den anfänglichen 35000ft neue Höhen so dass wir dann auf dem NATU vor Irland schließlich auf 39000ft waren. In Höhe Shannon wurde dann das Frühstück vorbereitet, und nach abräumen der Tabletts waren wir auch schon im Anflug auf FRA. Anflug über Mainz und Wiesbaden mit 30min Delay auf die 25R und wieder eine Rundfahrt diesmal zu B26 genossen.
Nach Aussteigen gemütlich der Beschilderung zu A16 gefolgt, wo D-ABIK und der Platz 12A auf mich warteten. Das gemütlich war jedoch ein Fehler, denn man muss erneut durch die Siko und da in Hessen die Sommerferien anfangen, war der Teufel los. Nach 25min war ich dann durch und durch den Tunnel auf dem Weg zu A16 wo ich 12.45Uhr ankam. Dort wurde noch der verspätete Flug nach Verona abgefertigt.
Nach Besuch des stillen Örtchens war ich überrascht, dass LH 130 schon geboardet wurde und ich wohl einer der letzten war
Wieder eine Rundfahrt genossen, doch diesmal zu V99 (westlich T2E) und dann auf langen Weg über Taxiway S zur 18 gerollt. Interessant war, dass vor dem LH Hangar eine weisse 763 ohne Reg stand, weiß jemand was das für ein Vogel ist?
Start dann nach einem LH A330 von Intersection S auf RWY18 und die Turbulenzen genossen. Nach 20min und einem holprigen Flug auf RWY 7 gelandet und nach sehr harter Bremsung nach eimem 180° Turn auf F(!) abgerollt und zur Pos. 10 getaxelt. Nach 10min war auch das Gepäck da und ich tot müde auf dem Weg nach Hause.
Diesmal hatte ich mit der LH Crew Glück, am Service gab's nix zu meckern. Auf dem nächtlichen Rückflug gingen die FB 4 oder 5 mal mit Getränken durch.