Overflight Fotos
Moderatoren: Avroliner100, Worsen, Bianca, BigLou95, PaddyFly
Re: Overflight Fotos
C-FTAE = ex SE-RHR: Seit Ende November bei Sunwing. Die anderen ex-Viking B738 tragen nicht mehr die Viking colors.
- EDDS-Lasse
- Beiträge: 350
- Registriert: 9. Nov 2009 17:27
- Wohnort: sehr weit westlich von EDDS
- Kontaktdaten:
Re: Overflight Fotos
Vielen Dank, hier sind noch einmal 2, aufgenommen in Frankfurt am 10.10.10
Gulf Air // Airbus 340-300
Emirates // Airbus 380-800
Lasse
Gulf Air // Airbus 340-300
Emirates // Airbus 380-800
Lasse- Papierfliegerle
- Beiträge: 8
- Registriert: 9. Aug 2010 23:22
- Wohnort: Tü
Re: Overflight Fotos
Uniform-Kilo hat geschrieben:Hey leude
wie macht ihr eigentlich die guten overflight bilder.
(z.B.Die AN 225 oder die 74L)
Bearbeitet ihr die oder was habt ihr für einstellungen???
Bei mir werden die ed so gut und Scharf
ich muss gleich zu Beginn sagen, dass ich 90% der Fotos hinterher wieder lösche, aber ich kann ja mal meine Einstellungen aufschreiben. Vielleicht kommt eine kleine Diskussion in Gang....
Kamera: EOS 450D mit 70..300mm Zoom
Programmwahl: manuell
Verschlusszeit: 1/ 800 ( mindestens 1/ doppelte Brennweite als Faustregel)
Blende: 8 (bei noch weiter geöffneter Blende werden die Bilder bei mir schlechter)
ISO: 200
Für meine Kamera kann ich sagen, wenn sie "1...2 Stufen unterbelichtet" anzeigt, kommt das Flugzeug ordentlich raus. Das kann bei anderen Kameras und Messmethode natürlich etwas variieren. Die Angaben oben habe ich an einem sonnigen Tag um die Mittagszeit ausprobiert.
Weißabgleich: sonnig
AF-Messfeld: Zentrum
Messmethode: Spotmessung
Wenn möglich versuche ich mich irgendwo anzulehnen oder die Kamera aufzulegen.
Hat jemand Erfahrungen mit Stativ?
Reihenaufnahme (ist eigentlich klar)
Bei wolkenlosem Himmel ist die Chance auf ein gutes Foto größer als an einem dunstigen Tag. Dunst, Staub oder feine Schleierwolken "schlucken" viel Licht. Somit verschwinden Details vom Flieger. Kalte Wintertage sind wohl sehr gut geeignet.
Die Entfernung zum Flugzeug hat Einfluss auf die Qualität des Bildes. Darum gelingen Fotos von Flugzeugen, die fast senkrecht über einem sind, eher als solche von Maschinen, die weiter entfernt vorbeifliegen (wenn man annimmt, dass sie etwa gleich hoch fliegen).
Dann hab ich (hier im Forum irgendwo) gelesen, dass NeatImage zum Nachbearbeiten gut geeignet sein soll. Hab ich aber wenig Erfahrung.
Das sind mal so die Dinge, die mir einfallen.
Grüßle,
Roman
- EDDS-Lasse
- Beiträge: 350
- Registriert: 9. Nov 2009 17:27
- Wohnort: sehr weit westlich von EDDS
- Kontaktdaten:
Re: Overflight Fotos
So ähnlich mache ich das auch
Das ist mir heute begegnet:
N77C // Lockheed L-1329 JetStar II // Parn Aviation
Kennt jemand hiervon den Flugzeugtypen? Die Reg fängt mit N1910 an, wenn ich es richtig gesehen habe.
Gruß Lasse
Das ist mir heute begegnet:
N77C // Lockheed L-1329 JetStar II // Parn Aviation
Kennt jemand hiervon den Flugzeugtypen? Die Reg fängt mit N1910 an, wenn ich es richtig gesehen habe.
Gruß Lasse
Re: Overflight Fotos
Hi Lasse!
Das muss eine BAe 125 bzw. eine Hawker 800 sein. Mit dem Reg habe ich mir auch die Zähne ausgebissen und nix gefunden.
Gruß
Tommy
Das muss eine BAe 125 bzw. eine Hawker 800 sein. Mit dem Reg habe ich mir auch die Zähne ausgebissen und nix gefunden.
Gruß
Tommy
- D-3635
- Beiträge: 139
- Registriert: 17. Feb 2010 16:20
- Wohnort: Vogelsbergkreis in Hessen
- Kontaktdaten:
Re: Overflight Fotos
Hi Lasse
Dein Reg ist falsch (N1910). Laut faa.gov müsste es eine Planet Airways Boeing 727-023 sein.
Dein Reg ist falsch (N1910). Laut faa.gov müsste es eine Planet Airways Boeing 727-023 sein.
Gruß
David
David
Re: Overflight Fotos
Tja, lt. http://www.laasdata.com/corpjet/ gibt es gleich zwei mögliche:
N1910A Hawker 800XP 258711 (ex N37211)
N1910H Hawker 800XP 258318
Beide sehen für mich ähnlich aus:
http://www.airport-data.com/aircraft/photo/517471.html
http://www.airport-data.com/aircraft/photo/300931.html
N1910A Hawker 800XP 258711 (ex N37211)
N1910H Hawker 800XP 258318
Beide sehen für mich ähnlich aus:
http://www.airport-data.com/aircraft/photo/517471.html
http://www.airport-data.com/aircraft/photo/300931.html
-
BOEING 757
Re: Overflight Fotos
Feuerwerk hat geschrieben:Beide sehen für mich ähnlich aus
Ist auch derselbe Operator
Grüße
Dominik
- spotter-leo
- Beiträge: 217
- Registriert: 13. Sep 2010 17:05
- Kontaktdaten:
Re: Overflight Fotos
Airbus A 340-300 Swiss HB-JMM
- Dateianhänge
-
- 340HB-JMM Swiss.jpg (81.16 KiB) 2109 mal betrachtet
- spotter-leo
- Beiträge: 217
- Registriert: 13. Sep 2010 17:05
- Kontaktdaten:
Re: Overflight Fotos
Airbus A 380-800 Industrie "Korean Air"
- Dateianhänge
-
- comp_IMG_4854.jpg (51.37 KiB) 2093 mal betrachtet
Re: Overflight Fotos
spotter-leo hat geschrieben:Airbus A 380-800 Industrie "Korean Air"
Bisschen dunkel geworden, ging da nix mit Photoshop?
Mit wieviel mm wurden die geknipst?
Re: Overflight Fotos
mal eins von mir:
Martinair Cargo MD-11CF PH-MC* am 4.1.2011 über EDDS
Martinair Cargo MD-11CF PH-MC* am 4.1.2011 über EDDS
- Dateianhänge
-
- PH-MCx.JPG (301.92 KiB) 2073 mal betrachtet
- Planespotter93
- Beiträge: 255
- Registriert: 17. Dez 2009 15:59
- Wohnort: Stuttgart
Re: Overflight Fotos
Vorhin über meinem Haus. Die Triebwerke sind ein bisschen zu groß für einen A340.
- Dateianhänge
-
- IMG_6562.jpg (221.04 KiB) 1999 mal betrachtet
Re: Overflight Fotos
STR-Julian hat geschrieben:sieht schwer nach USAF KC-135 aus..
Ist defiitiv eine KC-135

Meine Homepage mit Fotogalerie, AEROspotter und Spotterbrowser, Youtube-Channel und Facebook-Page
Canon EOS 7D | Canon EF-S 10-18mm IS | Canon EF-S 18-200mm IS | Sigma 120-400mm OS HSM | Sigma 10mm EX HSM
Zurück zu „Bilder & Berichte aus aller Welt“
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast




