Aufgrund extremer Sonntagslangeweile habe ich mich etwas mit flightradar beschäftigt. Nun fiel mir auf, dass ALLE Flugzeuge generell ersteinmal mehrere Schleifen fliegen bevor sie den Landevorgang beginnen. Wieso ist das so ? Kann mir jemand eine Erklärung dafür liefern ?
Danke im Voraus
Hier mal ein Beispiel (A380) Hatte eine Höhe von 4000 Meter und ist mithilfe der Schleifen auf 2000 Meter gesunken
so pauschal, wie du es schreibst, lässt es sich natürlich nicht sagen Es kann zwar sein, dass über einen begrenzten Zeitraum in DXB alle Flugzeuge ins Holding müssen, aber die meiste Zeit des Tages geht es auch ohne. Um genaueres sagen zu können, wäre es sinnvoll, zu wissen, wann du die Holdings beobachtet hast. Ich nehme einmal schwer an, dass es irgendwann am frühen abend war, da es dann in DXB apät Nachts ist, wo dort am meisten los ist (die meisten Maschinen kommen in einem Zeitfenster von ca. 22:30 bis 24:00 an). Wenn man ausserhalb der rush-hour anfliegt, geht es fast immer ohne Holdings. Während der rush-hour kommen zeitweise deutlich mehr Flugzeuge an, als der Flughafen aufnehmen kann. Über eine Staffelung durch S-förmige transitions lässt sich auch nur eine Begrenzte Anzahl an Flugzeugen aufnehmen und sobald diese Möglichkeit erschöpft ist, bleiben einem eigentlich nur noch Holdings übrig...
Liebe Grüße Jochen, der in 4 Tagen nach DXB auswandert