Nach "Fehlstart" Passagiere erzwingen neues Flugzeug

Alle Themen zum Bereich Luftfahrt können hier gepostet werden.

Moderatoren: Avroliner100, Worsen, Bianca, BigLou95, PaddyFly

D-Falk

Nach "Fehlstart" Passagiere erzwingen neues Flugzeug

Beitragvon D-Falk » 15. Sep 2008 15:54

Ich bin so wie ich bin, was soll ich machen!
Joel Vogt

Re: Nach "Fehlstart" Passagiere erzwingen neues Flugzeug

Beitragvon Joel Vogt » 15. Sep 2008 19:33

Auch wenn mir gelegentlich anderes vorgehalten wird, ich war schon immer der Meinung, Kennzeichen notieren ist nicht jedermanns Sache:

Abendzeitung hat geschrieben:Nach dem Aussteigen spielten sich am Boarding-Schalter emotionsgeladene Szenen ab: Trauben von wutentbrannten Menschen verkündeten, dass sie diese Maschine nicht mehr betreten würden, sie hatten sich extra das Kennzeichen (737800) gemerkt.

:lach: :lach: :lach:

Gruss

JOEL
Airbus

Beitragvon Airbus » 15. Sep 2008 19:42

Mal so nebenbei, aber wie wir wissen steht auf den neu lackierten AB Flugzeugen keine Flugzeugtypenbezeichnung mehr drauf. Wo haben die dann 737800 gelesen?

Es handelte sich übrigens um die D-ABKC, ist ja erst neu in die Flotte eingetroffen.
Bianca
Site Admin

Beitragvon Bianca » 15. Sep 2008 19:45

Wie wäre es mit der Safety-Card?

Und ich meine auf der Tür innen steht es doch auch, da steht ja auch nochmal irgendwo das (richtige) Kennzeichen, ist der Typ da auch dabei?

Joel Vogt

Beitragvon Joel Vogt » 15. Sep 2008 19:57

Airbus hat geschrieben:...wie wir wissen steht auf den neu lackierten AB Flugzeugen keine Flugzeugtypenbezeichnung mehr drauf...

So genau schau ich mir nicht jedes Flugzeug an. Aber danke dennoch für den Hinweis. ;)

Bei 150 Passagieren wird sich doch bestimmt meist mind. jemand finden, der so einen Flieger als "B737-800" erkennt. Der geht dann wohl als "Fachmann" durch und kann so die restlichen Passagiere hinter sich bringen. Die Ersatzmaschine müsste dann aber mindestens im schönen alten Lack und wohl erst noch ein Airbus gewesen sein...

Gruss

JOEL
Airbus

Beitragvon Airbus » 15. Sep 2008 20:04

Ja gut die Safety Card gibt es auch noch. Aber welcher normale Fluggast schaut auf die Safety Card? Ich denke es war wie mein Vorredner schon sagte ein Fachmann an Bord.

Das Schlimmste überhaupt ist, dass es sich bei dem Ersatzflugzeug um die D-ABBK handelte, was ja nun wieder eine Boeing 737-800 war.
Bianca
Site Admin

Beitragvon Bianca » 15. Sep 2008 20:10

Airbus hat geschrieben:Ja gut die Safety Card gibt es auch noch. Aber welcher normale Fluggast schaut auf die Safety Card? Ich denke es war wie mein Vorredner schon sagte ein Fachmann an Bord.

Das Schlimmste überhaupt ist, dass es sich bei dem Ersatzflugzeug um die D-ABBK handelte, was ja nun wieder eine Boeing 737-800 war.

ich glaube eine ganze Menge schauen sich das Ding an. Denn es gibt zudem ja auch noch das Sicherheitsvideo, wo mehrmals der Typ gennant wird und man auch noch aufgefordert wird, sich die Hinweise auf der Sicherheitskarte anzuschauen.

Joel Vogt

Beitragvon Joel Vogt » 15. Sep 2008 20:14

Die D-ABBK trägt aber noch das schöne Weinrot und nicht die Klorolle. Für das aviatisch unbeholfene Volk ist das hoffentlich gut genug als anderes Flugzeug zu erkennen! Und den Fachmann hab ich bewusst in Gänsefüssle gesetzt, weil schliesslich nicht jeder aus dem Stegreif die Kennzeichen, Farbvarianten, Baunummern und Flugnummern von Air Berlin kennt... ;)

Gruss

JOEL

PS: Safety Cards sind zum anschauen da, nicht nur für die Sammler!
Airbus

Beitragvon Airbus » 15. Sep 2008 20:23

Das mit dem Fachmann habe ich schon verstanden, aber es geht ja jetzt nicht darum was die Leute über die Luftfahrt wissen.

Zum Thema. In AGP ist am 14.9.08 der D-ABKB, auch ein ganz neues Flugzeug in der AB Flotte, eine Panne passiert. In dem Falle leuchtete eine Warnlampe für eines defekten Treibstofffilters.

Link: http://avherald.com/h?article=40cc8fca&opt=0

Zurück zu „Informationen, Diskussionen und News aus der Luftfahrt“