Registrierung Aeroflot

Alle Themen zum Bereich Luftfahrt können hier gepostet werden.

Moderatoren: Avroliner100, Worsen, Bianca, BigLou95, PaddyFly

tomplo

Registrierung Aeroflot

Beitragvon tomplo » 3. Jan 2009 14:25

Hallo,

Ich weiß nicht ob das hier das richtige Forum ist zu meiner Frage. Ich probier's trotzdem mal :wink: .
Mir ist in den letzten Monaten immer wieder aufgefallen, dass Aeroflot ihre Flugzeuge auf den Bermudas (VP-B..) registriert hat. Ich hatte mal irgendwo etwas gelesen, dass das mit den Steuern (?) zusammenhängt, da diese anscheinend auf den Bermudas niedriger sind. Ist das so oder hat das andere Gründe?

Gruß

Thomas

skew

Re: Registrierung Aeroflot

Beitragvon skew » 3. Jan 2009 15:28

Ich selber weiß es auch nicht genau,aber ich nehme an,dass das mit den Steuern zusammenhängt,denn die meisten russischen Airlines (Aeroflot,S7,Transaero,etc.) haben ihre Flugzeuge auf den Bermudas registriert. :wink:
Grüßle ... :)
fischli

Beitragvon fischli » 3. Jan 2009 17:35

Hallo,

wenn ich richtig informiert bin, gibt es diese REGs nur bei ausländischem Fluggerät (Airbus, Boeing,...), da Russland darauf eine Art "Strafsteuer" erhebt, um die einheimische Luftfahrtindustrie zu stärken. Einheimisches Gerät ist ganz normal RA registriert.
Da ich jedoch diese Info bis jetzt nicht verifiziert habe, kann ich sie nur ohne Gewähr weitergeben :wink: :lach:

Viele Grüße
Jochen
A319Muck

Beitragvon A319Muck » 4. Jan 2009 14:34

Es geht um die Zollgebühr bei der Einfuhr des Flugzeugs nach Russland. Wenn ein Flugzeug in Russland zugelassen werden soll, muss es erst mal als Ware durch den Zoll. Die Russen schützen, wie fischli schon erwähnt hat, ihre eigene Luftfahrtindustrie durch die Zollgebühr - so wie wir Europäer die eigenen Hersteller vieler Produkte eben auch durch Einfuhrbestimmmungen schützen.

Zurück zu „Informationen, Diskussionen und News aus der Luftfahrt“