Neue Flughafen-Homepage
Moderatoren: Avroliner100, Worsen, Bianca, BigLou95, PaddyFly
Neue Flughafen-Homepage
Der Flughafen hat ein neues Design seiner HP geladen. Ich finds relativ unübersichtlich, bis man die beiden oberen Buttons gecheckt hat (Reisende & Besucher, B2B).
Ansonsten ist die Startseite fürn *****, einzig Flugbuchungen kann man direkt von dort machen. Hätte man lieber ein paar aktuelle Ankünfte oder was anderes nützliches hingetan.
Ansonsten ist die Startseite fürn *****, einzig Flugbuchungen kann man direkt von dort machen. Hätte man lieber ein paar aktuelle Ankünfte oder was anderes nützliches hingetan.
I schwätz schwäbisch
Ugly
Aufstand im Schlaraffenland
Ich darf nicht Ironisch sein!
Watt Watt Watt Watt Watt Watt Watt Watt Watt Watt Watt!
Mein Spam bei Airliners.net
Watt Watt Watt Watt Watt Watt Watt Watt Watt Watt Watt!
Mein Spam bei Airliners.net
Hmmm ca. 50 % einer Flughafen-Homepage Startseite für Werbung zu verwenden finde ich doch etwas sehr bedenklich, stattdessen hätte man lieber den Platz für kompakte & wichtige Informationen verwenden können. Da sollte man wirklich was ändern.
Die Navigation oben finde ich eigentlich ganz gut, und man kommt damit schnell an die Sachen die man braucht. Das ist wirklich in Ordnung so.
Gruß
Benny
Die Navigation oben finde ich eigentlich ganz gut, und man kommt damit schnell an die Sachen die man braucht. Das ist wirklich in Ordnung so.
Gruß
Benny
-
Airbus
- Bianca
- Site Admin
Beim Rest kann ich mich den bisherigen Meinungen anschliessen, durch diese große L´TUR Werbung oben wirkt das ganze wirklich mehr wie ein Reiseportal als eine Flughafen Homepage. Schade finde ich auch, dass darüber nur ein leerer Himmel platziert wurde. Das wäre die Stelle, wo man ein Flugzeug oder das Terminal hätte platzieren müssen, irgendetwas was man optisch mit STR verbindet, damit man auf den ersten Blick sieht, hier geht es um einen Flughafen. Dies würde dann die L´TUR Werbung auch nicht mehr als so störend erscheinen lassen.
Beim Rest kann ich mich den bisherigen Meinungen anschliessen, durch diese große L´TUR Werbung oben wirkt das ganze wirklich mehr wie ein Reiseportal als eine Flughafen Homepage. Schade finde ich auch, dass darüber nur ein leerer Himmel platziert wurde. Das wäre die Stelle, wo man ein Flugzeug oder das Terminal hätte platzieren müssen, irgendetwas was man optisch mit STR verbindet, damit man auf den ersten Blick sieht, hier geht es um einen Flughafen. Dies würde dann die L´TUR Werbung auch nicht mehr als so störend erscheinen lassen.
Also über die Farbgebung lässt sich streiten, ich persönlich finde sie gar nicht so schlecht. Auf jeden Fall besser als die alte!
Navigation gewöhnungsbedürftig.
Die Startseite könnte man mit sinnvolleren Infos füllen, so wie sie jetzt ist, ist sie eigentlich nutzlos. Lieber direkt aktuelle Ankunftsinfos, wie es vor längerer Zeit mal war, bevor da die Flugangebote reinkamen...
Aber was die Homepage komplett disqualifiziert: Diese zwei noch-größer-geht-nicht Werbebanner von Condor und l'tur. Werbung ist ja schön und gut, aber nicht in dieser Größe mit animierten .gif's, die der ganzen Homepage eine gewisse Unruhe verleihen.
Auf einer Homepage fast genauso viel Platz für Werbung wie für Informationen rund um den Flughafen: Nein, danke!

- D-Andy
Komisch, Ich hab überhaupt keine Werbung. Naja liegt wohl an nem gescheiten Werbeblocker.
Und irgendwie erinnert mich das neue Farbschema an Thomas Cook.
Andy
Und irgendwie erinnert mich das neue Farbschema an Thomas Cook.
Andy
Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und
dienen der Belustigung des Lesers
meine Bilder bei JetPhotos.Net! meine Bilder bei pp.net
Ich unterstütze die Aktion PRO Fluglärm - Say no to Stage-3!
Generation Upload
dienen der Belustigung des Lesers
meine Bilder bei JetPhotos.Net! meine Bilder bei pp.net
Ich unterstütze die Aktion PRO Fluglärm - Say no to Stage-3!
Generation Upload
Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen, dass Ding wirkt eher wie ein Reiseportal eines Lastminute-Internet-Reiseanbieters, als wie eine seriöse Flughafen Homepage. Schade! Weniger Cross-Werbung und gezielte Buttons mit guter Menüführung hätten die Seite wirklich toll werden lassen können. Das Layout ist IMHO nämlich nicht schlecht!
Ich finde, MUC macht es wieder ein mal vor, wie ein Relaunch ordentlich sein kann. Ales auf einen Blick auf der ersten Seite!
Timo
Ich finde, MUC macht es wieder ein mal vor, wie ein Relaunch ordentlich sein kann. Ales auf einen Blick auf der ersten Seite!
Timo
- degi
- Tech Admin
Meiner Meinung nach ist der Ansatz vom Layout her Ok. Dann hörts aber mehr oder minder schon auf.
Die Navigation finde ich nur schlecht, da die das ganze nur unübersichtlich macht, zusätzlich hätte ich das ganze nicht an den linken Bildrand geklebt sondern zentriet, denn so hat man zumindest auf nem 19" Monitor fast mehr blauen Hintergrund als Webseite.
Irgendwie fehlt mir auch der Bezug zum Flughafen auf der Eingangsseite, wenn nicht Flughafen Stuttgart drüber stehen würde, wäre mir mit Sicherheit beim ersten Besuch der Seite nicht klar, das ich auf einer Flughafenwebseite bin.
Das mideste, was man verändern sollte, wäre dass man die Seite entweder zentriert und noch etwas verbreitert, oder dynamisch an die Bildschirmgröße anpasst.
Am wichtigsten wäre aber, dringend eine vernünftige Navigation und nicht zwei Menüpunkte mit 100 Unterpunkten. Das ist einfach nur unübersichtlich und benutzerunfreundlich, so wie es jetzt ist.
Die Navigation finde ich nur schlecht, da die das ganze nur unübersichtlich macht, zusätzlich hätte ich das ganze nicht an den linken Bildrand geklebt sondern zentriet, denn so hat man zumindest auf nem 19" Monitor fast mehr blauen Hintergrund als Webseite.
Irgendwie fehlt mir auch der Bezug zum Flughafen auf der Eingangsseite, wenn nicht Flughafen Stuttgart drüber stehen würde, wäre mir mit Sicherheit beim ersten Besuch der Seite nicht klar, das ich auf einer Flughafenwebseite bin.
Das mideste, was man verändern sollte, wäre dass man die Seite entweder zentriert und noch etwas verbreitert, oder dynamisch an die Bildschirmgröße anpasst.
Am wichtigsten wäre aber, dringend eine vernünftige Navigation und nicht zwei Menüpunkte mit 100 Unterpunkten. Das ist einfach nur unübersichtlich und benutzerunfreundlich, so wie es jetzt ist.
Zurück zu „Informationen und Diskussionen zum Flughafen Stuttgart“