Unfälle

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degi
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Re: Unfälle

Beitragvon degi » 11. Okt 2011 21:21

Zwar "nur" ein kleinerer Zwischenfall: die GWI von STR nach BEG musste nach VIE ausweichen, weil es Probleme mit der Klimatisierung gab. War die D-AKNK.

http://avherald.com/h?article=44455495&opt=0


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Tiha
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Re: Unfälle

Beitragvon Tiha » 27. Okt 2011 15:02

Accident: Iran B722 at Tehran on Oct 18th 2011, landed without nose gear

An Iran Air Boeing 727-200, registration EP-IRR performing flight IR-742 from Moscow Sheremetyevo (Russia) to Tehran Imam Khomeini (Iran) with 94 passengers and 19 crew, was on approach to Tehran's Imam Khomeini Airport around 15:20L (11:50Z) when the crew did not receive a down and locked indication for the nose gear and aborted the approach.
:arrow: http://avherald.com/h?article=444b62b9&opt=0




Grüße Timo
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AquilaA210
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Re: Unfälle

Beitragvon AquilaA210 » 27. Okt 2011 15:06

Super Pilot der 727, echt gut gemacht...
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Re: Unfälle

Beitragvon FKB Spotter » 31. Okt 2011 12:59

Heute morgen gabs in Hamburg ne Notlandung einer B757 der Condor,Auslöser war Vogelschlag am linken Triebwerk
Quelle:http://www.n-tv.de/panorama/Condor-Boeing-muss-notlanden-article4654976.html
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skew
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Re: Unfälle

Beitragvon skew » 1. Nov 2011 16:42

Hier noch ein anderer Link zum Vorfall in Hamburg
http://avherald.com/h?article=4455c146&opt=0

Zudem musste eine Boeing 767-300 der LOT ohne Fahrwerk in Warschau landen. Verletzte gab es keine.
:arrow: http://avherald.com/h?article=4456bd6b&opt=0

Zu diesem Zwischenfall sind bereits einige Videos im Internet aufgetaucht.



Leider ist es auf Polnisch, allerdings sieht man die Landung recht gut. :wink:
Grüßle ... :)
Thomasedds
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Re: Unfälle

Beitragvon Thomasedds » 1. Nov 2011 17:31

Autsch :shock:
Jedenfalls Gratulation an den/die Piloten!!

Ich vermisse allerdings den Schaumteppich - oder habe ich da völlig falsche Vorstellungen?


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190th ARW
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Re: Unfälle

Beitragvon 190th ARW » 1. Nov 2011 17:38

Thomasedds hat geschrieben:Autsch :shock:
Jedenfalls Gratulation an den/die Piloten!!

Ich vermisse allerdings den Schaumteppich - oder habe ich da völlig falsche Vorstellungen?



Teppich..

http://www.youtube.com/watch?v=RF-N_Xpg ... ideo_title
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N278AY
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Re: Unfälle

Beitragvon N278AY » 2. Nov 2011 18:32

Wäre es jetzt eine blöde Frage, wenn ich gerne wissen würde, ob so eine 767 nach solch einer Landung überhaupt noch zu verwenden ist? Wenn ja, was müsste dann alles erneuert bzw. ersetzt werden, um sie wieder einstazfähig zu machen?
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ALPHA320
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Re: Unfälle

Beitragvon ALPHA320 » 2. Nov 2011 18:45

N278AY hat geschrieben:Wäre es jetzt eine blöde Frage, wenn ich gerne wissen würde, ob so eine 767 nach solch einer Landung überhaupt noch zu verwenden ist? Wenn ja, was müsste dann alles erneuert bzw. ersetzt werden, um sie wieder einstazfähig zu machen?


Das ist doch überhaupt keine blöde Frage. Sehr wahrscheinlich kann man sie wieder verwenden. Flugzeuge sind dafür konstruiert, so etwas mit relativ wenigen Beschädigungen zu überstehen.
Ersetzt werden müssen sehr wahrscheinlich die Triebwerke inklusive deren Aufhängung, da es so aussieht als hätten sie das meiste abbekommen. Und natürlich die Antennen an der Unterseite...

Man denke nur an die Landung der D-AFKE, die haben die Mechaniker ja auch wieder gut hinbekommen.
Gruß
Patrick
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190th ARW
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Re: Unfälle

Beitragvon 190th ARW » 2. Nov 2011 18:55

Gut möglich dass die LOT wieder fliegen wird, da man wie erwähnt Triebwerke etc tauschen kann.

Ein Hauptfaktor ob ein Flugzeug nach so einer Landung wieder fliegt ist doch aber der Zustand der gesamten Struktur?

Wäre das ganze härter ausgefallen, wäre diese sicher stärker in Mitleidenschaft gezogen worden, oder..?
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ALPHA320
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Re: Unfälle

Beitragvon ALPHA320 » 2. Nov 2011 18:58

190th ARW hat geschrieben:Ein Hauptfaktor ob ein Flugzeug nach so einer Landung wieder fliegt ist doch aber der Zustand der gesamten Struktur?

Wäre das ganze härter ausgefallen, wäre diese sicher stärker in Mitleidenschaft gezogen worden, oder..?


Ja, genau. Man kann allerdings als Außenstehender nicht sagen, in wie fern die Struktur in Mitleidenschaft gezogen wurde. Aber durch die wie gesagt sanfte Landung ist davon auszugehen, das nicht viel beschädigt wurde. Wäre die Berührung härter gewesen, hätte es mit Sicherheit anders ausgesehen.
Gruß
Patrick
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p27
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Re: Unfälle

Beitragvon p27 » 2. Nov 2011 20:15

Hi,

ich denke, dass es wahrscheinlich ist, dass die Maschine abgeschrieben wird. Die beiden Triebwerke machen schon ein beträchtlichen Anteil
des Wertes eines Flugzeues aus. Dann kommen noch die Beschädigungen des Rumpfes. :nein:
Gruß
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Re: Unfälle

Beitragvon downthreegreen » 2. Nov 2011 23:38

Höchstwahrscheinlich läßt sich ein Flugzeug nach solch einer relativ glimpflich verlaufenden Bruchlandung wieder reparieren, wenngleich der Aufwand dann doch etwas höher ausfällt, als von euch angenommen.
Im hinteren Bereich ist der Rumpf stark in Mitleidenschaft gezogen worden und da reicht es sicherlich nicht, nur ein paar Antennen zu wechseln. Hier müssen große Teile der Beplankung, wenn nicht sogar teilweise Spanten ersetzt werden.
Die Triebwerke sind zu wechseln, es bleibt fraglich, ob man die alten reparieren kann.
Die Triebwerksaufhängungen sind zu kontrollieren und ggf. zu reparieren/zu wechseln.
Außerdem muß die Maschine vermessen werden, um sicherzustellen, daß sie nicht krumm ist.

Ausschlaggebend sind aber ganz klar wirtschaftliche Aspekte, die für oder gegen eine Instandsetzung sprechen.
Wie alt ist das Flugzeug, wieviele Flugstunden und Landungen hat die Maschine, sind alle Service Bulletins durchgeführt oder nur die wichtigen, wieviele Reststunden zum C- und D-Check usw. usw.

Gruß Michael
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    Re: Unfälle

    Beitragvon AquilaA210 » 3. Nov 2011 14:16

    Eine 777 der Singapore Airlines is vor ca. einer Stunde in München auf der Südbahn über die Landebahn gerutscht:

    http://www.bgland24.de/bayern/bayern/flughafen-boing-schiesst-ueber-startbahn-hinaus-rosenheim24-1473728.html
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    Re: Unfälle

    Beitragvon D.R.L. » 3. Nov 2011 15:10


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