Was wird mit den Flugzeugen auf dem Vorfeld gemacht, wenn es - wie aktuell öfters, z. B. heute - hagelt? Und wie wird mit denen, die schon bzw. noch in der Luft, aber nicht im Hagel sind, umgegangen?
Kann es durch Hagelschäden sogar passieren, dass alle aktuell bereitstehenden Flüge fürs erste gestrichen werden müssen?
Flugzeuge und Hagel
Moderatoren: Avroliner100, Worsen, Bianca, BigLou95, PaddyFly
Re: Flugzeuge und Hagel
Hagel macht Flugzeugen am Boden in der Regel so gut wie nichts aus - bis auf einige kleinere Dellen im Extremfall, die unbedenklich sind.
In der Luft allerdings kann es schon ziemlich starke Schäden geben. Allerdings fliegt da normalerweise niemand freiwillig durch...
In der Luft allerdings kann es schon ziemlich starke Schäden geben. Allerdings fliegt da normalerweise niemand freiwillig durch...
Gruß
Patrick
Patrick
Re: Flugzeuge und Hagel
Ich würde sagen die versicherungen sehen das ein wenig anders, wenn flieger am boden von tennisballgroßen hagelkörnern getroffen werden...
Re: Flugzeuge und Hagel
Hagelschaden in der Luft:
http://flightlevel.20megsfree.com/
Hagelschaden am Boden:
"Auslöser für diese Anlage war das große Hagelunwetter von 1984, dass den größten Versicherungsschaden im Nachkriegsdeutschland in Höhe von zwei Mrd. D-Mark zur Folge hatte. Alleine 500 Millionen D-Mark betrug der Schaden an einer damals nagelneuen Boeing 757, die am Flughafen München-Riem während eines Zwischenstopps durch Hagelschlag einen Totalschaden erlitt." (Zitat aus http://www.querschrift.de/index.php/tec ... -berg-ruft)
Das war die D-AMUR von LTS, Werksnummer 36, Auslieferung am 1.6.84, Hagelunwetter am 12.7.84. Sie wurde Anfang 1985 dann in SEA repariert und ging dann an LTE.
http://flightlevel.20megsfree.com/
Hagelschaden am Boden:
"Auslöser für diese Anlage war das große Hagelunwetter von 1984, dass den größten Versicherungsschaden im Nachkriegsdeutschland in Höhe von zwei Mrd. D-Mark zur Folge hatte. Alleine 500 Millionen D-Mark betrug der Schaden an einer damals nagelneuen Boeing 757, die am Flughafen München-Riem während eines Zwischenstopps durch Hagelschlag einen Totalschaden erlitt." (Zitat aus http://www.querschrift.de/index.php/tec ... -berg-ruft)
Das war die D-AMUR von LTS, Werksnummer 36, Auslieferung am 1.6.84, Hagelunwetter am 12.7.84. Sie wurde Anfang 1985 dann in SEA repariert und ging dann an LTE.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast





