Auf ARD kam gerade ein Bericht über MNG.
http://www.daserste.de/plusminus/beitra ... mkp~cm.asp
Bericht bei plusminus über MNG
Moderatoren: Avroliner100, Worsen, Bianca, BigLou95, PaddyFly
- Bianca
- Site Admin
Zuletzt geändert von Bianca am 6. Okt 2007 14:52, insgesamt 1-mal geändert.
-
Long Beach
Jeder, der einen Türkeiurlaub für 179,- Euro bucht und erwartet, mit Linie zu fliegen, lebt doch komplett an der Realität vorbei. Qualität kostet auch in der heutigen Zeit noch Geld. Den Leuten kann man echt nicht mehr helfen....
-------------------------------------------------
It doesnt matter how good or bad a situation is, it´ll change!
It doesnt matter how good or bad a situation is, it´ll change!
- Bianca
- Site Admin
Das seh ich zwar genauso - es kann aber trotzdem nicht sein, dass eine Airline mit dem Leben der Passagiere spielt - egal wie wenig der Urlaub kostet. Schliesslich bekommt man ja auch bei deutschen Airlines sehr günstige Flüge - auch in die Türkei.
Leider hat man ja bei einer Pauschalreise keinen Anspruch mit einer bestimmten Airline zu fliegen, bzw. die Airline kann sich kurz vor Reiseantritt noch ändern. Gerade diese kleineren Reiseveranstalter erzählen ihren Kunden, dass sie z.B. mit TK in die Türkei fliegen - tja und am Flughafen angekommen ist halt weit und breit keine TK zu sehen. Einer Freundin ist das nämlich so passiert bei GTI. Sie durfte dann am Flughafen aber gnädigerweise zwischen MNG und Sky Airlines wählen...
Leider hat man ja bei einer Pauschalreise keinen Anspruch mit einer bestimmten Airline zu fliegen, bzw. die Airline kann sich kurz vor Reiseantritt noch ändern. Gerade diese kleineren Reiseveranstalter erzählen ihren Kunden, dass sie z.B. mit TK in die Türkei fliegen - tja und am Flughafen angekommen ist halt weit und breit keine TK zu sehen. Einer Freundin ist das nämlich so passiert bei GTI. Sie durfte dann am Flughafen aber gnädigerweise zwischen MNG und Sky Airlines wählen...
- Bianca
- Site Admin
Ich kann das sowieso nicht beurteilen, welcher Türkenbomber besser oder schlechter ist als der andere...
Zu diesen Sicherheitsstatistiken nur soviel: häufig beziehen sie sich auf Linienfluggesellschaften und berücksichtigen nur Abstürze. Da TK bereits einige Abstürze hatte - landen sie natürlich da ziemlich weit hinten. Damit solch eine Sicherheitsstatistik repräsentativ ist, müssten meiner Meinung nach auch kleinere technische Defekte, unplanmässige Zwischenlandungen etc. miteinbezogen werden.
Wenn ich nach solchen Statistiken gehe, dann ist eine Fly Air/Onur/MNG und wie sie alle heissen sogar sicherer als Lufthansa.
Zu diesen Sicherheitsstatistiken nur soviel: häufig beziehen sie sich auf Linienfluggesellschaften und berücksichtigen nur Abstürze. Da TK bereits einige Abstürze hatte - landen sie natürlich da ziemlich weit hinten. Damit solch eine Sicherheitsstatistik repräsentativ ist, müssten meiner Meinung nach auch kleinere technische Defekte, unplanmässige Zwischenlandungen etc. miteinbezogen werden.
Wenn ich nach solchen Statistiken gehe, dann ist eine Fly Air/Onur/MNG und wie sie alle heissen sogar sicherer als Lufthansa.
Ach zu Statistiken gibt´s so nen nettes Zitat von einem englischen Premier Minister namens Disreali:
Soviel zu Statistiken. Naja wenn ich billig in den Urlaub will, dann erwarte ich auch nichts anderes als MNG oder FlyAir. Is bestimmt lustig mit denen....
Gruß
Benny
"There are three kinds of lies: Lies, damned lies, and statistics"
Soviel zu Statistiken. Naja wenn ich billig in den Urlaub will, dann erwarte ich auch nichts anderes als MNG oder FlyAir. Is bestimmt lustig mit denen....
Gruß
Benny
Zurück zu „Informationen, Diskussionen und News aus der Luftfahrt“