FSG verhandelt mit Indisch. Airlines für Direktflüge ab 2008

Informationen zum Flughafen, Flugplan sowie zu Fluggesellschaften in Stuttgart, findet Ihr hier.

Moderatoren: Avroliner100, Worsen, Bianca, BigLou95, PaddyFly

BA917

Beitragvon BA917 » 17. Feb 2007 18:10

Hört sich "erschreckend" konkret an.
Wäre toll, wenn sich da was tut. Allerdings erkenne ich hier in der Region nicht ein wirklich riesiges Potential für FLüge nach Indien.
Andererseits - warum müssen alle nach FRA fliegen?
I schwätz schwäbisch
anubis

Beitragvon anubis » 17. Feb 2007 19:09

wonach bemessen die die wichtigkeit von flughäfen? allein nach paxzahlen kommt str doch auf rang 6, oder?
bennu atum
Piqniqa

Beitragvon Piqniqa » 17. Feb 2007 19:15

BA917 hat geschrieben:..... Allerdings erkenne ich hier in der Region nicht ein wirklich riesiges Potential für FLüge nach Indien.
Andererseits - warum müssen alle nach FRA fliegen?

IBM, HP, Agilent .... Alles grosse IT-Firmen im Grossraum Stuttgart mit Gesellschaften in Indien, ich denke dass lohnt sich schon

Und dann noch die ganzen Blechbieger die bereits oder demnächst Teilbereiche ihrer IT auslagern .....
frog-line
Beitragvon frog-line » 18. Feb 2007 00:37

wonach bemessen die die wichtigkeit von flughäfen? allein nach paxzahlen kommt str doch auf rang 6, oder?

Ja richtig, STR ist auf Platz 6 in D. Ist mir auch gleich aufgefallen als ich es gelesen habe, schlecht recherchiert.

Wäre toll, wenn sich da was tut. Allerdings erkenne ich hier in der Region nicht ein wirklich riesiges Potential für FLüge nach Indien.

Bin da auch eher skeptisch, vorallem was die angestrebte Frequenzdichte anbelangt, auch wenn die Flüge eventuell nach USA weitergeführt werden sollen.
degi
Tech Admin
Beitragvon degi » 18. Feb 2007 00:55

Ich seh da durchaus ein gewisses Potential für Indien Strecken, ausser ex FRA mit LH und AI geht da meines Wissens aus Deutschland nicht viel. Immerhin gibt es da unten über 1 Mrd. Menschen, das ist schon ein ordentliches Potential, die werden zwar mit Sicherheit nicht alle herkommen aber der eine oder andere sicherlich.

Viel interessanter ist aber das in Indien, ähnlich, wenn vielleicht auch nicht ganz so strark, wie auch China ein sich extrem stark entwickelnder Wirtschaftsraum ist, der auch für deutsche Unternehmen nicht uniteressant ist, z.B. SAP baut in Bangalore ein riesiges Forschungs- und Entwicklungszentrum, einige da unten werden mit Sicherheit auch mal am neuen Fahrzeug mit Stern rum überlegen, und auch für die produzierende Industrie ist Indien nicht grad uninteressant, da man in Indien immernoch verhältnismäßig günstig produziert.

Ich denke das man da auch in einer hohen Frequenz einen schönen Pax/Cargo Mix zusammenbekommen kann.

Ausserdem, warum sollten die Inder nicht STR als Alternative zu FRA nutzen, entfernungsmäßig spielt das keine große Rolle, aber ich könnte es mir durchaus vorstellen, dass es preislich günstiger ist, in STR zu landen, als in FRA, vorallem auch was die Abstellgebühren angeht.

Es wäre mit Sicherheit begrüssenswert, wenn da der eine oder andere Inder in STR landen würde. Nur frage ich mich bei Kingfisher, wenn die wirklich hier her wollen mit was - denn soweit mir bekannt haben die bisher nur den A319, A320, A321 und ATR-72 - also nix was es von Indien bis hier her ohne Stopp packt und vorallem nicht, wenn die Kiste voll ist. Was haben die noch so bestellt, dass die sich auf nen Flug nach STR einlassen könnten?
B727
Beitragvon B727 » 18. Feb 2007 01:05

Kingfisher hat A340-500 bestellt!
Aufstand im Schlaraffenland

Ich darf nicht Ironisch sein!

Watt Watt Watt Watt Watt Watt Watt Watt Watt Watt Watt!

Mein Spam bei Airliners.net
Joel Vogt

Beitragvon Joel Vogt » 18. Feb 2007 01:08

5 (+5 Optionen) A340-500, 5 A380 und 5 A350... Die A380 sind allerdings nicht zu vorderst in der Ablieferungshierarchie und der A350 existiert ja auch erst auf dem Reissbrett...

5 A330-200 sind auch bestellt, allerdings vorerst für "Regionalrouten" innerhalb Indiens vorgesehen.

Was Flottenmix angeht ticken Asiaten einfach gezwungenermassen anders...:P

Gruss

JOEL
Michi
Beitragvon Michi » 18. Feb 2007 15:56

Hi@all,

ich denke das wäre sicherlich möglich, wenn man bedenkt das nach FRA an manchen Tagen bis zu 3 744 voll mit Pax kommen. Muss da ja schon eine rege Nachfrage herrschen und da man in Fra sogut wie keine Solts mehr bekommt. Kann ich mir das sehr gut vorstellen.

Gruß Michi
HiFly

Beitragvon HiFly » 18. Feb 2007 23:36

Auf der Webseite der Stadt Stuttgart steht's jetzt auch:

http://www.stuttgart.de/sde/presse/detail/191546

Würde mich freuen, wenn das klappt... :)
anubis

Beitragvon anubis » 19. Feb 2007 00:43

und die weidacher höhe macht hier gar keine probleme?
bennu atum
Joel Vogt

Beitragvon Joel Vogt » 19. Feb 2007 00:48

Nach Bombay ist es weniger weit und mit einem Vierstrahler gelten sowieso andere Regeln bzgl. Triebwerksausfall. Schliesslich hat man dann immer noch den Saft von drei Treibern wenn denn mal einer aussteigen sollte...

Gruss

JOEL
A380
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitragvon A380 » 19. Feb 2007 07:20

Bis es soweit sein wird, wird noch sehr viel Wasser den Neckar runter fließen. Also abwarten.

Jet Airways fliegt bis jetzt nur nach LHR. Kingfisher bis jetzt noch gar nicht nach Europa. Weiß jemand ob Kingfisher Flüge nach Europa plannt?
Warum sollen gerade diese zwei in Europa schwach vertretenen Airlines auf die Idee kommmen gerade STR anzufliegen? Aöso ich bin sehr skptisch ob das was wird.
Grüsse
Graf Zahl

Klorollen sind fürn A….

Das wahre Leben spielt sich nicht im Internet ab, sondern am Real.

727 4ever

Mein Spam bei jetphotos.net

http://www.saa-news.de

Zurück zu „Informationen und Diskussionen zum Flughafen Stuttgart“