Wieder mal eine EM4 neben der Bahn...

Alle Themen zum Bereich Luftfahrt können hier gepostet werden.

Moderatoren: Avroliner100, Worsen, Bianca, BigLou95, PaddyFly

Thomasedds
Beiträge: 386
Registriert: 23. Sep 2005 09:28
Wohnort: Stuttgart

Wieder mal eine EM4 neben der Bahn...

Beitragvon Thomasedds » 8. Mai 2006 20:09

gabs in TXL zu sehen:

http://www.airliners.net/open.file/1042025/M/

Ohne Kommentar 8)

Thomas


Benutzeravatar
Martti
Beiträge: 1303
Registriert: 25. Okt 2005 22:36
Wohnort: Denkendorf

Beitragvon Martti » 8. Mai 2006 21:42

Weiß jemand wie es dazu kam? Ist ja scheinbar auf nem Taxiway passiert, nicht auf der Piste. Und das bei - wie auf dem Foto zu sehen - gutem Wetter. Sehr merkwürdig...
Jubilee
Beiträge: 133
Registriert: 23. Sep 2005 13:23
Wohnort: STR downtown

Beitragvon Jubilee » 8. Mai 2006 22:36

Hallo,

bin zwar kein Spotter, war aber am Freitag in TXL und konnte gegen 16 Uhr den Ausflug der British Airways in die Wiese beobachten.

Sie war auf dem Weg zur 08R über den TWY SM und RW. Der Pilot verpasste allerding den Abzweig zum RW und rollte auf dem SW weiter.
Als er seinen Fehler bemerkte, wendete er und geriet mit dem Bugrad in die Wiese. Dies war das Ende der "Dienstfahrt".
Bis zur Schließung der Terasse hat sich das Flugzeug keinen Meter bewegt.

Zur Bergung der Maschine wurde der TWY RW wurde gesperrt, so dass die startenden Flugzeuge über den TS und dan Bachtrack zur 08R rollen mussten.

Dadurch natürlich zu kleinen Staus am Boden und ich denke bei den Anflügen wurde die Stafflung sicherlich erhöht.

http://www.berlin-spotter.de/

Zurück zu „Informationen, Diskussionen und News aus der Luftfahrt“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste