schwarze Liste
Moderatoren: Avroliner100, Worsen, Bianca, BigLou95, PaddyFly
Ganz schön bescheuert diese schwarze liste! Hat jemand HBA schonmal mit etwas anderem als dem Tri Star in der EU gesehen? Wer mietet sich denn die IL76 von Reem Air an? Die Bundeswehr und andere Nato mitglieder, sind halt schön billig, wird auch trotz verbot dabei bleiben! Zu den guten alten 8ern von Silverback, Heavy Lift(auch B727 und Short Belfast) und AIA muss ich sagen, das diese wohl besser in schuss sind als die der Johnson Air(-->ex 4K-AZ29 der ist ja schon 2003 fast auseinandergefallen als er in STR war) oder sogar der MK Airline! Um diese 2 8er betreiber die häufig in die EU operrieren ist es echt schade, vor allem die Silverback!!! Der ex Kalitta bock von Air Bangladesh war schon bei den amis ziemlich am arsch! Das verbot für Airlines aus dem Congo ist auch absurd, die fliegen ja so oder so nicht in die EU.
Aufstand im Schlaraffenland
Ich darf nicht Ironisch sein!
Watt Watt Watt Watt Watt Watt Watt Watt Watt Watt Watt!
Mein Spam bei Airliners.net
-
Max Hergemoeller
Genau lesen
HBA darf mit keiner Maschine außer eben der Tristar 9Q-CHC in der EU landen.
Und wenn die anderen Airlines nicht in der EU landen, dann kann es ja auch egal sein, wenn sie verboten werden.
Ein weiterer Aspekt: Evtl. Steuerflucht, wobei diese eher auf den Bahamas etc. ansässig sind.
Gruß
Und wenn die anderen Airlines nicht in der EU landen, dann kann es ja auch egal sein, wenn sie verboten werden.
Ein weiterer Aspekt: Evtl. Steuerflucht, wobei diese eher auf den Bahamas etc. ansässig sind.
Gruß
Gruß
-
A380
- Danksagung erhalten: 1 Mal
So jetzt muss ich doch mal etwas nachfragen zu der Liste!
Die meisten Airlines auf der Liste fliegen sowieso nicht die EU an!
HBA ist doch sowieso nur mit dem einen Treibsatz nach BRU geflogen.
Ariana fliegt doch auch nur mit der F-GEMO in die EU.
Genauso haben mich DAS Cargo hat mich sehr gewundert. Wer fängt den jetzt die fehlende Kapazität ex Amsterdam auf?
Über Antworten wäre ich sehr dankbar!
Die meisten Airlines auf der Liste fliegen sowieso nicht die EU an!
HBA ist doch sowieso nur mit dem einen Treibsatz nach BRU geflogen.
Ariana fliegt doch auch nur mit der F-GEMO in die EU.
Genauso haben mich DAS Cargo hat mich sehr gewundert. Wer fängt den jetzt die fehlende Kapazität ex Amsterdam auf?
Über Antworten wäre ich sehr dankbar!
Zuletzt geändert von A380 am 26. Mär 2006 23:24, insgesamt 3-mal geändert.
Grüsse
Graf Zahl
Klorollen sind fürn A….
Das wahre Leben spielt sich nicht im Internet ab, sondern am Real.
727 4ever
Mein Spam bei jetphotos.net
http://www.saa-news.de
Graf Zahl
Klorollen sind fürn A….
727 4ever
-
Long Beach
@Felix
@Felix: Würde mich doch glatt mal interessieren, worauf Du Deine Behauptungen denn so stützt ? Nur nach dem Auge ? Sehr fundiert....
Zuletzt geändert von Long Beach am 26. Mär 2006 22:56, insgesamt 1-mal geändert.
- Boeing0711
Christoph,
DAS Air aus Kongo ist nicht DAS Air Cargo aus Uganda.
und sonst kann ich mich Max nur anschliessen. Nur weil eine "unsichere" Airline zum jetzigen Zeitpunkt nicht in die EU fliegt, ist es kein Grund sie nicht mit auf die Liste zu nehmen. Sonst kannst ja wöchentlich ne neue Liste rausbringen. So haben Airlines und Reiseveranstalter Planungssicherheit.
DAS Air aus Kongo ist nicht DAS Air Cargo aus Uganda.
und sonst kann ich mich Max nur anschliessen. Nur weil eine "unsichere" Airline zum jetzigen Zeitpunkt nicht in die EU fliegt, ist es kein Grund sie nicht mit auf die Liste zu nehmen. Sonst kannst ja wöchentlich ne neue Liste rausbringen. So haben Airlines und Reiseveranstalter Planungssicherheit.
-
A380
- Danksagung erhalten: 1 Mal
danke schön, das ist ja sehr beruhigend das ich da was verwechselt hab!
Grüssle
danke schön, das ist ja sehr beruhigend das ich da was verwechselt hab!
Grüssle
Grüsse
Graf Zahl
Klorollen sind fürn A….
727 4ever
Graf Zahl
Klorollen sind fürn A….
727 4ever
- D-Andy
Nur weil eine "unsichere" Airline zum jetzigen Zeitpunkt nicht in die EU fliegt, ist es kein Grund sie nicht mit auf die Liste zu nehmen.
Das seh ich nicht ganz so. Dem "Ottonormalverbraucher" wird durch die Liste wie sie jetzt ist, nur sugerriert das die EU Politiker mal was gescheites gemacht haben. Wenn man sich allerdings mal das Equipment dieser Airlines genauer anschaut sieht man sehr schnell das die mit den Geräten die sie Benutzen mindestens 2 mal zwischenlanden müssten um an die EU-randzone zu kommen, und ausserdem sieht es auch so aus als wenn sie gar nicht die finanzellen Mittel haben um sich Großgerät zu besorgen womit sie die EU in Angst und Schrecken versetzen könnten. und ich denk mal das sie auch gar nicht das verlangen danach haben.
D-Andy
Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und
dienen der Belustigung des Lesers
meine Bilder bei JetPhotos.Net! meine Bilder bei pp.net
Ich unterstütze die Aktion PRO Fluglärm - Say no to Stage-3!
Generation Upload
dienen der Belustigung des Lesers
meine Bilder bei JetPhotos.Net! meine Bilder bei pp.net
Ich unterstütze die Aktion PRO Fluglärm - Say no to Stage-3!
Generation Upload
- Bianca
- Site Admin
Dem Ottonormal-Urlauber, der 1-2 mal pro Jahr in Urlaub fliegt, bringt diese Liste wirklich nicht viel, da er höchstens in die Nähe einer Phuket Air kommen wird - den Rest wird er nie im Leben sehen.
Es gab vor einigen Jahren mal vom Focus eine Auflistung von (fast) allen, in Deutschland zum Einsatz kommenden, Airlines. Diese wurden dann bewertet und eingestuft. Diese Liste fand ich sehr sinnvoll, da konnte man sich ganz gut informieren (Durchschnittsalter der Flotte, Anzahl und Art der Fluggeräte, bisherige (größere) Zwischenfälle, usw.).
So etwas ist für Personen, die sich mit der Luftfahrt nicht so gut auskennen, meiner Meinung nach weitaus sinnvoller.
Die Liste für die Charterairlines ist immernoch abrufbar, allerdings Stand 01.03.2003:
http://focus.msn.de/D/DR/DRU/DRUS/DRUS12/drus12.htm
Es gab vor einigen Jahren mal vom Focus eine Auflistung von (fast) allen, in Deutschland zum Einsatz kommenden, Airlines. Diese wurden dann bewertet und eingestuft. Diese Liste fand ich sehr sinnvoll, da konnte man sich ganz gut informieren (Durchschnittsalter der Flotte, Anzahl und Art der Fluggeräte, bisherige (größere) Zwischenfälle, usw.).
So etwas ist für Personen, die sich mit der Luftfahrt nicht so gut auskennen, meiner Meinung nach weitaus sinnvoller.
Die Liste für die Charterairlines ist immernoch abrufbar, allerdings Stand 01.03.2003:
http://focus.msn.de/D/DR/DRU/DRUS/DRUS12/drus12.htm
@ Max Genau Lesen
meine frage war ob jemand schon ne HBA B727 bzw. ne 0er in der EU gesehen hat.
@ LB 4K-AZ19 hatte noch bei AZQ verschiedene zwischenfälle! Wegen dem haben sie die gekickt mit der sowieso maroden AZ25-->std @ OST. heute 9G-PEL bei Johnson Air abgestellt in SHJ? nach nem birdstrike! A6-HLA schnell an heavy lift abgegeben, nachdem man sie einige monate ohne wartung geflogen hat. dafür wieder ne neue 8er besorgt. Ich hatte in STR die chance nen genaueren blick auf die ZS-OZV und 9G-NHA --> FIA/Johnson Air (wo steht denn die jetzt eigentlich???) zu werfen, und ich hab festgestellt das die AIA noch richtig gut ausgesehen hat. ich denk auch das AIA nach 21jahren Flugbetrieb im stande ist ihre DC8-62 intakt zu halten. auserdem sieht man die auch öffters in QLA zur wartung. Silverback wartung der 8er bei ET in Addis Abeba! Da hab ich auch weniger bedenken wie bei Johnson Air.
@ A380 F-GEMO darf noch rein!
@ Andy genau so ist es!
ich würd mich immer über marode klapperkisten aus entwicklungsländern freuen! Ist halt nicht so ein Attari rotz! Da höhrt und sieht man wenigstens noch was!!! smokers&non HK's forever!
@ LB 4K-AZ19 hatte noch bei AZQ verschiedene zwischenfälle! Wegen dem haben sie die gekickt mit der sowieso maroden AZ25-->std @ OST. heute 9G-PEL bei Johnson Air abgestellt in SHJ? nach nem birdstrike! A6-HLA schnell an heavy lift abgegeben, nachdem man sie einige monate ohne wartung geflogen hat. dafür wieder ne neue 8er besorgt. Ich hatte in STR die chance nen genaueren blick auf die ZS-OZV und 9G-NHA --> FIA/Johnson Air (wo steht denn die jetzt eigentlich???) zu werfen, und ich hab festgestellt das die AIA noch richtig gut ausgesehen hat. ich denk auch das AIA nach 21jahren Flugbetrieb im stande ist ihre DC8-62 intakt zu halten. auserdem sieht man die auch öffters in QLA zur wartung. Silverback wartung der 8er bei ET in Addis Abeba! Da hab ich auch weniger bedenken wie bei Johnson Air.
@ A380 F-GEMO darf noch rein!
@ Andy genau so ist es!
ich würd mich immer über marode klapperkisten aus entwicklungsländern freuen! Ist halt nicht so ein Attari rotz! Da höhrt und sieht man wenigstens noch was!!! smokers&non HK's forever!
Aufstand im Schlaraffenland
-
Long Beach
@Felix:
Hab ein wenig Einblick über die Fluggeräte, die in SHJ so rumstehen. Eines ist sicher: Wegen technischer Mängel stehen da unten die allerwenigsten Flieger herum. Aber frag mal nach Versicherungen, Betreiberlizenzen (AOC) und einem weltweit gesuchten russischen Waffenhändler...Dann wirst Du fündig ! Die A6-HLA ist im Einsatz, es ist aber nicht sicher, wem sie gehört... Habe sie letztes Jahr 1 Tag nach der Überstellung in SHJ genauer angeschaut.
Die afrikanischen Mühlen, bei denen Du Einblick in STR hattest, sind erfahrungsgemäss nicht in bestem Zustand. Aber es muss kein Autopilot funktionieren, um die Kiste legal von A nach B zu fliegen. Das einzige, wass man von aussen sehen kann, sind ein kleiner Teil der Hydraulikleitungen, Bremsen, Reifen und Teile des Triebwerkes. Alles andere steckt unter der Verkleidung und ist mit dem Auge nicht zu beurteilen. Das ist das, was ich meine.
Gruss
LB
PS: Die 9G-PEL steht nicht mehr in SHJ. DC8 Windschutzscheiben hat man noch genügend. Schliesslich scrappte man die BlueNil DC8 und Johnsons DC8. Da sind noch genügend spares vorhanden.... War erst letzten Samstag/Sonntag unten.
Das ist aber nichts ungewöhnliches. Die Koda 707 stand fast 1 Jahr abgestellt auf der Service-Ramp und siehe da, plötzlich landet sie in Istanbul und brennt vollständig aus.
Hab ein wenig Einblick über die Fluggeräte, die in SHJ so rumstehen. Eines ist sicher: Wegen technischer Mängel stehen da unten die allerwenigsten Flieger herum. Aber frag mal nach Versicherungen, Betreiberlizenzen (AOC) und einem weltweit gesuchten russischen Waffenhändler...Dann wirst Du fündig ! Die A6-HLA ist im Einsatz, es ist aber nicht sicher, wem sie gehört... Habe sie letztes Jahr 1 Tag nach der Überstellung in SHJ genauer angeschaut.
Die afrikanischen Mühlen, bei denen Du Einblick in STR hattest, sind erfahrungsgemäss nicht in bestem Zustand. Aber es muss kein Autopilot funktionieren, um die Kiste legal von A nach B zu fliegen. Das einzige, wass man von aussen sehen kann, sind ein kleiner Teil der Hydraulikleitungen, Bremsen, Reifen und Teile des Triebwerkes. Alles andere steckt unter der Verkleidung und ist mit dem Auge nicht zu beurteilen. Das ist das, was ich meine.
Gruss
LB
PS: Die 9G-PEL steht nicht mehr in SHJ. DC8 Windschutzscheiben hat man noch genügend. Schliesslich scrappte man die BlueNil DC8 und Johnsons DC8. Da sind noch genügend spares vorhanden.... War erst letzten Samstag/Sonntag unten.
Das ist aber nichts ungewöhnliches. Die Koda 707 stand fast 1 Jahr abgestellt auf der Service-Ramp und siehe da, plötzlich landet sie in Istanbul und brennt vollständig aus.
Zurück zu „Informationen, Diskussionen und News aus der Luftfahrt“